Mal wieder ein "anständiges" Thema
Hat jemand von euch schonmal einen grösseren Versicherugnsvergleich gemacht? Und könnte eine Versicherung besonders empfehlen?
Ich bin schon lange Kunde bei einer Versicherung und habe wie der Rest meiner Familie alles dort versichert, bin sonst auch immer super zufrieden gewesen.
Nun habe ich den neuen Versicherung für meine Harley bekommen und irgendwie bin ich leicht schockiert wie viel ich mehr zahle (fast das doppelte) als mein Kollege der quasi das gleiche Töff hat und dazu Neulenker ist (ich bin 26, habe den Führerschein seit ein paar Jahren schon und seit ich 18 bin div. Töffs).
Nun ich werde mir wahrscheinlich noch ein 2. Töff (wohl ne Street Triple oder Buell XB12) mit Wechselschild zulegen wenn die aprilia dann mal weg ist und dann wirds dann richtig interessant beim Preis...
So nun die Frage: darf man, wenn man ein 2. Motorrad auf ein Schild nimmt auch die Versicherung wechseln (also für beide Töffs)?
Welche Versicherungen sind besonders empfehlenswert für Töfffahrer?
Ich werde meiner Versicherung auf jeden Fall noch die Chance geben mir ein besseres Angebot zu machen, werde aber jetzt dann auf jeden Fall 1-2 Vergleichsangebote einholen.