Hi Leute
Habe mal wieder paar Sachen geschrieben in anderen Foren, hier kurz der Verweis für die, welche sich in Sachen Dakar 2011 bzw. netten Umbauten für Offroadbikes interessieren:
Einfach nur so, für einsame Bürostunden und sonstige Leseratten. Soll nicht als Diskussions-Grundlage gedacht sein sondern einfach nur so als weitere Info zu Dakar und was technisch bei Rallyebikes so etwa ansteht bzw. wie so was bei profimässigem Aufbau etwa kosten kann.
Leider hat Dakar.com die Homepage überarbeitet, was es dieses Jahr schweirig macht Statistiken über die Ausfälle zu erstellen, statt die Infos irgendwo im Netz zusammenzusuchen geb ich deshalb nur das an, was ich halt grad so mitbekomme.
A propos: ab heute geht es "richtig" in die Wüste, die raserei auf schnellen Pisten (also reine Motorleistung) wird da durch die Langlebigkeit des Materials, die reine Fahrtechnik und die Fitness der Fahrer ersetzt (im Fahrerlager der Amateur-Biker scheint es einige zu geben bei denen ich bezweifle, dass die wirklich fit sind - oder die haben sich extra einen Bierbauch als Reserve zugelegt)
Na denn - viel Spass bei der Dakar 2011!
Marc