Hellou
Vielleicht kennt Ihr mich noch?!
Ich war vor langer, langer, langer Zeit schon einmal hier und habe dumme Fragen gestellt!
Nun, jetzt bin ich wieder da. Dies ist zwar erst meine zweite Saison auf einem grossen Motorrad und bin noch nicht sooo erfahren (letztes Jahr waren es aber doch knappe 15'000km - Also mehr als manch andere in 3 Jahren fahren!). Aber, ich fahre Super Duke R! Mit diesem Ding ist einfach unglaublich einfach schnell zu fahren!
(Sorry meine lieben Japan 600er & 1000er! Im Gebirge habt ihr einfach keine Chance (dafür gehört euch die Autobahn und Rennstrecke!))
Und obwohl ich noch nicht so lange auf der Strasse fahre, hab ich doch rechte Bedenken wie lange das gut geht!
Zu diesem Zweck hab ich bereits mein erstes Rennstreckentraining hinter mich gebracht! ...und weitere werden folgen!
Aber es kann doch nicht sein das ich für jedes Training auf "Anneau du Rhin", "Dijon" oder noch weiter fahren muss! Das nervt!
Jetzt überlege ich mir ein SuperMoto oder ein Cross-Bike zuzulegen. Mit der ich in der Schweiz auf kleinen Rennstrecken um die Kurven und über Sandhügel hetze!
Ich hab mich auch bereits etwas informiert. SuMo fahren ist auch fast ein Ding der unmöglichkeit! Ein paar wenige Kartbahnen darf man befahren (die meisten nur mit 125er) und noch ein oder zwei kleine Strecken gibts! Sonst nichts!
Moto-Cross sollte schon eher möglich sein, nur kommt man ohne Auto + Anhänger auch nicht weit!
Ich liebe meine Schweiz, aber die Schweiz ist SCHEISSE wenns um sowas geht!
Kennt sich jemand aus? Ich wohne im Raum Bern!
Bin für Tipps und Links dankbar!