Ab auf die Rennstrecke!

• Hellou
    Vielleicht kennt Ihr mich noch?!
    Ich war vor langer, langer, langer Zeit schon einmal hier und habe dumme Fragen gestellt! :mad:

Nun, jetzt bin ich wieder da. Dies ist zwar erst meine zweite Saison auf einem grossen Motorrad und bin noch nicht sooo erfahren (letztes Jahr waren es aber doch knappe 15'000km - Also mehr als manch andere in 3 Jahren fahren!). Aber, ich fahre Super Duke R! Mit diesem Ding ist einfach unglaublich einfach schnell zu fahren!
    (Sorry meine lieben Japan 600er & 1000er! Im Gebirge habt ihr einfach keine Chance (dafür gehört euch die Autobahn und Rennstrecke!)) :winking_face:

Und obwohl ich noch nicht so lange auf der Strasse fahre, hab ich doch rechte Bedenken wie lange das gut geht!
    Zu diesem Zweck hab ich bereits mein erstes Rennstreckentraining hinter mich gebracht! ...und weitere werden folgen!

Aber es kann doch nicht sein das ich für jedes Training auf "Anneau du Rhin", "Dijon" oder noch weiter fahren muss! Das nervt!

Jetzt überlege ich mir ein SuperMoto oder ein Cross-Bike zuzulegen. Mit der ich in der Schweiz auf kleinen Rennstrecken um die Kurven und über Sandhügel hetze!

Ich hab mich auch bereits etwas informiert. SuMo fahren ist auch fast ein Ding der unmöglichkeit! Ein paar wenige Kartbahnen darf man befahren (die meisten nur mit 125er) und noch ein oder zwei kleine Strecken gibts! Sonst nichts!

Moto-Cross sollte schon eher möglich sein, nur kommt man ohne Auto + Anhänger auch nicht weit!

Ich liebe meine Schweiz, aber die Schweiz ist SCHEISSE wenns um sowas geht!

Kennt sich jemand aus? Ich wohne im Raum Bern!
    Bin für Tipps und Links dankbar!

• Auf welcher Strecke warst du denn?

Zum AdR brauchst du nicht mal 1.5 Stunden, das ist nichts! Gewöhn dich dran, in der Schweiz ist nicht viel los mit Rennstrecke...

Zitat

(Sorry meine lieben Japan 600er & 1000er! Im Gebirge habt ihr einfach keine Chance (dafür gehört euch die Autobahn und Rennstrecke!))

mir kommen die Tränen :loudly_crying_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Zitat

Original von Boo
    Auf welcher Strecke warst du denn?

Zum AdR brauchst du nicht mal 1.5 Stunden, das ist nichts! Gewöhn dich dran, in der Schweiz ist nicht viel los mit Rennstrecke...

mir kommen die Tränen :loudly_crying_face:

Mir kommen die Tränen auch Boo :face_with_tongue:

KTM 1290 ON ROAD

• Was häsch denn erwartet...

Du hast ja selbst geschrieben, du habest dich schon informiert. Und du hast dich richtig informiert: um legal richtig Gas zu geben, musst du als Schweizer fast gezwungenermassen ins Ausland. Der Aufwand hält sich aber häufig in Grenzen. Also pack dein Zeugs auf den Hänger oder in den Transporter und fahr nach Deutschland oder Frankreich, gibt einige Strecken, die von Bern in unter drei Stunden zu erreichen sind. Notfalls fährst du auf dem Bike raus mit allen entsprechenden Konsequenzen.

Übrigens: Günstig war Rennstreckenfahren noch nie und wird es auch nie sein.

Und mit provokativen Aussagen, wer was kann und nicht kann, kommst du in Foren eh nicht weit. Wenn jemand auf solche Weise schreibt, wie schnell er oder sein Bike ist, kann ich den ganzen Rest des Postings gleich nicht mehr ganz ernst nehmen, weil der etwas ganz wichtiges beim Motorradfahren nicht verstanden hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Boo (8. Mai 2010 10:40)

• Boo hat es genau auf den Punkt gebracht einer ist immer schneller, und in einem Forum kommt Prallerei nie gut den es gibt hier solche die so viel auf der Rennstrecke sind die fahren auf dem Lenkerstummel in der Kurve-
    Die nehmen es auch auf der Strasse mit jedem auf aber ein Forum soll nicht eine Muskelspielwiese werden nach dem Moto .....
    he ich bin der besste und schnellste..... und und....
    Wir haben hier Spass an unserem Hobby und können Praller nicht so recht ab.
    Das soll aber nicht heissen, dass du es nicht kannst,immer einer zu kurz kommt und das wollen wir hier nicht

Mäse:böse:

KTM 1290 ON ROAD

• Das war keine Prallerei für mich, sondern für mein Bike! :face_with_rolling_eyes:
    Wer DAS nicht kapiert hat, DER hat nichts verstanden! :wand:

P.S. Easy, Ich bin drausen! :arsch:

• Hani ja kapiert und au gschribe "oder sein Bike", muttu nur lesen :winking_face:

Prahlerei und Provokation isch es so oder so und dademit chan ich halt wenig aafange, au wenns nur ime Forum isch und du live sicher en coole Typ bisch.

Aber mach di nur usem Staub, versuechs halt bi SB. Isch det aber genau s gliiche. Det schert sich au niemert drum, öb jetzt en Fahrer oder sin Töff bsunders schnell isch. Die hend eifach Freud am Töfffahre...

Einmal editiert, zuletzt von Boo (9. Mai 2010 22:44)