Sehenswerte Reportage

• Alles beisammen sehr vernünftig hier! Ich gehe IMMER davon aus dass mich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht sehen, dann bin ich aber auch umso aufmerksamer!

Oftmals im Kreisverkehr erlebe ich wie mir andere Fahrer den Vortritt nehmen! Die Leute schauen kurz mal nach links abr tun dies nicht aufmerksam! Sie schauen damit sie einfach geschaut haben, es ist mir einfach nicht aufmerksam genug!

Es ist einfach so, dass wir als Motorradfahrer die doppelte Menge an Aufmerksamkeit mitbringen müssen!

Gruss

• Letzthin als ich meinen Transporter in der Garage hatte bekam ich als Ersatzwagen ein normales Auto. Einen Opel Astra.

Die Sicht aus diesem Fahrzeug war erschreckend. Ich musste mich richtig bewegen damit ich um diese blöden A-Säulen herum sehen konnte. Hätte ich das nicht getan, hätte ich einige Fussgänger, Velofahrer und auch Motorradfahrer übersehen.

Beim meinem Vivaro habe ich das nicht. Und viele Automodelle haben auch diese schlechten Sichtverhältnisse. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass die Leute immer mal jemanden übersehen.

Wer bewegt sich schon so fest um wirklich alles sehen zu können............Stadtverkehr war richtig anstrengend