Strange Things Happen!

  • Nette Story


    Ich kann dich aber nicht unterstützen, dass du alles richtig gemacht hättest.


    Dein "auf den Überholvorgang vorbereiten" war ja ganz offensichtlich unnötig, da ja auch unter "normalen" Bedingungen keine Möglichkeit zum Überholen bestanden hätte (trotz des überraschend grossen Geschwindigkeitsunterschieds wurde es nach deiner Aussage knapp mit dem Gegenverkehr).


    Auch beim Überholmanöver ist der Abstand einzuhalten. Warum hast du ja jetzt erfahren.


    Warum die Polizei gebremst hat, weisst du nicht und brauchst du auch nicht zu wissen. Sie hat eben gebremst und du warst nicht darauf vorbereitet und musstest ein gefährliches Manöver einleiten.


    Glaub ja nicht, dass ich keine solchen Fehler mache. Aber ich bin einer, der den Fehler immer erst bei sich selbst sucht und deshalb rate ich andern nach solchen Storys auch immer, die Schuld als allerletztes bei jemand anderem zu suchen.


    Ist der Wagen euch denn mit Martinshorn gefolgt oder haben sie das wieder ausgemacht? Das könnte noch relevant sein.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Zitat

    Original von Young Speedy
    DAber es ist auch nicht in Ordnung (auch nicht bei der Polizei) einen Auffahrunfall bewusst in Kauf zu nehmen.


    Bei der Polizei erst recht nicht! Die Frage ist, wie du auf die Idee kommst, dass sie nur gebremst haben, um dich auffahren zu lassen?


    Zitat


    Sie haben es wieder ausgeschaltet und hatten es auch nicht sehr eilig uns zu folgen, auch wenn sie den gleichen Weg eingeschlagen haben.


    Dann würde ich mir keine zu Grossen Gedanken darüber machen. Wenn sie es auf euch abgesehen hätten, hättet ihr es schon gemerkt :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Einfach ignorieren und das ganze vergessen! :face_with_tongue: Meine Methode.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam.

  • Zitat


    Eigentlich geht es mir auch mehr um das Benehmen, das manche Polizisten an den Tag legen.


    1. Eben, und ich meine, dass du dich nicht um das Benehmen anderer kümmern solltest.


    Zitat


    Zum Teil scheint es, als dass sich einige aus dieser Berufgruppe (ich möchte nicht pauschalisieren!) Rechte herausnehmen, die ihnen nicht zustehen.


    2. Das ist aber nichts Neues, schwarze Schafe gibt es seit eh und je in jeder Berufsgruppe. Deshalb 1. :winking_face:


    Schau lieber zu, wie du trotz Arschlöchern im Verkehr sicher durchkommst. Den Norarzt interessiert es nämlich nicht, ob es technisch oder rechtlich deine Schuld war oder nicht.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich kann es nicht mehr hören!!! Immer ist die Polizei schuld weil ein Motorradfahrer so Dumm ist, um auf ein anderes Fahrzeug so nah aufzufahren, dass er nicht mehr imstande ist in einer Notsituation zu Bremsen! Und dazu noch andere, absolut Unbeteiligte Personen in Gefahr bringt! Hättest du nicht mehr rechtzeitig Einscheren können, hättest du vielleicht mit einem korrekt fahrendem einen Unfall verursacht!


    Du hast bereits zu Beginn gesehen, dass dieses Auto nicht sehr zügig unterwegs war und den Rollerfahrer nicht überholen wollte oder bis dahin noch nicht konnte? Weil es Gegenverkehr gab? Er sich unsicher fühlte? Sonstige Gründe welche du ja überhaupt nicht wissen kannst? Warum fährst du dann so sinnlos nah auf? Ich glaube auch eine Sumo kann ohne Probleme ein Fahrzeug mit nur 60Kmh überholen ohne Windschatten.


    Wenn er nur auf einen für ihn geeigneten Moment gewartet hat? Und dann genau im gleichen Moment hätte Überholen wollen wie Du, hätte er Vorfahrt gehabt und du eher nicht so. Auch hier hättest du wieder einen Unfall verursacht.


    Es ist nun wirklich nicht so schwer einen Vernünftigen Abstand einzuhalten vorallem wenn man bereits sieht, dass der Vordermann nicht gerade sicher unterwegs ist.


    Und zum Thema Polizei. Zeig mir doch bitte diese böse Menschen die alle nur Leben um dir das Leben (welches dir ja nicht sehr wichtig zu sein scheint?) zu erschweren. Du hast überhaupt keine Ahnung wie wenig es braucht, um einem Polizisten die Karriere zu versauen! Natürlich gibt es schwarze Schafe aber diese Zahl ist verschwiendend klein und liegt meistens sowieso nur im Auge eines gerade gebüsten Betrachters. Diese Herren leisten Ihren Dienst aufgrund von UNSEREN Gesetzen. Die du ja akzeptierst mit deinem "Aufenthalt".


    Achja

    Zitat

    besteht jedoch ein Unterschied zwischen "aufhocken" und "sich zum Überholen bereit machen"

    Was zur Höll isch denn das füre absolut beschisseni Rechtfertigung?!!!!

    Be faster!

    Einmal editiert, zuletzt von widow ()

  • Das war mit Scherheit ein ziviles Video Fahrzeug der Kapo GR. Wirst warscheinlich Post bekommen, wegen Abstands Verstoss. Ev. Missachtung eines Haltesignals, Nötigung, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, Grobfahrlässigkeit etc. Alles fein säuberlich auf Video dokumentiert.
    Sehr warscheinlich wollten die Dich anhalten und betreffend Abstand massregeln. Die Kapo GR ist nähmlich verd. scharf auf sowas wegen der vielen Unfälle mit Motorrädern die in GR jedes WE immer wieder auch mit toten, zu beklagen sind.
    Dann wird es über die Bussenstelle in Deinem Wohnkanton laufen.
    Der Check dürfte wohl eine Zeit lang weg sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • I han au mal sonen Dreckschmier gha i mim Bezirk, wo mi im 2. Lehrjahr immer ufem Arbeitswäg usegno het und mir Sache understellt het, vo wo i genau gwüsst han, dases ned stimmt.


    Er kenni si ch uf blabla bla, het aber ned mal gwüsst wiemer die Maschine startet, zuvor hed er no gseit, das er au so eini dihei hebi, haha! I han mi natürli 1 zu 1 uskännt und genau gwüsst, das er eifach sis Buesseblöckli het welle ufstocke. De het eifach Karriere welle mache, so eifach isch das und Provision kassiere. :evil2:


    Han mi denn schriftlich bim Kommandant vo Züri beschwert. Zerscht het er mi nume tumm agfiggt am Fon, denn hanem mal was erklärt, was Verleumundig isch.....de Schlumpf het sini Karriere grad chönne is Chämi schriibe, hanen aber gwarnt gha :grinning_squinting_face: Hanen voreme halbe jahr mal gseh im stinkende Vercher d Kadette spile, haha :grinning_squinting_face:


    Dreisch de Spiess um, das wo de gmacht het isch e schwers Vergehe und wird mit mindestens 3 Mönet Uswiisentug und mit ere Verzeigig bim Statthalteramt gahndet. Und sim Kolleg näbedra chamer sicher au no was ahänke als Schmier, vermuetlich isches sogar no sin Götti (Ufsichtsperson vo lernende).... Die meischte vo dene kenned nur die Sproch. Lönd eu im Fall vonere Vorladig ned ischüchtere und vor allem nüüt ufschwätze, säged ned zvil, sondern nume das, wo de Schmier belaschtet :ugly:


    Gruess vo eim, wo so karrieregeili Säck uf de Lade gönd.....

  • Ha au sones Bischpiel, also wega Unfall. Amana Morga am 2 stohn i am Liechtsignal hinter amana andera Karra. Wird grüan. Giba normal Gas. Mitta uf da Krützig also 10 Meter, git da ander a Vollbremsig well er a Kolleg gseh hegi. Isch den au eina zum Busch usagschlicha. Natürlich hets nöma glanget, und dem hinna inna. Minem Auto Scheinwerferglas vorne links futsch. Sus kei Beschädigung. 50.- Am andera Kratz an der Stosstanga. Am nöchschta Tag isch de in d Garage. 3500.- angeblichi Beschädigung...!
    Das war vor 20ig Johr. Bin hüt noch fescht überzügt, dass das a abkarteti Sach gsi isch. Sin Kolleg wo döt gsi isch, und die angeblich Beschädigung wo d Garage fescht gschtelt het. Aussag vo da Schmier, isch immer dä schuld wo hinna inna fahrt. Au wenn da vorder a Uffahrunfall regelrecht provoziert, isch immer der schuld, der inna fahrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • mann o mann, was für diskussione !? eigentli sinnlos...


    Young Speedy het glück gha und ev. was drus gelernt :)! bimene uffahrunfall isches (soviel i weiss) nöd immer de uffahrende schuld, wenn nämli de vorder us keim ersichtliche grund bremset isch da rechtswidrig (belehred mi wens andersch isch), sproblem isch hald dasmo immer cha säge isch e tier vorne ine und niemer cha sgegeteil bewiese!


    wani allgemein nöd verstoh, wieso fahrt mo übrehaupt so nöch uf? hend etz scho viel gschriebe das au nö immer korrekt fahred, ok schlüss i mi a, aber abstand zum vorderma ... bitte, passiert so schnell was!
    wieso hetmo en töff, dasmo unter anderem ziemli schnell und unkompliziert überhole chan , au wemer paar meter witer hinderem auto isch, und susch macht mo miner meinig was falsch, oder het töff zwenig power :smiling_face:


    so etz hani au min senf dezue geh :mad:

  • Zitat

    Original von SC63
    Au wenn da vorder a Uffahrunfall regelrecht provoziert, isch immer der schuld, der inna fahrt.


    Hets nöd wege so sache mal e Gsetztesänderig geh? Das jede uf sim Schade sitze bliibt resp. e 50/50 Ufteilig? Mein mal so öppis ghört/gläse zgha.