Wechseln von A-Beschränkt auf A

• Hallo Zämä
    Ich han mal e frag.
    Ich chan im Juli min Töff uftue. Jetzt han ich mal welle wüsse was ich alles muess mache das ich au dörf Offe fahre.
    Ich muess dä Führeruswis ändere das weis ich.

Aber wie gaht das alles mit em Töff.
    Muess ich dä Töff nomal go Vorführe wenn er offe isch?
    Muess mer bi de Versicherig ä neui Versicherig abschlüsse oder isch das alles nöd so kompliziert?
    Hoffe Ihr chömäd drus was mis Problem isch.
    Gruess Feldi

Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:

• Im Fahrzeugausweis ist ja 24 Kw eingetragen, somit ist mal klar, dass es ohne neuen Ausweis nicht geht. Und ein neuer Ausweis ohne Drossel wird die MFK auch nur erstellen, wenn Du mit der Maschine da vorbeigehst - allerdings dürfte das nur eine Anbauprüfung sein und keine vollständige Prüfung (von den Kosten her vermutlich egal, aber je nach Zustand der Maschine nicht ganz so viel Nervenflattern :roflmao: )

Auch die Versicherung muss informiert werden (gibt keine neue Police, ist ja das gleiche Motorrad) - ob und welchen Einfluss die Entdrosselung auf die Prämie hat, musst Du dort fragen (ist IMHO eher eine administrative Angelegenheit, die Versicherung hat ja eine Kopie des Fahrzeugausweises und drum muss alles übereinstimmen).

Am Einfachsten lässt Du das alles den Mech machen der die Drossel ausbaut (muss ja eine Bescheinigung erstellen), der weiss wie er das drehen muss, damit das ohne grossen Aufwand über die Bühne geht.

Marc

• ja bi üs isches so, das ma si entdrossla loh muass und den grigt ma an wisch über vom mech, wo di neu typaschienummera druf isch. und mit dem ka ma zur mfk goh und em fahrzüguswis und den isches guat. zaga mua mas ned bi üs.

wega da prämia ändera würd sich ned viel.

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

• Tja, nach den Erfahrungen welche ich mit diversen MFK's gemacht habe (Zürich, Frauenfeld), würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendwas eingetragen wird, ohne dass man mti der Maschine vorbeigehen muss. Kommt aber vielleicht auch auf das Alter der Maschine, die letze MFK oder generell auf den Prüfer bzw. die MFK-internen Vorschriften an, wie immer - am Besten die zuständigen Leute bei der MFK fragen, die müss(t)en ja schliesslich wissen, was es braucht. Und wie geschrieben: wer sich den Stress sparen will, zahlt paar Franken mehr und lässt das den Mech erledigen 8-)

Marc

• Danke für die anworte.
    Genau das han ich bis jetzt au ghört was ihr so schriebed.
    Ich han zwar en neue Töff kauft gha wo ich agfange han fahre.
    Aber denn wird ich demfall bim Mech mal vorfahre und denn söll er mir sege was ich alles mache muess das ich de Töff chan anestelle und am abig wieder mitneh.
    Wünsch allne schöns Wuchenend.
    Feldi

Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup: