Blitzer Schweiz

  • Den Blitz nicht gesehen haben, heisst nicht zwingend das man nicht erwischt wurde... solltest du vorne geblitzt worden sein, und hinten gefilmt und auf dem Weg von Vorne nach Hinten deine Geschwindikeit angepasst hast, kann es sein das du als Motorradfahrer glück hattest. zumindest ich hatte so schon 2-3x glück.

    Kann ich nicht glauben. Sobald der Blitz von vorne auslösst bedeutet das, dass man auf der Messstrecke bereits zu schnell war und diese endet normalerweise ein paar Meter vor dem Blitzer und nicht erst danach. Der Blitz von hinten löst anschliessend automatisch aus, egal ob man bis dahin sein Tempo bereits stark verringert hat.
    Ansonsten könnte sich ja jeder mit schneller Reaktionsgabe um eine Busse drücken und wir reden hier immerhin von einer nicht zu verachtenden staatlichen Einnahmequelle. Da wird schon darauf geachtet, dass kein schuldiges Schäfchen durch die Lappen geht. :winking_face:

  • Kann ich nicht glauben.

    Kannst du glauben. Quelle, Studienkollege der bei ces complete electronic systems ag arbeitete.
    Habe ich schon selbst den Rosengarten hoch erlebt. Blitz von vorne, von hinten kam dann keiner. DBlityen beidseits. Da es mit dem Auto war, hätte die Busse sicher den Weg zu mir gefunden.

    Was alles auf der Schweizern Strassen eingesetzte wird kann man in der METAS Datenbank unter "Strassenverkehrsmessmitel" abgefragt werden
    http://legnet.metas.ch/legnet2/Eichst…etlang&lang=ge&

    Da gibts alles möglich in allen möglichen Kombinationen. Radar, Laser, Induktion, von vorn von hinten, zwei getrennte Kameras, mit Foto, mit Video, was weiss ich...

    Hier eine nette Broschüre von der METAS (Eidgenössisches Institut für Metrologie)
    https://www.metas.ch/dam/data/metas…technik%20D.pdf

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • I het mol e frog und de Autobahn a1 zwüschet st.galle neodorf und Winkle irgendwo vorem tunnel stoht en blitzer. Blitzt de nüme vo vorne oder beidseitig mit hets gestern eimol und hüt au nomel.

  • I het mol e frog und de Autobahn a1 zwüschet st.galle neodorf und Winkle irgendwo vorem tunnel stoht en blitzer. Blitzt de nüme vo vorne oder beidseitig mit hets gestern eimol und hüt au nomel.

    Guten Morgen Deniz
    - Wenn Du nicht ganz so harten Dialekt schreibst, können mehr als nur die TF-Mitglieder aus deinem Dorf antworten. :winking_face:
    - Andererseits, was wollen die West-Bözberger dazu sagen können :face_with_tears_of_joy:
    - Dumm wenn es Dich beim gleichen Blitzer mehrmals blitzt, fahr nochmals durch, aber korrekt, und achte dich ob es auf der anderen Seite ein Objektiv hat. Falls das nicht geht, weil AB und zu schnell, dann wirst Du es in 2 Wochen bis 2 Monaten erfahren.

    Und noch eine Info am Rande (ist ja deine Gegend)
    Ab Start der A23 - A7 in Richtung Ober-Winterthur hat es 3 (in Worten: drei) montierte Anlagen. Die spinnen die Thurgauer! (Gestern auf der Heimfahrt von Romanshorn wieder mal gesehen (vergessen seit dem letzten Jahr).

    Viel Spass mit der deine CF

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • I het mol e frog und de Autobahn a1 zwüschet st.galle neodorf und Winkle irgendwo vorem tunnel stoht en blitzer. Blitzt de nüme vo vorne oder beidseitig mit hets gestern eimol und hüt au nomel.


    Ab Start der A23 - A7 in Richtung Ober-Winterthur hat es 3 (in Worten: drei) montierte Anlagen. Die spinnen die Thurgauer! (Gestern auf der Heimfahrt von Romanshorn wieder mal gesehen (vergessen seit dem letzten Jahr).

    Dafür brauch(t)en die Stadtzürcher nur 500 Meter Strasse

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Wenn Du nicht ganz so harten Dialekt schreibst, können mehr als nur die TF-Mitglieder aus deinem Dorf antworten. :winking_face:

    I ha ihn vostande :hust:

    Du kommst aus der gleichen Ecke und bist ungefähr gleich alt...

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour