Hallo Biker, Mein Name ist Joerg Cremer und Motorradfahren ist mein Leben. Amerika im Sattel einer Harley-Davidson zu erleben war immer mein Lebenstraum. Unterwegs zu sein auf der Route 66 und in der endlosen Weite des Westens Orte wie Monument Valley, Bryce Canyon und den Grand Canyon zu besuchen ist ein grosses Abenteuer. In 2002 habe ich mir dann endlich meinen Lebenstraum erfuellt und habe auf einer Harley in einer gefuehrten Reisegruppe mehrfach Australien, Neuseeland und die USA bereist. Das Erlebnis an sich, die Reiseeindruecke und das Gruppengefuehl waren unbeschreiblich und koennen nicht mit Worten erfasst werden. Nach vier aufeinander folgenden Touren wurde ich durch Erfahrung kritischer und war nicht mehr zufrieden mit der Abwicklung und Betreuung waehrend der Reise so wie es bislang bei den Reiseveranstaltern die Regel gewesen war. Ich kam zu der Erkenntnis, dass die Touren offensichtlich nicht aus der Sicht des Motorradfahrers, sondern mehr aus der eines in dieser Hinsicht unbedarften Reiseveranstalters gestaltet worden waren. Ich fing an mir Gedanken zu machen wie man es denn spezifischer gestalten koennte um dem Teilnehmer ein besseres Motorradfahrerlebnis vermitteln zu koennen. Nach vielen Diskussionen mit Freunden, Bikern, Reisebueros und Reisefuehrern kam ich zu dem Schluss, dass Motorradtouren von Motorradfahrern und Reiseprofis zusammen entwickelt, gestaltet and gefuehrt werden muessen. Mit diesem Ziel habe ich dann in 2003 JC-BikeTravel,Inc in den USA gegruended. Seit der Firmengruendung haben wir bei JC ein Team von Motorradenthusiasten aufgebaut und verschiedene Touren aus Sicht des Bikers entwickelt. Unser Ziel ist ein perfekter Reiseverlauf und Balance fuer die Motorradtour im jeweiligen Landesabschitt. Spezialisiert auf ueberschaubare Gruppen haben wir nun eine Reihe von Touren im Suedwesten, in denRocky Mountains und in Florida im Angebot. Seit der Gruendung haben wir ueber 70 Touren abgewickelt und sind besonders stolz darauf, dass wir nicht nur auf die Wuensche unsere Kunden eingegangen sind, sondern diese auch erfuellt und uebertroffen haben. Wenn Ihr auf den Geschmack gekommen seit und Lust verpuert zum satten Sound einer Harley Davidson die endlose Weite Amerikas zu erleben, dann kontaktiert mich bitte fuer weitere Informationen. Ich beantworte alle Anfragen oder spezielle Wuensche und wuerde mich freuen Euch persoenlich auf einer meiner Touren begruessen zu duerfen. So long and see you,
Joerg Cremer
http://www.jc-biketravel.com/
Kurzes "Hallo" aus dem Wilden Westen..
-
-
Hallo Joerg,
Willkommen hier im Forum.
Gruss
Patrick
-
Hallo Jörg
Das tönt jas meega interessant, Amerika steht auch auf meiner Wunschtourenliste.
möchte aber vorab lieber die Schweiz und Europa kennen Lehrnen.Vorausichtlich mache ich diesen Sommer noch die Praktische Prüfung.
Vieleicht sieht es danach ja anders aus.Ich wünsche dir auf deinen Touren wie auch im Netz viel Spass
Gruss Marc
-
nett verpackte Werbung
Aber leider (wieder) keine Preise welche mein Budget zulassen
(was aber im Grunde auch wieder egal ist, da ich ja meine kleinen Kids sowieso nicht mit einem Bike mitnehmen könnte).
Die Tourbeschreibungen tönen gut, wenn auch teilweise sehr "touristisch" (was will ich als Motorradfahrer in Vegas? und was ist an der Route 66 interessant ausser dass sie schon Millionen von anderen Personen befahren haben?). Sehe persönlich da keinen grossen Unterschied zu anderen Anbietern oder Touren von Kollegen welche (vorwiegend über BMW, denn die wenigsten Harleys können in Sachen Langstreckenkomfort und Federung einer GS oder RT das Wasser reichen) in den USA Touren gemacht haben. Bin vermutlich zu wenig Motorradgruppen-Fan, denn Gruppengrössen von 15 Personen finde ich anstrengend (wir waren bei Mehrtagestouren meist 4-6 Motorräder, mir hat das gereicht).
Aber genug der Meckerei - schön, dass auch mal ein ausländischer Reiseveranstalter vertreten ist. Wer weiss - wer Interesse an US-Motorradreisen hat, kann so vielleicht zu Infos kommen welche sonst nur sehr mühsam zusammenzuzuschen sind und erhält auch Insider-Infos welche das Budget in erträglichem Masse halten können (hier im Forum sind ja nicht unbedignt die Topverdiener vertreten welche sich Luxus-Harley-Urlaube leisten können).
Leider, wie schon bei anderen "Angeboten" merkt man, dass das Zielpublikum klar aus Deutschland kommt (z.B. Flüge ab Frankfurt). Wir Schweizer fliegen bekanntlich von Zürich, allenfalls ausweichshalber auch mal von Basel - und wer schon die lange Anreise nach Deutschland (wegen günstigerer Flugpriese) auf sich nimmt, wird wohl auch eher Stuttgart als Flughafen wählen. Somit: nicht schlecht, aber eben auch wieder nur "Werbung" ohne grossen Informationsgehalt (Nebenbei: ist es mein Computer - oder ist die Homepage tatsächlich so langsam?)
Wünsche jedenfalls weiterhin gutes Gelingen und unfallfreie Veranstatlungen (nach dem tragischen Tod von Steve Lee, welcher auf einer Harely unterwegs war, leider ein Thema welches wieder daran erinnert, dass das Leben auch mal sehr schnell beendet sein kann). Alteisenfans werden bestimmt im Mutterland der Kult-Oldis bestens bedient, schön, dass auch mal vor Ort ansässige (Deutssprachige) Anbieter für die Organisation vorhanden sind.
Marc
-
Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum, hoffentlich nicht nur Werbung sondern auch Teilnahme am "wirklichen" Leben. Preise sind nicht schlecht, wenn ich jedoch Zeit hätte, würde ich für diese Preise eine Rundfahrt durch ganz Spanien machen....
Grissli markus