Geblizt mit L

• Hallo miteinander.
    Bin neu in diesem Forum und meine Frage ist leider nicht gerade das was ich mir unter einem ersten Post vorstelle :smiling_face:

Also der Sachverhalt:
    Ich bin mit meinem 50ccm Roller um 02:00 mit 70 KM/H in der 50er Zone in eine Kreuzung gefahren. Alle Ampeln in der Stadt waren gelb blinkend. Dann hat es von vorne Oben aus Richtung der über die Strasse hängenden Ampeln weiss geblitzt (Ich nehme mal an das war ein Geschwindigkeitsblitzer und kein Ampelblitzer)

(Könnte auch 60er Zone gewesen sein. St. Gallen Neudorf, weiss das jemand?)

Fragen:
    Da es mich nur von vorne geblitzt hat, und ich beim vorbeifahren hinter mir keinen 2. Blitz gesehen habe, frage ich mich, ob die Polizei überhaupt mein Kennzeichen hat?

Angenommen sie haben es, würde es mich, wenn ich mich richtig informiert habe, 120Fr. vielleicht auch wegen ein paar KM/H noch 250Fr. kosten (20 zuviel -5 Tacho -5 Toleranz = 10KM/H zuviel)

Meine eigentliche Frage ist jedoch, ob irgendetwas auf mich zukommt weil ich Lernfahrer bin und erst die Theorieprüfung absolviert habe, oder macht das keinen Unterschied?

Bleibt es bei den 120-250Fr. Busse und sonst nichts?

Vielen Dank für Antworten.
    Freundliche Grüsse

• Ich wohne in St. Gallen und im Neudorf-Gebiet hat es KEINE 60er Zonen, nur 50er.

Wenn du also laut deinem Tacho 70 Gefahren bist, kriegst du ziemlich sicher nur eine Geldbusse. Weil dein Tacho die Geschwindigkeit nicht richtig anzeigt und ebenso wird beim Kasten etwas abgezogen.

Jetzt noch ne persönliche Frage. Wo war den der Blitzer genau? Ich fahre in dem Gebiet täglich durch und ich kenne nur einen Kasten, das ist an der grossen Kreuzung (bei der Bushaltestelle Neudorf) und dieser ist ein Ampel-Blitzer und kein Geschwindigkeitsblitzer.

kmx

Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

• Also stimmt das Gerücht nicht, das man sich als Lernfahrer oder Neulenker keine Strassendelikte leisten kann?

Ich war auf der Hauptstrasse auf höhe des Euphrat Kebab richtung Mörschwil und ich bin mir ziemlich sicher das der Blitz von dort kam, wo die Ampeln für den Gegenverkehr hängen, also auch Nähe der Bushaltestelle. Etwa auf Höhe Des Kiosk (Da hängt ja glaube ich ein Seil von einem zum andren Haus und daran sind die Ampeln befestigt). Also relativ weit vorne und in der Luft. Ich geh heute nochmal da hin und guck mir das nochmal genauer an. (ein Blitzer auf der Ampel :confused_face: )

Einmal editiert, zuletzt von SwIss ()

• Wie es vor der Prüfung ist weis ich nicht genau, aber wenn du die Prüfung abgeschlossen hast, beginnt deine Probezeit

Innerhalb dieser 3 Jahre sollte dir nich der Ausweis entzogen werden, denn:

1. Ausweisentzug = Probezeit wird um 1 Jahre verlängert
    2. Ausweisentzug = ALLES nochmal von vorne.

Ich bin selber in der hälfte der Probezeit und froh das noch nichts war :grinning_face_with_smiling_eyes:

Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

• Obed

sMessgrät isch uf de rechte site (stadt -> mörschwil) imne insel pfoste :winking_face: und blitzer an sich grad vorne obe ufem liechtsignal.

Gruess

Be faster!

• Bin heute nochmal nachschauen gegangen. Der blitze stand rechts, nicht bei der Ampel und hat hinten keine kamera oder sonst was :winking_face:

Ich hoffe ich hab schön in die kamera gelächelt :face_with_tongue:

widow ich habe vor mir auch die xj6 in gelb zu holen. kannst du das motorrad empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von SwIss ()