Glück im Unglück auf der A53

• Hallo zusammen

War heute nichtsahnend mit meiner kleinen CB auf der A53 unterwegs (Arbeitsweg), da werde ich kurz nach der Gabelung Dietikon-Zürich rausgewunken, ca. 8 Polizisten vor Ort, schon ein Motorrad draussen.

Ich fahre raus und begrüse den Polizisten. Er will Fahrzeugpapiere und Führerschein sehen. Gut, Motor abgeschaltet, Sattel gehoben und Führerausweis sowie Fahrzeugausweis ausgehändigt.

Polizist: "Das scheint ok zu sein. Können sie mir Ihre Vignette zeigen?" - Ich dachte nur "Kacke, das hier ist ja ne Mautstrasse! Bins mir vom Autofahren so gewöhnt, dass ich einfach dort durchgefahren bin"...
    Hatte natürlich keine Vignette zu zeigen :frowning_face:
    Der Herr meinte darauf: "Ok, aber wir haben noch ein zweites Problem. Wir haben auf der Brücke einen Vorposten, der sie beim Einspuren über eine durchgezogene Sicherheitslinie beobachtet hat." - ich versuchte mich zurück zu erinnern und mir ist in den Sinn gekommen, dass ich beim Einspuren wohl wirklich über die durchgezogene Linie gefahren bin, auch wenn es nur 2 Meter gewesen sind....

Ich versuchte das zu erklären und der Polizist drückte prompt ein Auge zu :smiling_face:

Habe ja noch ein L dran und der Ausweis währe dann wohl weg gewesen :frowning_face:

Jetzt habe ich die CHF 100.- Busse für die nicht vorhandene Vignette, bin aber ansonsten mit einem blauen Auge davongekommen :smiling_face:

Am Schluss hat mir der Polizist noch empfohlen, richtige Schutzkleidung zu kaufen, aber da bin ich ja sowieso dabei :smiling_face:

Und er hat gesagt ich solle etwas überlegter Fahren, da der nächste Polizist vielleicht nicht so jung ist und selber Motorrad fährt!

Die Polizei wird mir immer sympathischer, schon letzes Mal war der Polizist sehr freundlich, als ich mit meinem Auto dank Selbst-Überschätzung bei Neuschnee im Strassengraben landete!

Falls Du das liest, Polizist, danke für das Retten meines Führerscheines :smiling_face:

Die linke Hand zum Gruss
    Ivan

Baum-Mann schreitet zur Tat!

• naja da kann ich andere lieder singen der letzte junge polizist hat bei mir für 1200 strafe gesorgt und 1 monat schein weg und dazu noch blöd gegrinst da hast du wohl eher glück gehabt..

gruss heli

• ich hab gar nix gemacht mich hat fast einer überfahren und ist abgehaun... und bin ausgewichen anstatt 80 war ich mit 65 unterwegs.hab die polizei angerufen die auch sehr schnell da waren und der meinte zu mir ja das liege wohl daran das ich mein fahrzeug nicht behersche er fahre selbst auch motorrad und er hätte es geschafft zu bremsen... na klar in einer doppelkurfe wenn einer die kurfe schneidet und ich in schräglage.....naja wie gesagt dem hat wohl mein bike nicht gefallen oder meine kleidung keine ahnung.auf jedenfall war das im kanton sg..villeicht sind da zürcher anders.aber hier hast ausgesch.... wenn mal was ist

gruss heli

• Schade, dass Du es anders als ich erleben musstest :frowning_face:

Wirklich unfair wie sie zu Dir waren!

Ivan

Baum-Mann schreitet zur Tat!

• Ja äs ischmr auscho ufgfalle, dasses meg liebi Polizischte git, wo di vermahnet und wännd ihsicht zeigsch, isch für si d'sach erlidiget...Dä gits aber leider würkli au di gröschte *****löcher, wo keis Pardon känned und eifach ihri Macht missbruched/übertribe usnutzed... Finde äs isch ä mega Glückssach, was für eine dir gägeüberstaht und findes ächt schaad, die wos dä völlig übetriibed und eim grad dopplet und drüfach na müend zrächtwiise und ihschüchtered. Da verlüürt sich das Sprichwort vom guete fründ und hälfer völlig, obwohl ichs eigetli total schetze, wänns bide Raser duregriifed ect. aber wäg so chlinem züg, findi müsstets nöd immer grad sonen rise elefant dursmache...:(

Never give up!