hallo leute heute wurde ich in frankreich mit dem auto auf der autobahn geblitzt....140 km/h anstelle 110km/h.....hat schon jemand bussen aud frankreich per post bekommen?
schicken sie die busse?
-
-
also ich kann zwar ned von Frankreich reden aber von Österreich
wen was kommt gehts ewig ca halbes jahr denke ich mal
-
habe das im Netz gefunden:
ZitatVerträge mit Frankreich und Deutschland
Dass ein Zwei-Mann-Team ausrückt, um eine Busse von umgerechnet 65 Franken zu überbringen, ist ungewöhnlich. «Ausländische Verkehrsbussen können direkt per Post an die betroffene Person in der Schweiz zugestellt werden», sagt Folco Galli, Informationschef des Bundesamts für Justiz. Wer den ihm zur Last gelegten Sachverhalt bestreitet, könne bei der ausländischen Behörde seine Einwände fristgerecht geltend machen. Für die Vollstreckung der Busse, so Galli weiter, bestehe zwar eine Rechtsgrundlage – die bei Bagatellfällen aber nicht angewendet werde. Möchte man das fragliche Land später wieder bereisen, ist man aber in jedem Fall gut beraten, zu bezahlen, da es sonst bei der nächsten Einreise zu Problemen kommen kann. Ohnehin dürften die Zeiten, als man Knöllchen aus dem Ausland als Lappalie abhaken konnte, bald vorbei sein. So besteht laut Galli seit dem 1. Juli mit Frankreich ein Vertrag, der ein Busseninkasso vereinfacht ; Deutschland dürfte in absehbarer Zeit folgen.
-
danke
falls jemand erfahrung mi solchen sachen hat bitte posten!