Braucht man in Thailand einen Int. Fahrausweis? Empfehlung Roller oder Auto?

• Hallo zusammen. Habe für im juni die Ferien gebucht nach Thailand Kho samui.
    Nun weiss ich nicht ob ich einen Int Ausweiss brauche. :confused_face: Ausserdem was empfhielt sich dort zu fahren; Roller oder Auto? Lese überall das es allgemein sehr gefährlich ist :tot: da sie keine rücksicht nehmen auf andere fahrer. Vorallem im Boulevard. Was meint ihr dazu?

Thx for your Feedback

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Hallo zusammen. Habe für im juni die Ferien gebucht nach Thailand Kho samui.
    Nun weiss ich nicht ob ich einen Int Ausweiss brauche. :confused_face: Ausserdem was empfhielt sich dort zu fahren; Roller oder Auto? Lese überall das es allgemein sehr gefährlich ist :tot: da sie keine rücksicht nehmen auf andere fahrer. Vorallem im Boulevard. Was meint ihr dazu?

Thx for your Feedback

Vor allem fahren die dort LINKS.

• Genau. hab noch vergesse dies zu erwähnen....aber was empfiehlst du? Schon erfahrungen gemacht in Thailand oder spezifisch in Kho samui?

• Mein Tipp: lass es sein! Die Unfallgefahr (und nicht nur umfallen, sondern richtig krasse Unfälle) ist in Thailand gigantisch, zumal die meisten Urlauber sich verleiten lassen mit Töffs zu fahren und so gar keine Knautschzone haben. Selber fahren ist eh nicht ratsam, da die Fahrgewohnheiten und Ausschilderungen sich "nicht ganz" mit europäischen Verhältnissen vergleichen lassen und es bei den Meisten schon nur am Linksverkehr happert.

In der Regel sind die Ortsbusse OK (und günstig), wer den Mut hat, kann es auch mit den Tuck-Tuck bzw. Motorrad-Taxis versuchen (wobei die Unfallgefahr wieder stark erhöht ist).

Willst Du ausserhalb der Centren gehen, dann ist Mietwagen sicher Ok, hier eine nette Übersicht: http://www.clickthai.de/Reisen/Mietauto/mietauto.html

Ganz generell sind die allgemeinen Reisehinweise des EDA immer nützlich: http://www.eda.admin.ch/eda/de…hidden/hidde2/thaila.html

• Krass ;( und ich han angst gha vorem flüge :face_with_tongue:
    shiiiiitttt...Ich han ja bis jetzt Frankriech als DAS beschissnigste Land was strasseverkehr und kei rücksicht und arroganz abegelangt, känndeglernt...aber thailand wird dass alles tope... ;(
    Die schiess Taxis sind eifach MEGA tüür...was hani sust no für möglichkeite? wöt ja doch no flexibel bliebe :upside_down_face:

• Hi Ducati
    Ich war schon mehrere Male in Thailand. Auf Ko Samui solltest du eigentlich einen Roller mieten können ohne grössere Gefahr. Gefährlich wird es, wenn du in einer Stadt bist, oder nicht gewohnt bist Roller oder Töff zu fahren. Ein Roller kostet nicht viel. Bei den Vermietern ist es unterschiedlich, manche verlangen einen Int. Fahrausweis, andere nur eine Passkopie.
    Mit dem Roller bist du wirklich Unabhängig. Da kannst du schnell mal ein paar Kilometer zu einer Beiz oder einem anderen Strand fahren. Ein Auto habe ich noch nie gemietet. Das würde ich mir dann sicher nicht antun. Da fahren sie dir mit den Rollern um die Ohren und Parkplatz hast du dann auch keinen.