Batterie Kawa Zx-7R

  • Hallo zusammen


    Bin eine totale Technikbanause (ums gleich mal vorneweg zu beichten, haha).


    Bei meiner Kawa ZX7R, scheint die Batterie platt zu sein.


    In Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Probleme dass der Motor nicht auf Anhieb angesprungen ist (eine neue Zündkerne würde da sicher Sinn machen...).... nach einigen Versuchen liefs dann aber...


    Nun wollte ich vorgestern wiedermal losdüsen, und da ging gar nix mehr, ........ich habe dann vermutet dass die Batterie evtl. leer ist (ich fahre nur selten) und habe das Teil über Nacht aufgeladen.
    Und gestern konnte ich dann beim Starten nur ein leichtes "Klackern" beim Starten feststellen.


    Ist die Batterie hinüber?


    Ist es schwierig eine neue selber einzubauen? Ich wüsste ja sonst nichtmal wie ich in eine Werkstatt kommen sollte... :-(((


    Danke für Eure Hilfe!
    :confused_face:

  • wenn du die batterie geladen hast, weisst du ja auch wo sie ist!
    verstehe nun nicht wirklich das Problem mitm ausbauen! also einfach rausnehmen und ne neue holen (welcher genauer typ findest du in der betriebsanleitung).
    Beim ausbau zuerst den Minuspol (schwarz) abnehmen und dann den pluspol (rot). beim wieder einbauen genau umgekehrt vorgehen (zuerst rot und dann schwarz). die zündung sollte natürlich nicht angeschaltet sein.


    edit: achja, und bei den zündkerzen hast du vier stück und würde dir nicht empfehlen die selber zu wechseln. ist nämlich besch..... zum an die ranzukommen.


    andere frage, wann warst du im letzten service??


    edit2: nimm mal an, dass deine Kawa die gleiche betterie drin haben wird wie die Z750 oder Z1000. brauchst also ne 12V 8Ah.

  • Hi Mädu


    Danke für Dein schnelles Feedback...


    Wo die Batterie ist weiss ich, aber von der Reihenfolge mit den +/- polen hätte ich jetzt z.b. nix gewusst 8|


    service müsste letztes jahr mal gewesen sein, da war ich bei der MFK, ...glaube das war im herbst oder so


    die batterie ist wenn ichs recht gelesen hab eine 12V 10ah.... schau ich aber noch nach....


    krieg ich sowas beim Jumbo? müsste der haben.... (sicher billiger als beim Kawahändler)...

  • jepp, gibts auch beim jumbo, einfach beachten, dass du die masse deiner jetztigen batterie notierst, denn die haben trotz gleicher werte andere mase.
    das mit den Ah kann natürlich sein, einfach nachschauen zum sicher sein. :smiling_face_with_sunglasses: