Lenker wechseln....

• Hallo zusammen....

Ich bin neu hier im Forum....

Begrüsse alle :smiling_face:

Nun vileicht kann mir jemand helfen.....

Ich wollte wissen was es ungefähr kostet bei meiner Honda cbf600na den Lenker zu wechseln??
    möchte gern eine sportlenker....
    Inklussive arbeit und Material ca....
    komme aus Basel...
    Vileicht kennt eine gute werkstatt auch :smiling_face:

Bedanke mich vorraus bei euch...

Lg cristiano007

• Für das brauchste keine Werkstatt.

Geh zu nem Zubehörhändler à la Polo, Louis usw.

Hol Dir dort nen Superbikelenker und die dazugehörige Brücke und dann bisschen Zeit investieren und voilà.

Man muss doch ned wegen jedem Mückenschiss zum Mech rennen.

• hehe da hast du schon recht :smiling_face:

Mit dem auto mache ich das gerne,
    aber mit dem töff hab ich keine erfahrungen :loudly_crying_face:

hmm wenn ich es im louis hole bekomme ich es dann eingeschrieben beim MFK??

Lg cristiano

• Das wichtigste is, dass Du's in der Schweiz kaufst.
    Denn meist bekommst Du Schweizerprüfgutachten direkt beim Händler, sofern benötigt.

Die Arbeit als solches ist nichts dramatisches. Den LLK bei meinem Corrado umzubauen war bei weitem anstrengender :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Also ich bin da Cedis Meinung....selbst umbauen.
    Habe dies bei meinen schon des öfteren gemacht... Übung macht den Meister...

Zum Lenker... der muss ein Gutachten dabei haben, dann kannst du's auch bei der nächsten MFK eintragen lassen.
    Meiner kostete 300.- mit dem Gutachten, war ein LSL Lenker.
    Je nach dem muss man allerdings die Bremsleitungen wechseln. Durch den Lenker wechsel kann es sein, dass die Leitungen zu lang sind, so das man sie gar nicht mehr MFK-tauglich verstauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von DeepZone (13. Mai 2010 22:35)

• Wenn de's sälber machsch und nid eso genau weisch wie, oder nid sicher bisch, no nimm zumindescht e Koleeg hinzue wo sech mit so öbbis uuskennt. D'Brämshydraulik sött scho 100% funktioniere, süscht gits denn grossi Auge bim Brämse. :winking_face_with_tongue:

Viellicht hilft der jo öbber usem Forum?! Machsch mol e "Wär hilft mir mit Schruube?"-Thread uff.

Cheers!

Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)