• Hallo zusammen....

Eigentlich habe ich mir im Heli der REGA nach meinem Unfall gesagt, ich höre auf mit Töff fahren. Das war letzen Oktober..... Ich kann es nicht... Es juckt mich bereits wieder...
    Meine Frau würde es aber begrüssen, wenn ich anstatt eines Motorrades auf einen Quad umsteige. ( Da könne ich nicht umfallen meint sie ) :confused_face: und sie könne auch mal hinten drauf sitzen.
    Na ja, die Idee wäre nicht mal so schlecht, das würde mich noch reizen...

Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, betreffend den Marken und Modellen....

Auf was für Besonderheiten muss ich da achten?
    Ich brauche den Quad nur füer die Strasse ,aber nicht im Winter. Daher muss das Teil nicht zwingend 4x4 haben.
    Und er sollte mindestens 100km/h auf dem Tacho haben, da ich oftmals auch auf Autobahnen unterwegs bin.

danke für eure Antworten

Die Knüppelgarde lässt nicht lange auf sich warten, mit Wasserwerfern und Tränengasgranaten

• Der einzige Vorteil am Quad ist, dass man wegen rutschiger Fahrbahn nicht gleich auf den Latz fällt. Das wars dann aber auch schon.

Ich persönlich finde Quads extrem unbequem, vor allem hinten drauf. Beim Einlenken in Kurven muss sich deine Frau wirklich feste halten, und trotzdem wird sie hin und her rutschen. Kurz gesagt sind die wirkenden Kräfte auf den Körper viel unangenehmer als auf dem Motorrad. Ausweichen wie auch überholen ist mit dem Motorrad viel effizienter und sicherer. Allgemein ist die Fahrdynamik komplett anders und in meinen Augen in jeglicher Hinsicht dem Motorrad unterlegen. Die Schwächen beim Unfall sind ja bekannt, auch da würd ich lieber auf nem Motorrad sitzen als auf einem Quad.

Ich sag immer, ein Quad verbindet die Nachteile des Autos mit denjenigen des Motorrads.

Ich würde, da du ja auch lieber Motorrad fahren würdest, deiner Frau mal versuchen aufzuzeigen, dass ein Quad keineswegs sicherer oder bequemer ist als ein entsprechendes Motorrad.