Doppelvisier?

  • @ Nemi: Schau mal den HJC IS-Multi oder HJC N43 Air Classic an.... da hast Du alle möglichen Varianten zum Preis von SFr 379.-! Von einem reinen Jet-Helm muss auch ich Dir dringend abraten.... so aber hättest Du die Wahl vom kurzen Tripp im Dorf bis zur grossen Tour Soll's möglichst billig sein, so probier mal einige Dir passende Helme im Fachgeschäft (damit Du die richtige Grösse für Deine Kopfform weisst) und dann kannst Du immer noch auf Schnäppchen-Jagd in Ricardo gehen Kaufe aber nicht bloss nach der Optik sondern nach dem, was passt!
    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo


    Ich leiste mir diesen Helm
    http://www.polotopshop.ch/de_ch/evoline-ii-mattschwarz.html
    da ist beides in einem Jet und Integral :grinning_squinting_face:


    gruss
    Marc

    Sieht toll aus, aber 1750 Gramm ist viel, sehr viel für ein Helm..... schau Dir doch auch die HJC-Modelle IS-Mulit und N43 Air an... wäre ev eine Alternative....
    Gruss

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @ Nemi: Schau mal den HJC IS-Multi oder HJC N43 Air Classic an.... da hast Du alle möglichen Varianten zum Preis von SFr 379.-! Von einem reinen Jet-Helm muss auch ich Dir dringend abraten.... so aber hättest Du die Wahl vom kurzen Tripp im Dorf bis zur grossen Tour Soll's möglichst billig sein, so probier mal einige Dir passende Helme im Fachgeschäft (damit Du die richtige Grösse für Deine Kopfform weisst) und dann kannst Du immer noch auf Schnäppchen-Jagd in Ricardo gehen Kaufe aber nicht bloss nach der Optik sondern nach dem, was passt!
    Grues Eric


    Danke Eric:-) Dä air Classic isch na easy. Ih wellem lade findet mr dä? Weiss zwar mini Chopf-Grössi, aber dä Helm wotti scho umbedingt probiere, bevorien chauf...
    Güressli, Nemi

    Never give up!

  • Nemi
    In dem sehr guten Link (Shop in Winterthur), welchen Fazer-Dude angab! Wirklich toll, kannte ich nicht (Züri und Winti ebe... alti Liebschaft).
    Weshalb ich persönlich auch nicht willens bin, 600-800 Franken für einen Helm zu zahlen, liegt daran, dass ich diesen eben gerne einfach beim Motorrad lasse. Wird (!) er dann doch mal geklaut, so ist der Ärger nicht ganz so gross.... und extra ne fette Kette mitschleppen, um diesen entsprechend zu sichern, kann's ja auch nicht sein
    Das preisliche Mittelfeld schneidet in allen Testberichten gut ab, Punkteabzüge gibt's jeweils bei Details wie etwas mehr Lärm, Windgeräusche, mal ein beschlagenes Visier, Zug in den Augen (was dann allerdings wirklich lästig ist!). Entscheidend dürfte aber auch sein, wie gut der Windschutz vom Motorrad selbst (Naked, Halbschale, Höhe der Cockpit-Scheibe etc) und wie gross der Fahrer/die Fahrerin ist. Also alles 'relativ'.... Da Du dann auf Deiner 'Hübschen' wie ne Fahne im Wind hängen wirst, muss der Helm wirklich passend sein, sonst ärgerst Du Dich auch bei sehr gemütlich Fahrt über die Landstrassen Also nimm Dir Zeit, google Testberichte und Meinungen.
    Grues

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • Mist hätte ich doch dies vorher angeschaut, naja ich fühle mich extrem wohl, mit dem Evoline 2mwar am anfang auch der meinung er sei schwer nun ja was kann ich viel sagen ich bin bis jetz einmal gefahren. aber vollens zufrieden. und nein beim Fahren finde ich ihn nicht schwehr.


    Gruess


    Marc

  • So, ha am Mäntig min Helm kauft. Und ja, hami jez für än Osbe Helm mit Doppelvisier entschide... eigentli dä, womr vo ahfang ah zuegseit hät und mr au ideal passt hät.


    http://www.gazbikes.co.uk/shop…t-matt-black-pi-1943.html


    ha mich im gschäft au namal berate lah und er hät gmeint, dass sonig Modäll imme öfters a Chopper-Fahrer verchauft würdet und sehr beliebt seged. und au er isch dä ahsicht, dasses än underschiid isch, obmr ränntöff oder chopper fahri, willmr nur scho ä anderi sitzposition heg. Er hät au gmeint, klar gäbs immer na besseri und sicheri helm, aber s'wichtigste schützt dä uf all fäll, susch wärer ja au nöd dur Teschts durecho...


    Ja..also ich ha ä guets gfühl bi dämm helm und ebe ich fühlmi wohl drin, was für mich was vom wichtigschte isch. und mr gseht guet use und isch nöd ihgschränkt, so winis ih däne gschlossne Eimer erläbt ha. Ide grössi hätr mr aber namal ä nummere chlinner empfohle, alsi zerscht ha welle näh. Dä Gsichtschutz hani auna ahgluegt, hani mi aber dägäge entschide, willer würkli nur gäge wind schützt. chani grad so guet äs Tüechli oder so näh.


    Juju und am Fritig chunnt dä Praxis-Tescht^^ dänn gsehni wi mini vollständig usrüschtig tuet, bini gspanne.^^

    Never give up!