• Hallo, habe ein grösseres Problem. Habe eine Honda CB900 SC01 Jg. 1979 v. Deutschland Importiert. Tech. und optisch Neuwertig möchte ich dieses Motorrad als Veteran einlösen. Das STV verlangt jetzt aber eine Bestätigung vom Importeur oder eine Einzelabnahme. Dies ist ja fast unbezahlbar und vom Importeur bekomme ich seit Monaten keine Antwort. So wie ich von einem Hondahändler erfahren habe gibt es dieses EU Formular für diesen Typ auch nicht.
    Weis hier jemmand Rat oder hat schon ähnliches erlebt?
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Grüessli
    Toni

• Lass es uns wissen, wenn's funktioniert.

Wenn es das gleiche Modell in der Schweiz nicht gegeben hat bzw. Du vom Importeur (Honda in Genf, die sind sond eigentlich recht hilfsbereit - musst halt mal anrufen statt Mails, wenn möglich noch auf Deutsch, zu senden) keine Bescheinigung erhälst, dann wird das eine echt teure Geschichte.

Kenne selber jemanden der in die Schweiz gezogen ist und sein gehegtes und gepflegtes Gespann (aus den 30er Jahren!) nicht mitnehmen konnte wegen der CH-Bestimmungen.

Kann ja sein, dass es mittlerweile irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten gibt, wäre interessant das zu wissen.

Marc