Wo kauft ihr ein? Lederkombi - Stiefel

  • Hallo Zusammen!


    Da die Motorradsaison nun immer näher kommt, möchte ich mir ein Lederkombi inkl. Schuhe zulegen...


    Da ich nicht viel Lust und Zeit habe im Poloshop diverse Kombis anzuzprobieren, habe ich gedacht, ich bestelle mir eines aus dem Internet nach hause. Habe schon öfters Kleider im Internet bestellt und war soweit sehr zufrieden! Passe eigenlich in jede Grösse 48 =) daher ist das für mich überhaupt kein Problem!


    In welchem GÜNSTIGEN Online-Shop bestellt ihr? Gibts ein Kombi (Schwarz) welches Ihr empfehlen könnt? Dasselbe gilt für Schuhe...


    z.B. das Büse Spa (2tlg.), Dainese M6 (2tlg) oder ein IXS Charger würde mir gefallen...
    Preislich ist bei ca. 900 Franken OBERSTE Grenze...


    Was haltet ihr davon? Was empfiehlt ihr?


    Gruss
    David

  • ich war gestern in sulgen bei motoshop46.. toller laden! bin aber ohne leder nachhause :frowning_face: im gegensatz zu deiner eher kleineren grösse hatte es meine nicht :frowning_face:
    ich find den laden gut! hat gute kombis (alpinstars/dainese..) und auch stiefel! :smiling_face:

  • Bei normalen Kleidern sehe ich kein Problem, die Ware online zu kaufen.
    Lederkombi, Helm, Handschuhe und Stefel würde ich aber auf jeden Fall anprobieren und wenn möglich auch probefahren.
    Für 900.- bekommst du ein recht anständiges Kombi. 2-teilig find ich sinnvoll. Dainese und Büse sind bewährte Marken.
    Bei den Stiefeln würd ich darauf achten, dass der Bereich, der mit dem Schalthebel in Kontakt kommt, gut verstärkt ist (darum auch hier probesitzen). Evtl. Schleifer auf der Seite, wenn du die Füsse in der Kurve gerne etwas rausstreckst. Stiefel am besten mit angezogenem Kombi anprobieren, damit du siehst, wie gut die Stiefel über das Kombi passen ohne zu drücken.


    Polo ist bekannt für nicht so tolle Beratung (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber halt gute Preise. Mit bissi rumprobieren wirste da sicher etwas gutes finden. Sonst evtl. bei deinem Mech mal schauen, ob der was hat.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich haben mein Lederkombi (FLM) im Poloshop Oftringen gekauft!


    Auf jedenfall empfehle ich die Sachen zuerst anzuprobieren! Ich musste mehrmals die Grösse wechseln, was ich vorerst nicht gedacht hätte... Bei den Stiefeln genau das gleiche habe bestimmt 6 verschiedene ausprobiert bis ich welche gefunden habe die ich wirklich sehr bequem finde.


    Die Zeit würde ich dafür aufwenden um ein anständiges Kombi zu finden welches auch richtig sitzt, wird sich spätestens dann auszahlen wenn du länger damit rumgurken darfst =)


    Was das Geld angeht...
    Ich habe nicht gross auf den Preis geschaut muss ich ehrlich zugeben. Ich habe für alles zusammen (Kombi, Handschuhe, Helm, Stiefel) ca. 2000.- ausgegeben, wobei ich weiss das es sehr viel teurer geht :face_with_tongue: bin aber sehr glücklich damit!


    Viel Glück beim raussuchen :thumbsup:

  • 2-4 März esch früehlingsusstellig im moto mader in oberenfälde AG.


    IXS lederkombi statt 999 nur no 499 und no ander schnäppli. verbi cho würd sich sicher lohne.


    gruess

    :smiling_face_with_horns: --- Leise ist Scheiße --- :face_with_tongue:

  • Meine Favoriten sind die bereits erwähnten Shops: Moto-Shop46 in Sulgen oder Moto Mader :grinning_squinting_face:
    Beim Bestellen über einen Online-Shop ist zu beachten, dass Grösse 48 eben in Sachen Leder nicht immer 48 ist... normalerweise mindestens eine Grösse mehr. Denn Du spazierst ja nicht in der Kluft sondern sitzt mehr oder weniger zusammengekauert, je nach Motorrad.... mein bereits in die Jahre gekommenes Kombi hat z.B. Grösse 54 obwohl ich sonst 48/50 habe.... und geht gerade noch so! Vielleicht willst Du noch einen Rückpanzer unter der Jacke? Bedenke dies jetzt, frisst alles Platz :winking_face:
    Empfehle daher das Anprobieren in einem Shop, der Weg und die Zeit lohnt sich auf jeden Fall!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Im normalen Leben trage ich XXL. Bei meinen Moto-Klamotten gabs in der Hose ein K5XL und in der Jacke ein 4XL. Funktionswäsche, Nierengurt etc ging 2XL dann wieder. Stiefel nahm ich 1 Nummer grösser, als die normalen Schuhe. Hat sich alles auf den ersten 200 km bewährt.


    Anprobieren lohnt sich.

  • Guten Abend Leute =)


    Danke für eure super Antworten!


    Gebe euch Bescheid sobald ich was gefunden hab! =)


    Gruss David

  • Hallo zusammen!


    Bin jetzt stomzer Besitzer eines Dainese Laguna Seca Div. New Lederkombis! =)
    Warum?
    - weiches Leder
    - sehr gute Passform
    - optisch ansprechend
    - gute Verarbeitung( auf den 1. Blick)


    Schuhe habe ich von der Marke Büse gefunden.


    Liebe Grüsse
    David


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Top Wahl :top2:
    Edit: Ich hab jetzt auch von billig Vanucci zu ArlenNess gewechselt und Stiefel von MotoShop48 (oder wie auch immer der heisst) zu Sidi und beim Helm vom NoName zu Shoei und Rückenschutz von Vanucci zu Ortema...Welten sag ich nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Ninja83 ()

  • Gestern war ich noch schnell hier und habe mir ein paar Sommerhandschuhe von Held angedient. Super zuvorkommende und kompetente Beratung und recht grosse Auswahl. Preislich halt Fachgeschäft, aber nicht Abzocke: Qualitätsdienstleistung hat eben ihren Preis.


    Gruss - Kermit

  • Top Wahl :top2:
    Edit: Ich hab jetzt auch von billig Vanucci zu ArlenNess gewechselt und Stiefel von MotoShop48 (oder wie auch immer der heisst) zu Sidi und beim Helm vom NoName zu Shoei und Rückenschutz von Vanucci zu Ortema...Welten sag ich nur.



    was lauft den mit dir?? O_o hesch mi lotto gwunne oder wa??? zersch hesch immer gjommeret mit de finanze und dine 3 chline kind und ez uf eimol 2 töff, rennstreckene, die anderi töffwar segi "billig" .... :evil2:
    immer de gross go usehenge....

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Ich denke (ist jetzt nur meine persönliche Meinung), dass eine jede Preisklasse seine Berechtigung hat, kommt darauf an, wie und wo gefahren wird.......
    Ein sog. Billigprodukt hat sicher für eine(n) Anfänger(in) seine Berechtigung und reicht vollauf bei normalem Fahrstil innerhalb unserer gesetzlichen Limits, welche ja recht tief sind.
    Ein sportlich ambitionierter Fahrer (ambitionierte Fahrerin) ist sicher gut beraten, sich ein hochwertigeres Produkt zu kaufen (dickeres Leder, sauber verarbeitete Nähte, hochwertige Protektoren, robuste Handschuhe, Stiefel, Helm ohne Verwirbelungen etc).
    Für die Rennstrecke dann ist es ein absolutes MUSS! Möchte nicht wissen, in wie viele Einzelteile sich mein etwas in die Jahre gekommenes Kombi bei Tempi weit über 200 km/h zerlegen würde :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos