Solche Clubs kenne ich von früher, war etwa vor 7 Jahren ein Mitglied bei Seat Forum.
Club und Verein, sind das 2 verschiedene Sachen? Ein Verein wirkt auf viele ziemlich einschüchternd denke ich, weil es sicherlich auch gewisse Aufgaben mit sich bringt und das wird halt für Leute, die unter der Woche arbeiten dann wie eine Last, man verpflichtet sich dann irgendwie automatischen zu irgendwelchen Anlässen. Ich finde es gut, wenn du so ein Club gründen willst, aber ich denke mal da werden auch einige Aufgaben und Verpflichtungen auf dich zukommen.
Ich denke mal der Grossteil bzw sowie einige hier schreiben, zu denen gehöre wohl auch ich. Ich habe lieber auch so meine 3 köpfige Crew und wir düsen einfach drauf los, da wo die Sonne scheint, läuft halt dann alles spontan usw. Bei mehreren Leuten wirds halt schnell mal kompliziert, natürlich ist auf der anderen Seite das positive, das man zusammen Ausflüge unternehmen kann, bei Übernachtungen Rabatt usw hat, aber erstmal muss man die Leute finden