Pneuwahl Suzuki DRZ-400 SM

• hallo jungs
    eure erfahrung ist gefragt :
    welche pneu sind für die 400 SM optimal ?
    ich suche sehr griffige pneus, da ich auch bei regen unterwegs bin und viel kurven fahre.
    mein wunsch wären kurve-/regen-"KLEBER". gibts sowas ?

danke für eure antworten !
    gruss
    blacky

• michelins sind regelmässige testsieger bei regentests. auch ich habe damit die besten erfahrungen im regen gemacht. daher:
    - regen + grip -> michelin pilot power
    - regen + laufleistung -> michelin pilot road 2

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

Einmal editiert, zuletzt von Mercutio ()

• Ich würde auch sagen ganz klar die Topreifen von Michelin oder Pirelli...

• bin auch für michelin aber bei pirelli hab ich schlechte erfahrung mit lebensdauer..

gruss

• Von Michelins PP habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, obwohl ich sie selbst noch nie gefahren bin.
    Auf meiner Susi habe ich derzeit Pirelli Sport Demon montiert. Der letzte Satz hat ziemlich lange gehalten und ich war auch ganz zufrieden damit (zumindest auf meiner relativ zahmen Susi).

Aber schlussendlich ist's doch meist Ansichtssache. Ich glaube nicht, dass es den Reifen gibt. Der eine schwört auf Michelin, der andere auf Metzler, der dritte auf Pirelli. Wahrscheinlich geht Probieren über Studieren. :winking_face:

Und noch ein kleiner Tipp:
    Achte beim Kauf darauf, dass der Pneu nicht schon zu alt bzw nicht älter als zwei/drei Jahre ist.

Young Speedy, noch in der Experimentierphase :grinning_squinting_face:

• Ich habe an meiner DR-Z Metzeler Sportec M3 drauf, habe nie gross was anderes getestet, bin aber sehr zufrieden. Auch bei Regen und kalten Temperaturen.

Aber jeder hat seine eigenen Ansichten...

Gruss Skananas

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam.

• absolute gheimtipp fürd drz

contiforce SM

edit: do äs pic.... ich säg der das isch dä ultimatiivi finke für supermoto (fürd stroos)

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3084/2630947843_785d2bfae5.jpg]

• De hani au gha, de isch würkli guet, aber wenn vil Leischtig hesch hebed er ned meh als 4000km.......aber für e DRZ sötts sicher gnueg lange :grinning_squinting_face: