CBR600RR ZX-6R GSX-R600 oder YZF-R6

  • isch ächt dr hammer wiä fiu antwortä ds dir i ei tag heit gschribä!! :thumbsup: merciii fiu mau.
    wo und wiä chani mi am bestä vorsteuä?

    ja i wirdä im frühlig nid z erstä mau uf e töff hockä, i ga im oktober id RS (militär) und chaa dert die grossi töff prüäfig machä.
    dert fahrt me so fiu i weiss ä BMW FS650.... mit 1 zylinder motorä :thumbdown:

    i bi mir absolut bewusst ds mä bi näm 600er meh muess örgelä aus mit näm 1000er, isch zum "afa", villäch glich gäbiger, wüu er nid gd so starch am gas hanget.

    wägä chöstä und händler wo ir nöchi si.... wirdä dänk säuber schrubä a mim töff, z erstä wo wird passierä, ds i ä anderä endtopf montierä, ds es richtig schön "Roar" macht :grinning_squinting_face:

    bis itz bini nur uf nem Buell 1200 ghocket und uf näm KTM 650 SMC und e näm bmw tourer, es si aui zämä durchus bequem, jedoch hani die 2 zylinder motorä nid so schön im sound... i gloubä vom hockä här isch bi mir ä suerportler nid schlächt (1,78m gross und öppis um die 70 kg)

    wenn i nach em optische ga, isch d CBR600RR ganz vorne dicht fougt vor GSX-R600

    jedoch wenn i im internet bi de occasione luägä, isch ä GSX-R600 und e ZX-6R eifach türer im a kouf aus ä CBR600RR.

    und ir stadt wirdeni äuä nid gross ungerwägs si, wohne ir agglomeration vo bern, i ha nid wiit für is gürbetau oder für ufe längeberg richtig gurnigel... auso machi mir wägem wändekreis nid e so sorgä... :winking_face:


  • iz erstä wo wird passierä, ds i ä anderä endtopf montierä, ds es richtig schön "Roar" macht :grinning_squinting_face:

    wenn i nach em optische ga, isch d CBR600RR ganz vorne dicht fougt vor GSX-R600

    Ebe, GSX-R K6/K7, det bruchsch kein andere Endtopf. Optisch geiler als alles andere und Sound für Original eh unübertroffen

    Zitat

    jedoch wenn i im internet bi de occasione luägä, isch ä GSX-R600 und e ZX-6R eifach türer im a kouf aus ä CBR600RR.


    Honda isch au in Sache Service, Ersatzteil etc. tüürer als anderi. Suzuki isch da am günstigste, gfolgt vo Yamaha (list mer so im Racingforum). Motorisch Isch d GSX-R im Mittlere Drehzahlberiich eifach e spuur stärker als die andere, was uf de Strass sehr agnehm isch. Besser wär da nur d Daytona mit 75ccm meh und eim Zyl. weniger.

    [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/600erVT_Diagramm.jpg.338693.jpg]


    Ufgrund vo dine ussage wett ich druff, dass es e GSX-R wird :thumbsup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Genau, gebe Boo RECHT :winking_face:
    Nimm die GSX-R, spare die Kohle für den Topf und investiere in eine gute Schutzkleidung :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Oje, das geht ja hier immer noch weiter. Scheint als würden hier alle Rennmaschinen-Besitzer ihren Kauf rechtfertigen: meine ist die Beste, nein meine, ... :winking_face:

    Nein, ist ja gut werden die kleinen Unterschiede noch aufgeführt, aber das zeigt mir einfach noch mehr, dass du halt einfach mal die beiden Bikes ausstesten solltest, die dir am Besten gefallen und dann nach dem Probesitzen oder -fahren definitiv entscheiden solltest. Die Honda soll etwas günstiger sein, dafür die Teile etwas teurer. Nun gut, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Honda dafür selten was kaputt geht. Also nochmals, ich denke da gleicht sich alles ein wenig aus, auch das Leistungsdiagramm von Boo zeigt, wie dicht alle beisammen liegen und das wahrscheinlich kein normaler Töfffahrer die Unterschiede derart detailliert beim Fahren merkt.

    Ich mache es jetzt anders rum, ich sage dir nicht was du nehmen sollst sondern wieso ich mich für die CBR entschieden habe:
    Reihenvierzylinder passt mir einfach am besten. Die Honda punktet nicht mit allzu auffälligem Design und viel Krach, dafür mit Performance (da ist das Gesamtpaket gemeint, da Honda ja nicht wirklich mit dem PS-Wetrüsten mitgemacht hat). Und in der Regel sind die Hondas auch sehr bequem. Kann jetzt hier nicht für die 600er CBR sprechen, aber auf meiner 1000er habe ich nach einjähriger Töffpause (vorher eine 600er Hornet) nach 1-2 Monaten ohne grosse Probleme fast 600 km an einem Tag abgerissen. Marcel hier im Forum macht glaube ich auch ähnlich lange Touren. Aber eben, was nützt dir all das, wenn du dich dann noch auf einer R6 wohler fühlst ;-).

  • kurz zusammengefasst geht nichts über selber rausfinden.

    jeder hier hat seine eigenen vorlieben. und optik war ja schon immer geschmacksache. so ist auch eine cbr für herr x perfekt, herr y fühlt sich darauf gar nicht wohl.

    ich habe zum beispiel mit einer r6 angefangen, jahrgang 2000. super bike, gutes handling, schöne beschleunigung...nach jeder ausfahrt hatte ich schulterschmerzen wegen der sitzposition, mittlerweile fahre ich eine z1000. leistung ist in etwa gleich (ca 130ps), gewicht etwas höher (ca 300kg lg), dafür kehre ich ohne schulterschmerzen nach hause zurück :smiling_face: ist mir mehr wert...

    probefahren würd ich nächste saison definitiv machen...nur so findest du heraus was zu dir passt.

    Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

  • gewicht etwas höher (ca 300kg lg)


    nimm mal an die daten hast du aus dem Fahzeugausweis, bei den 300kg kannst du dann 75kg für den fahrer abziehen, ist in der schweiz immer mit dringerechnet beim lehrgewicht (auch bei den autos). sonst wäre deine Z nämlich viel zu schwer! :winking_face:

  • in der schweiz bezieht sich das lehrgewicht auf ein fahrfertiges fahrzeug (sprich alle flüssigkeite, batterie, ...) und halt 75kg für den fahrer (könnte aber auch sein, dass es nun 80kg sind). und ohne fahrer kann das fahrzeug ja nicht fahren, drum wird der auch eingerechnet, weis nur fast niemand! ist mal wieder so eine inteligente regelung! :stupid:

  • Mini Meinig:

    Füre Strasse sowie Rennstrecki Isatz:

    Ich han mir vor churzem 2 neui kauft.

    En GSX R 750 K8 (ganz neu) und en GSX R 1000 K8 mit 4000km...

    Ich finde d gsx r 750 esch es super Kompromiss zwüsche Leischtig und Handlichkeit.

    Ab K8 also JG 2008 hend sie au die wichtigste Änderige.... Mappings ( verstellbar) Anti Hopping, verstellbari Fuessraschte Gangazeig usw.


    also Daumen hoch.,,,,