Wo finde ich einen 50ccm Chopper?

  • Wär das ding nicht so klein würde ich es kaufen... Ich glaube, ich hole mir eine Honda xl50. Zwar zu wenig PS aber kostet nur 1000.- So kann ich noch mehr sparen für die 125er. Oder was ist mit einem Kreidler Florett von 1969? Hat laut wikipedia 5,3 Ps. Hab das bei Egli-racing für 1900.- gesehen. Hat allerdings schon über 38'000km. Ist das zu viel? Wenn ich eines finde, das noch nicht so viele Km drauf hat, ist es dann empfehlenswert?

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Cobra (17. Oktober 2011 18:28)

  • Vergiss die xl von Honda :grinning_squinting_face: obwohl ich persönlich ja auch Alteisen bevorzuge... von wegen Charakter und Style :winking_face: Deshalb schau hier mal bei Moto-Huber.... der hat 50er im Angebot und auch eine Sammlung von Kreidler! Kann Dir sicher Auskunft geben, was für Dich a) geeignet ist und Du b) überhaupt fahren darfst.
    Kenne mich mit den neuen 50er-Regelungen ehrlich gesagt nicht gut aus, war ja nie Thema für mich....
    Diese Suzuki aber finde ich noch interessant und auf einer solchen Enduro sitzt Du mit Deinen 1.80 vermutlich noch mehr oder weniger bequem.....
    http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.…=1207&werbung=0


    Gruss

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Laut Verkäufer fahren diese älteren Maschienen teilweise über 80km/h. Soweit ich weiss, ist das beispielsweise in deutschland bei 50ccm nicht erlaubt (oder bin ich da falsch informiert?). Darf ich da als Schweizer trozdem damit fahren?

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Wir sind doch keine Deutschen :winking_face:
    Für dich gilt der Führerschein A1 beschränkt (50 ccm mit max. 11 kW) ab 16 Jahre!

    Mein erstes Motorrad war auch ne 50ccm mit 16J, lief auf ner langen geraden Strecke ohne Wind und sonstigen Einflüsse (natürlich kein Sozius) :xD: um die 102km/h!

    Die Höchstgeschwindigkeit spielt keine rolle, solange dein Motorrad die obengenannten Kriterien erfüllt. (auch im Ausland)

  • Ich meinte, ob ich als Schweizer in D-land damit fahren kann. hab mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Also wenn das wirklich auch im ausland legal ist, muss ich sagen, die Hersteller waren früher cooler :grinning_squinting_face: Heut zu Tage findet man ja selten einen Roller, der ab Werk mehr als 60 fährt. :thumbdown: Also noch ein Grund mehr, etwas Älteres zu kaufen.


    So. Nochmal :sdanke: an alle für die vielen Infos. Habt mir echt weitergeholfen! Jezt muss ich nur noch ein paar Monate warten und dann werden die Strassen unsicher gemacht :sende:

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Das liegt wohl eher daran, dass wir früher diese 50er mit 16 gar nicht fahren durften :loudly_crying_face: Kaufte sich ein 18jähriger solch ein Teil, hatte er natürlich auch mehr Leistung resp Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung als ihr heute. Aber auf jeden Fall besser als die bescheuerten Mofas, mit welchen wir uns rumschlagen mussten.... Spitze um die 30 km/h (wobei es aber auch solche gab, welche um die 40 und etwas mehr gingen.... das Auge des Gesetzes wurde dann bereits misstrauisch).
    Kreidler, Florett und Co fuhren bei uns im Dorf die alten Männer.... ohne Helm und mit einer 'Krummen' im Munde.... das waren noch Zeiten :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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