Arai Helme Modell Vector 2011 alle gleich?

• Helo again.
    Hoffe ihr seit alle nicht all zu deprimiert wie ich bei diesem Sch.... Wetter. WILL ENDLICH MEINE DUC RAUS NEHMEN :crygirl:

Anyway...Wollte mal nachfrage ob jemand Erfahrung hat mit den Helmen Arai. Ich habe schon ein Thema eröffnet bezüglich "Welcher Ducati Helm" (Habe mich für den SBK Corse entschieden :top2: ) Allerdings konnte ich in Grösse S nur den einen anprobieren und der passt wie abgegossen. In M war er leicht zu gross und xs ganz klar zu klein. Nun stellt sich die Frage dass wenn ich das gleiche Modell von arai vom gleichen Jahrgang, BLIND kaufen würde, das Risiko zu gross ist oder prinzipiell passen sollte da es das gleiche Modell ist und die gleiche Schale hat.

Vielen Dank für euer Feedback.

Saluti :sdanke:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Also ich würde nie einen Helm ohne minimum ihn zu probieren (lieber sogar Probe fahren) kaufen.
    Ich habe mir 2011 auch den neuen Arai RX7 gekauft und habe vorher immer Arai gehabt wollte aber auch mal was anderes Testen.
    So bin ich als ich mal unter der Woche frei hatte mit meinem Motorrad los und habe ca 6 verschiedene Marken und da sicher 20 verschieden Modele getestet und am Schluss wurde es der Arai, denn ich als erstes getestet habe.
    Aber jeder Kopf ist anders und somit muss ein Helm mal auf dem Kopf gewessen sei!!! Ohne kauft man die Katze im Sack und die Dinger kosten ja richtig Geld RX7 über 1000.- da muss es schon passen meine ich.

Grüssli Mäse :smiling_face_with_sunglasses:

KTM 1290 ON ROAD