Langsames Fahren - Technik und Vorschläge

• Lieben Dank Euch allen nochmal.
    Ich hab' mir alles zusammen gefasst und aufgeschrieben, so damit ich es vor der Nase habe. Wenn ich wieder gesund bin und das Wetter gut ist werde ich anfangen zu üben.

Und irgendwann mal, wenn einer mitkommen möchte, mir bei den Übungen zuschaut und als Lehrer behilflich sein möchte, dem sag' ich hier im gleichen Thema bescheid. Meinen Übungsplatz habe ich mir schon ausgewählt, das wird der Parkplatz vom Coop in Bachenbülach oder Lidl Parkplatz in Oberglatt sein.

Ich spendier danach auch ein Bierchen danach oder einen Kaffee, das ist besser.

Gruess,
    Elgyn

• Ist in meiner Nähe, kein Problem, einfach melden :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Danke Elgyn für diesen Thread und allen für die tollen Tips. Nur schade, dass dieser Thread von 2011 ist, denn ich hätte mich sonst zum üben gleich dazu gesellt. Die Spurgasse ist für mich auch eine Knacknuss...wohl psychologisch, denn wenn ich vor der Ampel übe geht es wunderbar und wenn ich dann mit der Zeitmessung versuche geht es in die Hose. ...tja werde mich mal den oben erwähnten Tips widmen und weiter die Autofahrer hinter mir vor der roten Ampel nerven mit meinen Schleichübungen :smiling_face:

• aus alt kann man neu machen.... schreib doch einfach was aus....
    da ich in Wthur arbeite, könnte ich nach der arbeit auch mal zum stva stoppen....
    nie zu scheu sein die Leute direkt zu fragen... mehr als ein "sry heute keine zeit" oder ein alg. nein kann nicht passieren

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Schubs.....
    Ist noch jemand im Raum Winterthur, der auch für die Prüfung üben muss/will?
    Habe gerade beim stva angerufen und wegen dem Prüfungsplatz gefragt

Einfahrt:
    Mo + Di ab 1700 - 1900 Uhr
    Mi - Fr ab 1600 - 1900 Uhr

Ausfahrt nach Belieben

Falls noch ein "alter Hase" kommen und sein Wissen weitergeben würde, wäre das natürlich genial :thumbsup: