Hallo nochmals.
Ich möchte ein nicht all zu heikles Thema ansprechen was die Intoleranz(oder eher Ignoranz) und Aggressive verhalten mancher Autofahrer betrifft. Es gibt ja Leute die sind richtige Anti-Toeffahrer oder Toeffahrer-Hasser. Versuchen dich abzudrängen oder bei falschen verhalten IHRERSEITS wollen Sie noch recht haben. Ich verstehe nicht ganz wie man im unrecht noch einem den Finger zeigen kann oder gar Ihn versucht leicht abzudrängen. Ein kleines Beispiel dazu: Ich Fahre ganz ruhig mit 60 KM/H in einer 60er strecke, geniesse gerade den Sonnenuntergang, da kommt von rechts ein Autofahrer von einer Kreuzung und schneidet mir den weg ab (Klassiker)
.
Ich weiche aus und Hupe, da zeigt mir doch dieses A.... mir den Finger und bremst leicht ab so dass ich natürlich auch gezwungen bin abzubremsen.
In diesen Momenten könnte ich den Fahrer verfolgen und am liebsten abschlachten , doch zum Glück siegt die Vernunft. Aber leider häufen sich diese fälle von Jahr zu Jahr. Musste feststellen dass die Leute immer aggressiver und egoistischer reagieren und der Fahrspass zum teil völlig untergeht. Es verdirbt einem die ganze fahrt, den ganzen Tag ja sogar manchmal die Lust am Motorradfahren da die Angst zum teil gross ist, irgendwann ein noch grösseren Idiot zu erwischen der dich einfach so überfährt und dann abhaut.
Mein Cousin ist dies geschehen; Wurde in einer Kreuzung mit seinem Motorrad seitlich gerammt und der Fahrer wurde bis heute nicht erwischt. Mein Cousin ist leider nur 28 geworden und lag knapp 5 Jahre im Koma bis er den Kampf verlor. R.I.P
Nun die Frage an euch; Was tut ihr dagegen um euch selbst zu zähmen um nicht gleich auszurasten um euch nicht den ganzen Tag zu verderben ja gar die Lust am Fahren verdirbt. Um nicht wirklich irgendwann dazu zu kommen dem zu folgen und die Fresse zu polieren. Was sind eure Erfahrungen. Habt Ihr auch solche Typen auf der Strasse oder zeihe ich dich einfach an? Leider ist es zum teil schon so dass ich mit der Ducati manchmal die unerwünschte Aufmerksamkeit an mich zeihe weil es doch leider sehr arrogante Ducati-Fahrer gibt die meinen es gibt nur ein Motorrad auf der Erde: DUCATI. Ich bin für Toleranz für alle. Den wir teilen alle die gleiche Passion: Das Motorradfahren.