Saison 2013 - Verschlissenes Material

  • Obwohl für viele die offizielle Saison jetzt langsam zu Ende ist, beginnt für mich der zweite Teil, wo sich tatsächlich noch alle Biker grüssen, unabhängig von Marke, Typ oder Hubraumklasse :grinning_squinting_face:
    Überblick i.S. Materialaufwand seit Januar 2011 (gefahrene Km bis dato ca 15000)
    Reifen hinten 3, vorne 2
    Bremsbeläge hinten 2, vorne 2 (zwei hinten infolge eines Defektes des Bremskolbens, welcher nicht mehr löste)
    Zündkerzen 1x ersetzt
    Oil- und Luftfilter belassen, Oil ca 1,5 Liter nachgefüllt, also rund 1dl/1000 km
    Sonstiges: Kettenkit gewechselt, Bremsrevision hinten, komplette Auspuffanlage erneuert (die alte war nach 26 Jahren durch)

    Bin gespannt, wie die Statistik bei Euch aussieht :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 (30. Dezember 2013 13:26)

  • PUSH :grinning_squinting_face:
    Ist doch ganz einfach, nehmen wir z.B. unsere neue Moderatorin (herzliche Gratulation, Ninja83):
    Nach rund 10 Wochen ca 5500 km Laufleistung
    Reifen vorne und hinten: neuwertig, rundum Eingefahren (Dorso-Treiber!)
    Bremsen: vermutlich verschlissen (Gas ist rechts)
    etc etc etc :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

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  • also gut! :face_with_tongue:
    Laufleistung: nur ca. 9000km! :upside_down_face:
    Reifen: hinten 2, vorne 2 (wechsle immer beide :winking_face: , und er erste reifensatz wurde gewechselt weil der einfach sch...... war!)
    Öl: 9L, weil zwei serviceintervall reinkamen :astonished_face:
    Luffilter: wird im winter ausgebaut, gewaschen und wieder neu eingeölt :smiling_face_with_sunglasses:
    Bremsen: braucht man die??? :grinning_squinting_face:
    sonstiges: hässliche plastikteile durch Carbon ersetzt, original. auspuff auf leo gewechselt, lenkerendspiegel, ..... halt alles was man so in den wintermonaten macht wenns einem langweilig ist! :thumbsup:

  • meld mich dann zum Saisonende auch mal wieder.... :grinning_squinting_face:

    Laufleistung: 24'000 Km
    Reifen: 7 komplette Sätze
    Öl: 7.5 Liter, 2 Filter
    Bremsen: 8 Beläge (1 Satz) vorne, neue Scheiben
    Luftfilter: alle 5'000 Km gewaschen und geölt
    Antriebsstrang: 1 Kettenkit komplett
    Zubehör: 1 Akrapovic Slip-On, 1 Kettenblatt (kürzer)

  • PUSH :grinning_squinting_face:
    Ist doch ganz einfach, nehmen wir z.B. unsere neue Moderatorin (herzliche Gratulation, Ninja83):
    Nach rund 10 Wochen ca 5500 km Laufleistung
    Reifen vorne und hinten: neuwertig, rundum Eingefahren (Dorso-Treiber!)
    Bremsen: vermutlich verschlissen (Gas ist rechts)
    etc etc etc :top:

    Isch das Asteckend?


    Es sind 6900km zum Rescht segi nüht, ha grad kei Nerv mich z'rechtfertige. ich weiss ja dases DU nöd bös meinsch :upside_down_face:

  • gefahren 25'000 KM

    2 Service, bi 12'000 KM

    Pneu vorne 3, hinten 5 (hatte ein platten von Nagel)

    Neue Kerzen , sonst alle tip top isch halt e kawa :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • Ninja: jep.... sorry, im falschen Moment auf dem falschen Bein erwischt :winking_face:
    Und an die Km-Fresser: Wie habt ihr das bei diesem verregneten Sommer nur geschafft....?
    Interessant aber bereits jetzt, wie unterschiedlich der Verschleiss an Material ist..... da wird gewissenhaft und sorgfältig paarweise Material gewechselt, wo ich eher der Minimalist bin und nur gerade das absolut Notwendige mache (überprüfe nur regelmässig Oilstand, Luftdruck und Spannung der Kette).
    Super! Weiter so, tragt eure Statistik ein :thumbsup:

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  • So, da nun die Zeit des fahrens einwenig weniger wird hier mal meine Kostenaufstellung: Honda Hornet Bj 2007

    Zeitraum von August 2010 bis Jetzt

    ca. 20000km
    2mal Reifenwechsel je ca. 480,-
    einmal grosser Service 950,-
    zwei mal Ölwechsel mit Filter je ca 40,-
    ah, eine Glühlampe und eine Sicherung :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Super, danke Sachs :winking_face: tut sich doch wieder was hier!
    Grosser Service in dem Fall wohl inkl. Ventile, dass er so teuer war.......?!?
    Reifen: Ich erinnere nochmals an Vlada (CC-Racing), wo ihr Online-Preise habt aber mit zusätzlicher Montage an Ort. Ein Satz kostet so zwischen SFr. 340 - 380!
    Die Differenz zu meinem bisherigen Mech betrug ganze SFr. 120, das Kettenkit war ebenfalls SFr. 100.- billiger inkl. Montage!

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  • sitem 22.10.2010 hani gueti 7000Km gfresse und sjahr isch nonig fertig villicht schaff ichs ja no uf 10000 Km abwarte und gass geh grins

    wenns mich umbringt, tja denn isch es halt so!

  • Auf ein Neues, Saison 2013 :grinning_squinting_face:
    FJ 1100: ca 3000 km, den im Herbst 2012 montierten Reifensatz fast runter gefahren (BT45), hat aber noch ein klein wenig Profil
    FZ 750: ca 11'000 km, die beim Kauf im April montierten Metzeler runter gefahren
    ein Satz Michelin PilotActiv v+h
    ein Satz Dunlop Arrowmax StreetSmart v+h plus v nochmals erneuert.. der hintere steht jetzt an
    ein kleiner Service, Oil und Zündkerzen (vor der Dolomiten-Tour), ansonsten alles i.O.
    Roller Honda WES: ca 5000 km, ein Satz neuer Winterreifen und dann erfolgreich geschrottet - Totalverlust
    DT 125 YPVS: 80 km :grinning_squinting_face:

    trotz des langen Winters und verregneten Frühlings im Sommer doch noch einige Km geschafft :face_with_tongue:

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  • DT125: Was ich mit der DT gemacht habe - keine Ahnung. Wahrscheinlich schon so 2000km. Bremsen durch, Pneu hinten durch, YPVS will ersetzt werden... Kommt alles noch. :grinning_squinting_face:
    BMW F800GS: knapp 7000km, 1x hinten und 1x vorne Pneu, 1x Einfahrservice (1000km), 1x Spiegelhalterung ( :loudly_crying_face: ) und that's it...

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • Honda Dominator: 9600 km - 1 Satz neui Reife - 1 Grosse Service (alli Flüssigkeite wechsle, Ventil istelle, neui Bremsbeläg) - ca. 5 Liter Öl - gfüehlt mehreri Dose Startspray und en neue Satz Nerve wie Drahtseil :face_with_tongue:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Tigerli: hoffe doch sehr, dass du in den letzten Std des alten Jahres nicht vorhast, die Rubrik Totalverlust noch zu erweitern :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

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