Kawa: 750 R oder Triumph 675 R (11er)

  • hoi


    Welche würdet Ihr, rein spontan, 2011 gerne fahren, und wieso?:


    Triumph Street Triple (R) 2011er:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/triumph_street_triple_7uze.jpg]


    oder:


    Kawasaki z750 (R) 2011er:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011_kawasaki_z750r-koeulm.jpg]


    Ich werde ca. nächste Woche auch meinen Senf dazu geben, dan habe ich sie Probegefahren.


    PS: bitte keine Posts à la: "keine von beiden, lieber ne Speed triple" :face_with_rolling_eyes:


    grüsse

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

  • Optik: Triple
    Sound: Triple
    Fahrverhalten: Triple
    Motor: Triple


    Bin nur einmal die normale Z gefahren, ein Jahr bevor die Triple rauskam. War schon angenehm zum Fahren, aber für mich total langweilig.
    Die kleine Triple bin ich noch nie gefahren, werd ich aber bestimmt noch. Was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, klingt jedenfalls top.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Z 750 R, aber unbedingt R :sehrgut:

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Z 750 R weil einmal kawa immer kawa :smiling_face:


    Hatte bis jetzt nur Kawasakis und bin immer sehr zufrieden ...


    Gruss Michel

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • 675 R weil 4 Zylinder zu viel sind :arsch:



    Spass bei Seite, bin beide bereits gefahren (Jg. 2009). Mir hat die Kawa zwar ganz gut gefallen, aber die Triumph gefiel mir optisch und fahrtechnisch einfach besser.


    Am Besten probierst du beide mal.

    Risotto - Patati - Ducati

  • wie gesagt werde beide Probefahren. Und diese Woche wirds sogar schön und "warm" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Leider ist der Triumph Händler gerade im Geschäftsumbau, d.h wirds mit der Probefahrt erst nächste Woche was. Aber die Kawa kann ich sicher diese Woche fahren.


    PS: was meint ihr zu den 40kg! (fahrfertig) Unterschied der beiden? Ist fast so als hätte man auf der Kawa ständig ein (sehr) leichtes Mädel hintendrauf. :whistling:

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

  • Naja ob 40 kg mehr oder weniger denke nicht das dich das groß stören wird ... Habe jetzt eine z 1000 und vorher eine 750 ger ich finde die 1000 ist viel handlicher wie die 750ger.. also auf dass kann man sicher nicht gehen ...

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • z1000 = 221 kg :öm:
    z750 = 230 kg


    Quelle: Kawasaki Webseite :winking_face:


    (habe gehört liegt an den höherwertigen Komponenten der Kilo)

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

  • Z750 R
    habe selber die z750 super zum fahren, sehr handlich und geniales fahrwerk, die triple gefällt mir weder von der optik, mit ihren gluubsch augen, noch vom fahrverhalten.
    aber das musst du wissen :winking_face: fahre sie mal und dann entscheiden, hier findest du geteilte meinungen, aber ich sage auch


    einmal kawa immer kawa xD  :smiling_face_with_horns:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • kommt hin Leergewicht 296 kg das ist ja inkl Fahrer :confused_face:

    z1000 = 221 kg :öm:
    z750 = 230 kg


    Quelle: Kawasaki Webseite :winking_face:


    (habe gehört liegt an den höherwertigen Komponenten der Kilo)j

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Schliesse mich dem Duc-Fahrer an: Drei Zylinder sind schon viel, aber vier sind viel zu viel - die Triumph! :winking_face:

  • soooooo:


    Habe heute extra um 16:00 aufgehört mit arbeiten, meine Ausrüstung gepackt und die Erste Probefahrt überhaupt, absolviert :rock: .


    Bin mit einer grünen Kawa z750 ein bischen durchs Industriegebiet gefahren. Autobahn/Landstrasse ging nicht wegen Abendverkehr, ausserdem, geradeaus fahren kann ich mit jedem Bike. Ich muss sagen es hat alles gepasst, und das wichtigste, ich hab mich vom ersten anfahren an, wohl gefühlt. :top2:


    Über die Leistung will ich nichts sagen, wer 2 Jahre lang mit ner 15 PS (Kawa 125er) rumgegurkt ist, findet jedes grosse Bike schnell.


    PS: ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht. Ich hoffe das kriege ich noch weg. :grinning_squinting_face:

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy: