Deutschland grüßt die Schweiz

• Zitat

Es ist kalt in Deutschland und der Winter lässt uns Motorradfahrer schmerzhaft eine Pause einlegen. Wer den Winter und den Schnee mag hat sicher auch in dieser Zeit seinen Spaß, ich nicht! Ich hasse den Winter und warte voller Sehnsucht auf die Zeit, die es uns wieder möglich macht entspannt auf dem Motorrad Touren zu unternehmen. Ich bin seit 10 Jahren in ganz Europa unterwegs, nicht immer freiwillig, nein eher weil ich Reiseveranstalter für Motorradreisen bin. Ihr denkt jetzt sicher "Was für ein toller Job", das ist er auch aber es bleiben auch viele Dinge dabei zurück. Ich fahre durch die schönsten Ecken Europas und habe Spaß an meinem Job -ABER - es gibt Freunde und Familie zu Hause die mich monatelang schmerzlich vermissen. Ich habe mich daran gewöhnt und die Winterzeit gibt mir die Möglichkeit all das nachzuholen und das Schönste daran ist auf die nächste Saison zu warten und sich auf die zahlreichen Touren zu freuen. Warum ich hier bin? Gerade im letzten Jahr hatten wir einige Schweizer Gäste bei unseren Touren dabei und es hat unendlich viel Spaß gemacht, gab es doch gelegentlich das eine oder andere lustige "Verständigungsproblem" aufgrund der Sprache - mittlerweile weiss ich, dass mit "Töff" das Motorrad gemeint ist [Blockierte Grafik: http://www.mototreff.ch/forum/images/smilies/icon_lol.gif]
    und ich mag die Herzlichkeit von euch Schweizern!

• Hey Du!

Willkommen bei und und viel Spass unter uns schweizer und im Forum! :smiling_face:

Dein Job hört sich toll an! Aber ich muss zugeben, für mich wär's leider nichts. Das Motorradfahren bedeutet mir viel, aber bei mir ist es z.B. so, dass es bald einen Hund gibt. Dafür bin ich gerne bereit, meine alte Lady für einige Zeit stehen zu lassen, um richtig viel Zeit für den Welpen zu haben, bis man ihn dann mal für einen Tag an Bekannten überlassen kann, um wieder mal eine Runde zu drehen.

Wird sicher interessant, von deinen Erlebnissen auf den Touren zu hören! :smiling_face:

Bis dann, liebe Grüsse, Nemi

Never give up!

• Herzlichst :welcome: und schön, dass es Nachbarn gibt, welche uns Schweizer als 'herzlich' empfinden :winking_face:
    Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Es ist der Hammer bei euch, gehe viel in den Schwarzwald, absolut Spitze wirklich eine sehr schöne Gegend, Strecken gut, Essen gut
    einfach es passt habt ihr gut gemacht :smiling_face: :welcome: :welcome: :welcome: