Wo finde ich einen 50ccm Chopper?

• Hallo zusammen,

Da ich im April nächsten Jahres 16 Jahre alt werde, will ich mir eine 50er anschaffen. Es soll jedoch nicht so ein stinknormaler Roller sein. Mir schwebt da eher etwas wie die "Aprilia Red Rose 50" vor (nennt man glaube ich chopper?). Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Da gibt es anscheinend nur solche im Massstab verkleinerte Maschienen. Mit meinen 1.80m ist dies jedoch zu ungemütlich und sieht einfach lächerlich aus.
    Weiss jemand, wo ich eine normal-grosses 50ccm Chopper herbekomme? Es muss nicht gleich das teuerste und beste sein, denn in 2 Jahren wird es wieder verkauft. Bis dahin sollte es aber nicht bei jeder Fahrt auseinanderfliegen. Es sollte auch möglich sein, damit mal eine 3 wöchige "Tour" mit ein paar Freunden zu machen.

Vielen Dank für die Antwort(en)!

"Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

• versuchs bei clevelandcyclewerks.ch oder regalraptor.ch ich glaube momentan haben die nur 125 und 250 und 350 chopper aber in anderen ländern auch 50er und sehen verdammt gut aus telefonier und frag was du machen müsstest u meinen 50er zu bekommen

tuktuktuktuktuktuk

• :sdanke: Mit welchen Preisen muss ich in etwa rechnen? Ist es üblich, dass auch die Möglichkeit des Leasings besteht?

"Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

• naja...als schüler habe ich gerade einmal 120.- pro Monat übrig. Mein Erspartes reicht vielleicht knapp für die Prüfung und eine Occasion Ausrüstung. Für den Rest muss ich meine Eltern bequatschen und in Geld schwimmen tun die auch nicht :winking_face: Ich habe nun eine Honda xl50 Occasion für 1000.- gesehen. Lässt sich diese vielleicht zu etwas Chopper-ähnlichem umbauen (höherer Lenker, Satteltaschen, Sitzbank mit Lehne) ?

• Die Honda xl50 ist ein Uralt-Moped mit knapp 2 PS und läuft gar nichts.... denke nicht, dass Du daran Freude haben wirst. Wurde als kleine Enduro verkauft (obwohl jegliche Kraft im Gelände fehlte) und daraus etwas Chopper ähnliches zu basteln, dürfte schwer sein.... geschweige denn die MFK!
    Da Du ja Touren mit Deinen Freunden machen möchtest würde ich mir da schon was anderes zulegen.... auch zweifle ich daran, dass Du mit Deinen 1,80 auf so einem Ding auch nur annähernd cool aussehen würdest :grinning_squinting_face:
    Persönlich rate ich Dir zu einem Roller, die haben heute deutlich mehr Power, sind trendy, verfügen je nach Modell auch über Stauraum für Kleinigkeiten wie Regenschutz etc, Ersatzteile sind kein Problem und Deinen Traum vom Chopper kannst Du Dir dann standesgemäss mit etwas 'Erwachsenem' in zwei Jahren erfüllen.
    Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Umbauten sind immer möglich! Bei cycle-tech findest du zubehör uvm. :thumbup:
    Wie EffJottEric erwähnte, würde ich dir auch einen Rollen o.ä. empfehlen und mit 18 dein Traum erfüllen! Mit gewissen Umbauten verlierst du an Leistung welche sowieso schon bei den 50ccm fehlt.

Letztens wurde mir von einem Händler gesagt, das man dran sei die 50ccm abzuschaffen, somit dürfte man mit 16 Jahren 125ccm fahren! Habe mich aber nicht darüber Informiert ob dies wirklich so ist!

Es werden genügend Kosten auf dich zukommen, hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht? :whistling:

- Versicherungsprämie (Kannst du Online ausrechnen auf: Zürich Connect)
    - Strassengebühren (Nummernschild)
    - Schutzkleidung (muss bei der Praktischen Prüfung komplett getragen werden)
    - Benzin
    - Öl
    - Reperaturen / Service
    - evt. Abschleppdienst (TCS, etc.)
    etc....

• Eric-58: "trendy" zu sein ist genau das, was ich unbedingt vermeiden will :winking_face:

Das ist in etwa das, was ich will:
    http://regalraptor.eu/index.ph…ow_detail&id=76&cat_id=44
    Was spricht gegen sowas? hat der auch zu wenig Stauraum?

Mit allen gängigen 50ern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

destrux: Ich werde meinen Eltern mal vorrechnen, wieviel Geld sie spart, weil si für mich die Ferien nicht mehr mitbuchen muss
    (Hotel, essen, Flug), weil ich einfach mit der 50er mit ein paar Freunden wegfahren kann. Dann bezahlt sie mir wenn ich Glück habe einen grossen Teil

Ich weiss, ich bin ziemlich dickköpfig aber bevor ich mit einem Roller herumfahre, warte ich lieber noch 2 Jahre (und ich will auf keinen Fall noch 2 Jahre warten :winking_face: )

• Habe gerade von regalraptor erfahren, dass der nicht in die Schweiz importiert wird :frowning_face: Ich müsste beim Strassenverkehrsamt eine einzelabnahre vornehmen. Meines Wissens nach, kostet dies aber nochmal soviel wie die Maschine :frowning_face: Gibt es noch irgendwas anderes als Roller,
    sowas http://www.motorrad-center.com/50SM.jpg
    und sowas http://www.egli-racing.ch/a1/w…1-1-im-pic_190px-5426.jpg ?!
    Ist mir alles zu mainstream :thumbdown:

• hmm... auf gratis-inserate hab ich was gefunden, keine ahnung was das für n Modell ist! :grinning_squinting_face: KLICK MICH

Jedoch wirst du Probleme bekommen wenn Reperaturen, Service oder Ersatzteile brauchst!
    Es gibt einige verschiedene Hersteller die 50ccm Motorräder anbieten:

- Aprilia
    - Derbi
    - Rejui
    - Yamaha
    - Husqvarna ?!
    ...

Am besten ist immer noch der einfachste Weg, der erspart dir vieles :winking_face:

• Der einfachste Weg ist eben nicht immer der Beste :winking_face: Wieviel PS sollte eine 50er haben, wenn die 2ps der xl50 zu wenig sind?

• Haben alle um die 6.5 PS :ugly:
    Weitere Technische Daten findest du sonst bei den Herstellern.

Wenn nur die kW stehen, hilft dir das hir weiter -> 1 kW = 1,359 621 62 PS

• hmm.... die Indianer sind doch auch immer mit 1 ps klargekommen :winking_face: Ok dann werd ich mal weitersuchen. will einfach kein zu gewöhnliches Ding.
    Nur so aus Neugier; Wofür steht kw?

• kw steht für kilowatt.
    bedenke aber auch, dass die meisten benzinrasenmäher mehr leistung haben! :whistling: und was willst du mit einem "chopper" wo wie ein rasenmäher tönt?!? :thumbdown:
    wie eric schon schriib, kauf die nen roller oder (da du ja eh sagst, dass du nicht so flüssig bist) kauf dir ein velo und leg das geld auf die seite bis du 18 bist und dann was grösseres holen kannst.