Doppelvisier?

  • hi Folks


    Habe heute einen Helm mit Doppelvisier bestaunt. Möchte euch mal über eure Meinung darüber fragen. Ist das etwas oder ist das mehr Spielerei und mit Sonnenbrille fährt sichs besser?


    Hoffe auf zahlreiche Feedbacks.


    Gruss vom powerracer

  • äähm das Doppelvisier ist doch nur dazu da, ein Beschlagen des Visiers zu verringern, oder? :grinning_squinting_face:


    jo ich hatte meinen Helm schon für ein Doppelvisier vorbereitet und habs dann gleich schon mal aufgerüstet. Bis jetzt bin ich voll zufrieden, es beschlägt wirklich nicht mehr, ausser man haucht extrem ran, wenns draussen etwas kühl ist, dann verschwindet es aber gleich wieder. Ich würde es jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat so ein Teil einzubauen, ist echt sinnvoll und vor allem dann auch bezüglich Fahrsicherheit um einiges besser gestaltet :winking_face:


    Ich habe ein eingebautes, klappbares Sonnenschutz-Visier und wenns mich mal blendet dann fahre ich mit beidem, ist überhaupt kein Problem :winking_face:


    Gruss


    Fazer-Dude


  • oje, glaube ich meinte weniger ein Doppelvisier. Denke das was ich meinte war eben auch ein klappbares Sonnenschutvisier.


    Gruss powerracer

  • meintest sicher den hier:
    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/2_635820894_450/motorradbekleidung/neuer-hjc-fiberglas-helm-mit-integrierter-sonnenblende.jpg]


    ist auf all fäll, praktischer als eine sonnenbrille, kann nämlich wärend der fahrt hochgeklappt werden und bekommst sicher keine druckstellen von der brille über. bei den "billigmarken" wird von diesen helmen abgeraten, da sie im stirnbereich dünner sind, bei schuberth ist das hingegen kein problem. dafür sehen die helme meinstens nicht so besonders aus! :whistling:
    und da ich eh nur bei schönen wetter fahre, habe ich ein voll getöntes visier! :smiling_face_with_sunglasses: und wenns zu dunkel wird, fahre ich halt mit offenen visier :grinning_squinting_face: . hatte mal den schuberth S1 für ein halbes jahr, war aber nicht so besonders mit dem sonnenvisier, bei kalten tempereaturen läuft das sonnenviisier sehr gerne an. nachher habe ich ihn im ricardo verscherbelt, ich rate also ab. ist ein netters zberhörteil, wo aber zu gern anläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu ()

  • Ich hatte noch kein solches Visier, möchte aber bald einen neuen Helm kaufen und da wäre es schon eine gute Sache. Hatte bisher immer ein schwarzes Visier, was bei Tageslicht auch tiptop funktioniert und gut aussieht. Wenn die Ausfahrt aber in den Abend hinein verläuft oder man abends noch mit dem Töff unterwegs ist muss man schon fast auf das transparente Visier wechseln, was dann sehr mühsam sein kann.


    Sonnenbrille hatte ich auch mal ausprobiert, da ich aber nie ein "Täschchen" mit dabei habe und deswegen keinen Rucksack mitnehmen will ist für mich das Verstauen mühsam, wenn ich die Sonnenbrille gerade nicht brauche. Zudem hat mein Brillenmodell immer Beschlagen, wenn man nicht gerade über 50 km/h fuhr.


    Mit solch einem Zusatzvisier ist man einfach flexibler und geht auch das Risiko nicht ein, einmal die Sonnenbrille zu vergessen.

  • ah eben :grinning_squinting_face:


    aber hier sieht die Antwort etwa gleich aus. Ich hab beim Kauf meines Helms speziell darauf geachtet, dass es ein Sonnenschutzvisier eingebaut hat. Das Teil kann man sehr leicht rauf und runter lassen über eine Knopf (meistens unten am Helm) und ist extrem vorteilhaft wenn man z.B. in der Dämmerung fährt, die Sonne blendet, man hat das Visier unten und kommt in so ein Waldstück, da war ich echt froh wenn ich dann das Visier einfach per Knopfdruck schnell hochklappen konnte, da ich sonst so gut wie gar nichts sah. Bei der Sonnenbrille sieht das etwas schwieriger aus. Während der Fahrt kann ich mir kaum vorstellen, dass man sie einfach schnell abziehen und verstauen kann. Mein Tipp: Wenn du einen Helm Kaufst,dann MIT Sonnenschutzvisier und ev. vorbereitetem "Doppelvisier" :winking_face:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8094/dscn2176o.jpg]
    Das wäre noch das "Doppelvisier" (Das Teil in der Mitte des Visiers, befestigt mit 2 Gumminippel)


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/787/dscn2175ly.jpg]
    Befestigungspunkt


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/2449/dscn2177ux.jpg]
    So sieht's dann aus mit dem Sonnenschutzvisier


    Gruss


    Fazer-Dude

  • männo!!...... war ich wieder mal zu langsam mit schreiben :grinning_squinting_face: während ich meinen Roman schreibe kommen inzwischen schon 2 Antworten xD  :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich hab auch beides Ein Pinlock Visier und das Sonnenschutzvisier obwohl ich das Sonnenschutzvisier selten brauche...ausser ich fahre direkt gegen die Sonne...xD ich überlege jetzt auch mir eine getönte scheibe rauf zu machen..Wisst ihr wie teuer so eine sein kann? LG

  • ...und wenns zu dunkel wird, fahre ich halt mit offenen visier :grinning_squinting_face: .


    Habe ich auch vereinzelt gemacht, bis mir dann mal bei etwa 50 km/h irgendein "Viech" genau zwischen die Augen gedonnert ist. Hatte meinem Holzkopf zwar nichts gemacht, aber ich war schon erstaunt wie wuchtig der Aufprall bei der Geschwindigkeit war und wollte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn es ins sprichwörtliche Auge gegangen wäre. Von dem her würde ich davon auch abraten.


    Cati:


    Ist natürlich je nach Helmmarke und -modell unterschiedlich, aber ich habe da so einen Betrag zwischen 50-70 CHF im Kopf.

  • Ich han en Helm mit de 2 Visier drin. Ich finds eifach extrem pracktisch. Da ich immer fahr isch es für mich eifach zu umständlich immer die Visier zwächsle. Well wenns regnet isch es dnunkels scheisse und wenn mer is Tunnel fahrt oder wie scho mal erwähnt es wird dunkel verusse denn chan mer eifach nur an Chopf lange und Sonnevisier ufetue.
    Ich wür kein andere Helm me chaufe.
    Gruess Feldi

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:


  • Habe ich auch vereinzelt gemacht, bis mir dann mal bei etwa 50 km/h irgendein "Viech" genau zwischen die Augen gedonnert ist. Hatte meinem Holzkopf zwar nichts gemacht, aber ich war schon erstaunt wie wuchtig der Aufprall bei der Geschwindigkeit war und wollte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn es ins sprichwörtliche Auge gegangen wäre. Von dem her würde ich davon auch abraten.


    Cati:


    Ist natürlich je nach Helmmarke und -modell unterschiedlich, aber ich habe da so einen Betrag zwischen 50-70 CHF im Kopf.


    das kenne ich auch! :upside_down_face: drum versuche ich es auch zu vermeiden zu so spähter stunden dann noch mitm getönten unterwegs zu sein. aber lässt sich leider nicht immer vermeiden. schleppe aber kein anderes visier mit mir rum, wenns zu dunkel wird nimm ich halt ein hotel! :face_with_tongue:
    den preis mit 50-70 kannste aber bei shoei vergessen, da warens glaube so zwischen 120-150.-! 8o

  • Hey zämme :smiling_face:


    Mir gfallt dä Osbe Tornado Helm extrem... Er hät au zwei Visier, äs normals und äs Sunneschutz. Bimr schwär am überlegge, mir so eine im Military Look zueztue..


    Hät öpert Erfahrig mit dämm Helm?



    http://26.media.tumblr.com/tum…388qj5C61qdj5sfo1_400.jpg
    http://images.motofan.com/PN/9…sco-tornado_bf_190609.jpg


    Also s'Mundschutzteil würi weglah, schliessli bini nöd verwandt mitem Darth Vader :grinning_squinting_face: und s'bringt au chum öppis, bestaht nur us hatschaale Plastik und müsstmer separat für ca. 50.- däzuechaufe.... :upside_down_face:


    Freumi über eui Antworte/Erfahrige?

    Never give up!