Hallo zusammen
Ich melde mich nun auch wieder einmal, nach fast 2 Jahren ohne Töff habe ich mich nun entschlossen, wieder ein neues Motorrad zu kaufen.
Leider stecke ich in einer Zwickmühle, letzte Woche war ich noch an der Swiss Moto Show, mal die ganzen neuen Modelle angeschaut und gedacht eventuell hilft mir das bei meiner Entscheidung und ich kann mich von einem inspirieren lassen. Leider wurde ich noch unsicherer. Also klar ist, es muss was sportliches sein, also so ein Naked Bike a la Z1000 oder halt ein Supersportler. Wichtig ist für mich, ich bin ja ca 2 Jahre unfallfrei mit dem GSX-R 600 gefahren und das hat sehr gut geklappt, aber ich will kein 600er mehr sondern brauche bisschen mehr Leistung. Zuerst dachte ich an den 750er GSX-R.
Ein Freund von mir hat jetzt den Z750 bestellt aus Deutschland, bezahlt um die 10500 inkl. Zoll, inkl MFK und geliefert wird bis zur Haustüre. Jetzt habe ich auch eine Offerte kommen lassen für Z1000, würde auch inkl ALLES CHF 13450 bezahlen, was doch ein unschlagbarer Preis ist, findet ihr nicht auch? Der hat auch Hubraum und 138 PS, meint ihr das würde mich zufriedend stellen?
Mein Herz schlägt zwar für ein GSX-R, aber die neuen Modelle gefallen mir überhaupt nicht, der 1000er sieht zwar in Anniversary Look schön aus, aber naja, wie so ein Luftfrachtschiff aus Star Wars halt, und ich bin mittlerweile 27, keine Ahnung ob mein Rücken das mitmachen wird langfristig, aber das muss man sicher auch in Kauf nehmen bei allen Supersportlern. Ist das mit Nakes Bikes viel viel angenehmer oder tut es da auch nach 3 Stunden langsam weh?
Was hätte ich sonst für Möglichkeiten?