Töff vom Auto umgestossen :-( - Bittte euch um wichtige Tipps...

  • Hoi Zäme :welcome:

    Gestern ist es passiert!!! Eine Tante fährt rückwärts an meine schöne Kawa Z750, sodass sie auf die rechte Seite umfällt. „Super!!!“ :pouting_face:

    Schaden:
    - Motoröl + Benzin + Kühlflüssigkeit ausgelaufen
    - Plastikheckteil total zerkratzt
    - Rückleuchte total zerkratzt
    - Auspuffanlage beschädigt (Beulen + Kratzer)
    - rechter Spiegel zerbrochen
    - Halterung für Bremsflüssigkeit und Bremshebel zerbrochen
    - Bremshebel beschädigt
    - Motorblockdeckel links zerkratzt
    - etc. etc. etc.
    Zum Glück hatte sie ihre Telefonnummer hinterlassen und ich konnte sie direkt nach dem Umfall kontaktieren. Wir haben uns getroffen und alle Daten ausgetauscht. Auch ihre Versicherung haben wir informiert und der Fall wurde aufgenommen.

    Habe keine Erfahrung was ich jetzt in solch einer Situation machen soll, deshalb bitte ich euch kurz um eure Unterstützung.
    Wie soll ich jetzt am besten weiter fortfahren in Bezug auf das Schadensgutachten und die Schadenssumme? Ich habe gehört, dass der Gutachter von der Versicherung, das Gutachten von der Motorradwerkstatt nicht unbedingt anerkennen muss. Stimmt das? :confused_face:


    Vielen Dank für eure Antworten! Ich wünsche euch ein sonniges Wetter und geniesst schön das We!

  • Hi Clubhengst,

    erstmal autsch für dein motorrad :loudly_crying_face: , aber halb so wild.. kannst von glück reden dass die verursacherin so ehrlich war und die nr. hinterlassen hat!

    was die schadensanalyse angeht würde ich empfehlen direkt die Versicherung zu kontaktieren, ob diese einen gutachter schicken wollen, oder ob du ein offerte vom mech. liefern kannst.
    nach meinen erfahrungen sind die versicherungsleute sehr unkompliziert :thumbsup: .

    gute reperatur :upside_down_face: & e schös weekend

  • Genau es ist wirklich am besten alles über die Versicherung laufen zu lassen...die werden dann entscheiden ob ein Gutachter raus kommt oder nicht. Und du kannst froh sein das dei Frau Ihre Nummer da gelassen hat!!!

  • Schade ums Motorrad. Zum Glück von einer freundlicher Person umgestossen.
    Bei mir war es mal mit dem Auto das ich einen Parkschaden hatte (wird nicht viel anderst ablaufen mit dem Motorrad).
    Die Versicherung wollt als erstes eine Offerte für die Reparatur meines Autos. Als der betrag mehr als 1500.- war musste ein Versicherungsgutachter bei der Werkstatt vorbei gehen um zu schauen das nur die schäden repariert werden die auch vom Unfall her kommen.
    Wünsch dir eine möglist schnelle reparatur.

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:

  • boah ich glaub das wäre ein Alptraum für mich :winking_face_with_tongue: ABER sie hätte die Polizei benachrichtigen müssen! Wenn der Fahrzeugbesitzer des geschädigten Fahrzeuges nicht auffindbar ist, dann MUSS die Polizei benachrichtigt werden, egal wenn man warten muss und nicht einfach einen Zettel hinterlassen, der beim kleinsten Windstoss wegfliegt. Aber naja ich glaube das ist schon laaaannnnge erledigt (Datum 7.Mai :ugly:) :grinning_squinting_face:

  • Ou nein das tut jedem Töffbesitzerherz weh. das ist mir schon 2 mal Passiert aber wie oben schon erwähnt würde ich das deiner versicherung angeben. du bist ja versichert gegen schädigung von Äusseren einflüssen.. Viel Glück und gute besserung für deine Kiwisaki

    :troll: Legenbär