Resume Swiss-Moto 2011

  • so für all die leute die nicht an die swiss moto 2011 kommen konnten, verhindert, am basteln :grinning_squinting_face: oder was auch immer würde ich hier einen resume thread starten. ich hoffe es schildern einige ihre eindrücke oder die für sie interessanten maschinen, neuerungen oder produkte.


    viel neues gabs dieses jahr ja nicht. der stau ins parkhaus war der gleiche :wand: wie auch der riesiege andrang beim eingang. gut nur hatten wir schon karten von unserm händler bekommen :thumbsup:


    nichts wie rein in die gute stube. drinnen angekommen begann der ganze spass in der unteren halle, in der sich einige protzstände der grossen hersteller befanden. nun zuerstmal zu hinda is ja klar :face_with_rolling_eyes: irgendwie nicht neueres, alles bekante maschinen aus 2010 ausser die neue cbr 600f sehr speziell :öm: ist irgendwie eine mischung aus tourer und sportler, mit dem etwas leistungsärmeren motor als die cbr 600 rr. trotzallem für die sportlicheren fahrer wohl eher zweite wahl.


    weiter rüber zu bmw, auch hier nicht wirklich was neues im sportsegment, noch nicht mal ein facelift wie man es aus dem autogeschäft von bmw nur zu gut kennt. :ugly: einzig vieleicht das neue reisesortiment für die bmw s 1000rr haben kan man da ein tankrucksack der auch noch platz für die bierbäuche lässt, typisch bayrisch :grinning_squinting_face: und für hinten eine reisetasche um den biervorrat mit zu führen. auch etwas spezieller war die aufgemotzte s1000rr mit diversen carbon und tuningteielen. alles auch im neuen zubehör sortiment für bmw motorräder.


    gegenüber dan für freunde der dreizylinder der triumph stand, obwohl ich da nur schnell vorbei gehuscht bin hatten die tatsächlich eine neue speed triple wobei ich nur eine veränderung der scheinwerfer feststellen konnte :grinning_squinting_face: mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, da ich absolut kein fan davon bin...


    polo der auch unten stand hatte 20% messerabat, jedoch wenn man sich das sortiment dort etwas genauer ansah hatte man das gefühl das die nur ihre ladenhüter aus 2008 / 2009 loswerden wollten.


    gleich gegenüber suzuki. was mir sehr gut gefiel was die gsx-r 1000 die ab werk mit superbikelenker zu haben ist. die sitzposition ist super, und vorallem ist das die erste maschine die mit superbikelenker rattenscharf aussieht. und wie mans von suzuki kennt für unter 20`000.- ein tolles preis leistungsverhätnis. :thumbup:


    weiter hinten gabs dan noch eine sonderschau zu isle of man tt, zu einem guten guiness wem`s schmeckt konnte man sich auf einer leinwand einen atemberaubenden film über die wahnsinnigen typen anschauen die mit über 300 kmh über die isle of man donnerten. auch waren historische rennmotorräder von damals ausgestellt. sehr interessant fand ich da ein ausgestelltes kombi von dainese, mit dem ein fahrer mit über 200 sachen gestürzt war. er hat überlebt und wenn man sich das kombi an sah waren da nur ein paar kleinere krazer und schürfer drauf, respekt an das leder :thumbsup:


    naja in der oberen halle dan mein neuer traum einer renmaschine die aprilia rsv 4 r, was ein gerät! :herz::herz::herz: also wenn ich mir mal was neues hohle dan die. beim draufsitzen wie ein velöchen, mit toller sitzposition, super auspuff, und einfach ach so geiler optik. :fick: die kostet dan mit 22`000 etwas mehr als die suzuki, aber ich glaube der preisunterschied ist gerechtfertigt so wie die da stand :thumbsup:


    auf der gleichen ebene dan noch kawasaki mit der neuen zx-10r auch hier eine sehr schöne, agressive frontpartie und über 200 ps 8o8o aber das heck! dieses heck! einfach ur zum in die hose schei**** ! sowas grauenhaftes hab ich noch nicht gesehen, wie kann man nur? [Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de…_ZX10R_11_Hexa_Titan1.jpg]:kotz:


    so jetzt hab ich grad keine lust mehr zu schreiben wenn ich mich an das heck :kotz: erinnere, vieleicht hat einer von euch noch einige eindrücke der swiss-moto 2011.


    lg klaus

  • Was ich schlecht fand, war die Freestyle show. War am Samstag. So vormittag war die erste Vorführung. War richtig gut. Da dachte ich mir das Finale wird sicher besser. Aber leider musste ich feststellen, ist alles genau gleich gewesen, musik, gleiche ansagen vom moderator, gleiche tricks. Wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche, war das richtig armselig :smiling_face:


    Da waren in den letzten Jahren noch mehr ein Wettbewerb. Nextes Jahr schau ichs mir nicht mehr an.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Es ist ja sowieso jedes Jahr fast alles dasselbe. Vielleicht da und dort ein neues Modell. Aber sonst...?


    Ich würde nicht gehen, wenn ich keine Ausstellerbillete (und somit gratis) hätte.
    Dieses Jahr war ich sogar zwei Mal (jetzt aber!!), aber das zweite Mal eigentlich nur um Leutchen zu treffen, die ich seit langem nicht mehr gesehen hab'.


    Obwohl ich eigentlich auf der Suche bin nach einem neuen fahrbaren Untersatz, hat mich dieses Jahr überhaupt nichts inspiriert bei der Swiss-Moto....

  • ja da häsch du schon recht. aber gang eh nu wega da neue modäll gi aluaga. und kli mit da lüt schnurra.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Ich war am Freitag Abend an der Messe. Praktisch jeder Besucher hatten entweder seine Lederjacke von Triumph an, zwängte den Bierbauch in ein enges Honda-Shirt oder präsentierte sich sonst irgendwie unvorteilhaft mit dem Ducati-Logo vollgegleistert. Der Vorteil war aber, dass es nicht allzuviele Besucher hatte. Die Frauenquote war, wie voraussehbar, verschwindend klein. Über das Optische hierzu äusser ich mich mal nicht...


    Meine Ergänzungen zu Klaus sind folgende:


    Einige Anbieter waren wie schon erwähnt wurde sehr dominant plaziert. In der obersten Etage war es beängstigend ruhig, wo sich seriös und vernünftig die E-Bikes präsentierten. Wo bleit da der Sound ?!? :verrueckt:


    Suzuki zeigte die überarbeiteten kleineren Gixxer und neu die GSR 750 , noch ohne ABS. Zu Suzuki-Preisen eben.


    Von Honda ebe nichts Neues...


    Kawa irgendwie enttäuschend. Die Z 750 R war zwar recht schön und anständig aufgepeppt. Ansonsten ist mir bei dem Stand nicht viel aufgefallen.


    BMW präsentierte ihren 6 Zylinder Tourer ...


    ...und Duc ihren etwas eigenartigen Diavel .


    KTM eher enttäuschend: keine SuperDuke augestellt...


    Die neue Speed Triple hat sehr gefallen. Nicht nur die Lichtanlage ist neu, Klaus, aber verstehe schon: wer's nicht interessiert, dem fällts nicht auf. Geht mir bei anderen Bikes nicht anders. Schaut selbst.


    Wie üblich fehlte Yamaha. Hostettler fährt da wohl eine etwas eigenständige Marketing-Strategie. Schade, so kommt Yamaha für mich halt kaum in Frage. Deshalb auch keinen Link, ätsch!


    Was die Autos von BMW und VW draussen vor der Halle zu suchen hatte, werde ich wohl auch im nächsten Leben nicht verstehen. :tommy:


    Fazit. War zwar schon lange nicht mehr so lange an einer Töffmesse (bis zum Rausschmiss), aber gesehen hab ich wahrhaftig nicht besonders viel (e Töffs). :öm:


    Aber im Gegensatz zur Swiss-Moto freue ich mich dann a) auf die bevorstehende Töff-Saison und b) auf die verschiedenen Test-Tage der einzelnen Marken. Sehen ist das eine. Probieren das andere.

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Es ist ja sowieso jedes Jahr fast alles dasselbe. Vielleicht da und dort ein neues Modell. Aber sonst...?


    Ich würde nicht gehen, wenn ich keine Ausstellerbillete (und somit gratis) hätte.
    Dieses Jahr war ich sogar zwei Mal (jetzt aber!!), aber das zweite Mal eigentlich nur um Leutchen zu treffen, die ich seit langem nicht mehr gesehen hab'.


    Obwohl ich eigentlich auf der Suche bin nach einem neuen fahrbaren Untersatz, hat mich dieses Jahr überhaupt nichts inspiriert bei der Swiss-Moto....




    Unterschrib ig 100%

  • Einfach nur tragisch! Da findet 1x im Jahr die grösste Motorrad-Ausstellung der Schweiz statt - und was wird einem geboten? NIX :thumbdown:


    Einfach die Motorräder nebeneinander anreihen reicht definitiv (nicht) mehr. Am Stand müssen Spezialversionen, Profis vom Hersteller und Rennfahrer stehen. Ansonsten kann ich gleich zum Händler rüberlaufen.


    Ich wünsche mir einen VIP-Bereich in dem man nur mit Zündschlüssel und/oder Fahrzeugpapiere rein kommt. Und dort findet man viele illegale, ähm ich meine natürlich exklusive Teile, Bräute und Bier.


    Die Messe ist einfach zu brav und zu langweilig!


    Siciliano

  • Ich wünsche mir einen VIP-Bereich in dem man nur mit Zündschlüssel und/oder Fahrzeugpapiere rein kommt. Und dort findet man viele illegale, ähm ich meine natürlich exklusive Teile, Bräute und Bier.


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: und nicht zu vergessen eine kleine spielwiese um die neusten modelle auch mal gleich ran zu nehmen, also die motorradmodelle :prost:


    lg klaus