Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich bin gerade 50 geworden, und wohne mit meiner Frau und 2 Kindern in der Stadt Zürich. Ich habe 1982 die 125er-Prüfung gemacht und habe seither etwa 15 Jahre Fahrpraxis mit 125ern. Allerdings fahre ich praktisch nur in der Stadt herum. Nun hat mich die Lust auf ein grösseres Motorrad gepackt. Ich habe mir nun ein eins gemietet (BWM 650 GS, so eine Enduro-Touring- Maschine) und fahre nun mit dem L herum. Am 3. November ist praktische Fahrprüfung inZürich-Regensdorf.
Den Grundkurs habe ich absolviert, der war sehr gut, der Fahrlehrer hat uns alles sehr gut erklärt und beigebracht. Was mir momentan aber etwas fehlt ist ein Nachschlagewer k, wo ich all die Fahrregeln (richtiges Abbiegen, richtiges Einspuren, etc.) nochmal nachlesen kann. Ich möchte mich möglichst gut auf die Prüfung vorbereiten. Ich finde im Buchhandel nix dergleichen. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Buch, oder eine DVD, oder zumindest ein paar Merkblätter.
Danke jetzt schon für eure Hilfe.
Fredy