Auch ich bin ab und zu im Weg

  • Ich seh nichts, dass der Port im Weg rumsteht :grinning_squinting_face:
    Höchstens dass ich beim gucken des Videos aufgrund desen dass kein Fixpunkt der Kameramaschine auf dem Bild zu sehen ist, Seekrank geworden bin ... :wacko:


    Gruss Robert


    PS; hast Du das Centovalli Video von irgendwann eigentlich noch ? ka ob es dieses Jahr im Frühling oder letztes Jahr im Herbst war.

  • Meinen Kommentar hierzu habe ich ja bereits auf YT gegeben :grinning_squinting_face:
    Warst auch nicht im Wege, bist einfach vernünftig gefahren.... :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ist doch normal so. Der Port war schon immer ein Kurvenzuparker. Nur kann man das in der Schweiz mit den elend langen Geraden gut verstecken :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Fährst wenigstens eine vernünftige Linie, Port ! :thumbsup:


    Wenn dann noch vermehrt das Drücken / Legen hinzukommt, parkst Du dem Kameramann auf der "Fahrlehrer-Schiene" bestimmt nicht mehr den Weg zu ! :grinning_squinting_face:

  • Ein schönes Video finde ich :thumbup:


    Na ich bin ja auch so einer der die "Fahrlehrer-Schiene" nimmt. Ich will schliesslich Kurvenfahren und nicht Kurven schneiden.


    So schön rund, weich, flüssig und harmonisch. Wellness pur. Ich finds immer schade wenn Leute aus einer S-Kurve eine Gerade machen. Klar ist man schneller durch aber ich habs mehr genossen wenn ich sie schön ausfahren kann :whistling:

  • Ach das war ja noch zu meiner Tuono-Zeit?! :smiling_face: schön wars!


    Ducati-Driverin: nein, hab die ContourHD 1080. Wurde aber auf 720p aufgenommen.. Ich nahm nur die ersten 5min vom Video auf, dannach jemand anders mit der VIO P.O.V Kamera.

  • @Toeff-Fahrer:
    So habe ich früher auch immer argumentiert, bis ich´s ausprobiert hatte mit dem Kurven(-Hinter)-Schneiden; man fährt genauso viele Kurven, nur anders, wenn man will mit genauso viel Schräglage, dann ist man einfach noch schneller.
    Zudem funktioniert die Fahrlehrer-Schiene nur, solange man sich mit dem Tempo und/oder dem Bremspunkt nicht verkalkuliert, andernfalls geht einem hin und wieder mal die Strasse aus, was bei einer Rechtskurve eine Kollision mit dem Gegenverkehr bedeuten kann und bei einer Linkskurve einen Ausritt in die Pampa, im schlechtesten Fall die Kollision mit einem Baum oder einer Felswand; das Hinterschneiden der Kurven führt also nicht nur dazu, dass man schneller, sondern auch sicherer unterwegs ist, aber ich will hier keine Überzeugungsarbeit leisten (sonst bin ich dann noch schuld, wenn jemand an einem Strassenpfosten hängenbleibt ... ! :winki: - Höchste Konzentration und ein gutes Augenmass sind für´s Kurvenschneiden schon Voraussetzung ...), jeder, wie er meint, ich musste nur schmunzeln, weil ich einst ganz genauso dachte wie Du und deshalb musste ich mich dazu äussern.
    Wie auch immer: weiterhin gute Fahrt ! :thumbup:

  • @ danke für Deinen lustigen Beitrag funny-fanny

  • Na ja, nicht zuletzt ist die linke Fahrbahnhälfte dem Gegenverkehr vorbehalten, sonst könnte es sein, dass :police: :rtfm:
    aber eben.... jeder/jede, wie er/sie will :winking_face:
    Insbesondere bei schmalen Strecken und/oder Passfahrten muss auch ich mich dann und wann etwas breit machen.... Alteisen halt, da geht nicht immer alles so spielerisch leicht und blitzschnell von links nach rechts.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hihi EJE - solange Du Dein "Alteisen" nicht vor der Kurve demontieren und dahinter wieder zusammensetzen musst ... ! :))


    Im Übrigen "gehört" mir auch die linke Fahrbahnhälfte, solange kein Gegenverkehr auszumachen und keine durchgezogene Linie vorhanden ist; denke mal, da hat auch die "Rennleitung" nichts dagegen einzuwenden, oder liege ich da etwa falsch ? - Falls dem nicht so sein sollte, wäre ich für eine entsprechend fundierte Aufklärung echt dankbar, denn mein Bussen-Budget ist gegenwärtig nicht allzu hoch ... ! :winki:


    Apropos: Weiss vlt. jemand, was einem blüht, wenn man seine Umgebung mit ein paar Decibel zuviel beschallt ? Beim ersten Mal Erwischtwerden schon 1500 CHF Strafe + Möppi stehen lassen oder sind derart drakonische Massnahmen nur für "Wiederholungstäter" vorgesehen ?


    Danke zum voraus für die Infos !