geblitzt worden

  • du muesch es wi ich mache,


    wenn rase wötsch denn nimm eifachs nummerschild weg.. und wenns irgendwo en blitzer hett tjo denn hät die nett scheiss po***** kei gklück kha.


    kotz mi eifach a diä ständig kontrolle und die no mehr veralteti MFK,... stress wege jedem chline scheiss nur weil es kei CH Zertif git...



    aaahh....


  • das isch aber e superidee: nummere abnäh und denn go rase.
    scheissescheisse. hesch du e ahnig, was passiert, wenn eine wäge dir z.b. im rollstuehl landet?
    d'haftpflicht zahl ned. du hesch schulde bis a dis läbesänd und de ander hed es rieseproblem, will er im rollstuehl hockt und niemer sin verdienschtusfall zahlt.
    dur e eifachi und saublödi idee innert chürzi zwei läbe verpfuscht.
    dochdoch, ich hoffe, es möcheds alli so wie du... :face_with_rolling_eyes:

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...


  • Bravo, kann ich da nur sagen.
    Das mit dem Nummernschild demontieren und Gummi geben war in der "Töfflibuäbäziit" angesagt und bedingt vertretbar.


    Ich kann mich da nur der Meinung von MERCUTIO anschliessen. Nur möchte ich noch einen Schritt weitergehen !
    Denk mal daran, wie es wol sein würde, wenn Du ein Kind überfährst ? Oder anders gefragt, wie wäre es, wenn dein(e) Kind(er),ich weiss ja nicht ob Du welche hast, von solchen Rasern angefahren würden :confused_face: ????? Naja, es muss ja jeder selber wissen was er tut. :wand:


    Ich lasse auch gerne die Sau raus, aber dafür habe ich eine zweite Maschine und gehe 2-3 mal im Jahr auf eine Rennstrecke ! Überleg dir das mal als Alternative zum Nummernschild abschrauben ?

    Der perfekte Bikertag: Aufstehen-->Bike putzen / Frühstück-->biken / Mittagessen-->biken / Abendessen-->schlafen--> von Bikes traümen. :whistling:

  • da schlisse ich mich den beiden hausi und mercutio an.


    es muess ja ned grad unbedingt eb blitzchaschte si...sie stoend au irgendwo ane und messe dini gschwindigkeit und den nemets die use...oder du hausch ab aber das chasch jo grad vergesse da ide schwiz.



    aber das mitem nr schild esch eifach ...



    :wand:

    :smiling_face_with_horns: --- Leise ist Scheiße --- :face_with_tongue:


  • Ich bin vor 2 Mönet am Stoss Blitzt worde mit 118 km/h!
    3 Mönet billet enzug
    700.- Buess...

  • I finde jede muesses selber wüsse wie schnell er fahre will.


    Es git Strasse wo d'maschine mal chasch ufdrehe und es git settigi wot eifach mal chli vom gas muesch.


    Da metem Nummereschild wegne isch glaub echt ned so en gueti idee wie au scho de Mercutio gseit hed, wenn ergendöbbis passiert hesch es risigs problem.

    :smiling_face_with_horns:.....umso schneller umso besser........:smiling_face_with_horns:

  • black_rider


    säg mer doch do paar steckine wo ne chasch drücke?? usert rennstrecki! die stönd doch überall früener oder spöter



    @gixer k7


    ich han 1387fr und 3 mönet abgä...sind aber wider bald ume am 26.12

    :smiling_face_with_horns: --- Leise ist Scheiße --- :face_with_tongue:

  • Jetzt mal ernsthaft: lest Ihr auch Zeitungen?
    Wenn ihr weiter so fahrt, dann werdet Ihr in Kürze bis zum Rentenalter zu Fuss unterwegs sein. Und wenn's blöd läuft, wird dazu all den halbwegs vernünftigen Fahrern ein Tempolimit von 60 Km/h aufs Auge gedrückt und die Versicherungsprämien so hochgeschraubt, dass sich ein normalsterblicher nicht mal mehr einen Roller leisten kann.


    Wer sich eine Rennmaschine in der Schweiz kauft, weiss worauf er sich einlässt, wenn man mal bisschen züger fahren will, bleibt nur die Wahl auf Deutschland auszuweichen (immerhin 100 Km/h auf Landstrasse) oder auf der deutschen Dosenbahn mal richtig Gas zu geben, dort stört das in den wenigsten Fällen jemand.


    Klar gibt es immer wieder ein paar Strecken wo man "bisschen" zügiger fahren kann in der Schweiz, aber das "bisschen" ist sicher nicht das, was sich Sportfahrer mit Ihre Powermaschinen vorstellen. Die Dinger sind nun mal auf der Rennstrecke zu Hause, dort kann man auch (für sich - und insbesondere für die anderen!) mal richtig Gas geben.


    Tipps für Raserstrecken im Netz zu geben finde ich eigentlich ziemlich cool, am Besten werden solche Angaben auch direkt an den zuständigen Posten geleitet (mit Zeitangabe und welche Fahrer da fahren werden). Das könnte einigen Leuten welche Motorrad fahren als Spass sehen entgegenkommen, wenn die paar schwarzen Schafe welche all die Tempolimiten, Lärmbeschränkungen und der ganze MFK-Stress eingebrockt haben endgültig von der Bildfläche verschwinden.


    Ist vielleicht bisschen krass ausgedrückt, aber als Papi von zwei kleinen Jungs welche sich nun mal wie Kinder benehmen und das Tempo von Autos und Motorräder nicht im geringsten einschätzen können, macht es mich schlicht sauer, wenn darüber diskutiert wird wo man am besten auf öffentlichen Strassen rasen kann (da wo sehr wenig los ist, insbesondere uf abgelegenen Nebenstrassen, lernen die Jungs nämlich Fahrrad fahren). Zudem fahre ich und meine Frau auch Auto und haben keine Lust von einem Idioten abgeschossen zu werden, einen aus der Motorhaube zu meisseln oder erste Hilfe zu leisten weil einer sich in eine Mauer geschossen hat.


    Also Jungs, lasst den Winter mal kommen und beruhigt Euch wieder, geht nicht mehr lang, dann sind die neuen Rennstreckentermine raus - und dort kann man dann gefahrlos (und wesentlich günstiger als mit Bussgeldern) mal sehen was die Kisten drauf haben.


    Marc
    P.S.: ich weiss auch, dass Kinder bis zur 1. Klasse nicht mit Fahrrädern auf öffentlichen Strassen fahren dürften - aber zu Hause in der Wohnung können sie es ja auch nicht lernen.

  • De Yam het der ja scho en antwort ge :grinning_face_with_smiling_eyes:


    muesch echt uf dütschland det chasch d'sau uselaa und wens de verwüdsched kassiersch es paar pünkt und en chlini buess.

    :smiling_face_with_horns:.....umso schneller umso besser........:smiling_face_with_horns:

  • äähm: Deutschland meldet massive Überschreitungen auch in die Schweiz - und dann wird zusätzlich (nach CH-Recht) ein richterliches Verfahren eingeleitet. Wer also in D mit 200 über die Landstrasse brettert, bekommt einerseits eine heftige Busse aus dem Ausland und andererseits die nette Aufforderung vom Strassenverkersamt den Ausweis zur Vernichtung vorbeizubringen weil eine Überschreitung von 100 Km/h zum sofortigen Fahrausweisentzug führt :grinning_squinting_face:


    Also aufgepasst, wenn man in den Nachbarländern Stoff gibt, so lange es "nur" ein Bussgeld gibt, ist es noch vertretbar (eigentlich günstig im Vergleich zu CH-Verhältnissen), wenn's zu einem Verfahren kommt, dann ist man den Ausweis genau so los. OK,die Busse in D wird geringer ausfallen, als bei gleichem Vergehen in der Schweiz, aber Spass macht auch das nicht.


    Marc
    P.S.: nur so ganz am Rande - es gilt nicht auf allen D-Autobahnen freie Fahrt! Bevor man Gas gibt, also darauf achten ob es "freie Strecken" sind, oder Strecken mit Tempobeschränkung. Und daran denken: die Rennsemmeln beschleunigen zwar phänomenal, aber im Vergleich zu einem 911, Ferrai, den diversen M-Versionen von BMW und anderen 4-rädrigen Power-Boliden ist der Bremsweg dann einiges länger, wenn also einer mal voll in die Eisen steigt weil ein LKW mit 101 Km/h einen mit 99 Km/h überholt, dann kann das je nach gefahrener Geschwindigkeit ziemlich unangenehm werden wenn man mit der Rennmaschine dahinter klebt.

  • Zitat

    Original von Yam660
    äähm: Deutschland meldet massive Überschreitungen auch in die Schweiz - und dann wird zusätzlich (nach CH-Recht) ein richterliches Verfahren eingeleitet. Wer also in D mit 200 über die Landstrasse brettert, bekommt einerseits eine heftige Busse aus dem Ausland und andererseits die nette Aufforderung vom Strassenverkersamt den Ausweis zur Vernichtung vorbeizubringen weil eine Überschreitung von 100 Km/h zum sofortigen Fahrausweisentzug führt :grinning_squinting_face:


    Also aufgepasst, wenn man in den Nachbarländern Stoff gibt, so lange es "nur" ein Bussgeld gibt, ist es noch vertretbar (eigentlich günstig im Vergleich zu CH-Verhältnissen), wenn's zu einem Verfahren kommt, dann ist man den Ausweis genau so los. OK,die Busse in D wird geringer ausfallen, als bei gleichem Vergehen in der Schweiz, aber Spass macht auch das nicht.


    Marc
    P.S.: nur so ganz am Rande - es gilt nicht auf allen D-Autobahnen freie Fahrt! Bevor man Gas gibt, also darauf achten ob es "freie Strecken" sind, oder Strecken mit Tempobeschränkung. Und daran denken: die Rennsemmeln beschleunigen zwar phänomenal, aber im Vergleich zu einem 911, Ferrai, den diversen M-Versionen von BMW und anderen 4-rädrigen Power-Boliden ist der Bremsweg dann einiges länger, wenn also einer mal voll in die Eisen steigt weil ein LKW mit 101 Km/h einen mit 99 Km/h überholt, dann kann das je nach gefahrener Geschwindigkeit ziemlich unangenehm werden wenn man mit der Rennmaschine dahinter klebt.



    Also ich kann Yam660nur zustimmen auch ich habe zwei Jungs die wenn ich sie mit aufs Bike nehme auch immer sagen he Papa steig wieder mal aufs Hinterrad!!!! Und dann muss ich als Vater sagen ( leider) das man dass auf Öfentlichen Strassen nicht darf.


    Also macht es wie vorgeschlagen auf ne Rennstrecke und Spass haben dann kann man es auf der Strasse etwas langsammer angehen lassen da man dann ja weiss wie es sich anfühlt mit über 300km/h zu heizen und man weiss wie lange es auf der Bremse dauert.


    Also ich mache es so und nun habe ich das Problem das ich Rennstrecken süchtig bin.
    Tja man kann nicht alles haben.


    Grüssli Mäse :wand:

    KTM 1290 ON ROAD

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel CBR ()

  • Ich geb meinen Senf auch mal dazu.


    Zuerst, Yam660 ich stimm Dir ebenfalls zu.


    Dann:


    Ich selber hab damals mit der 750er einen Rechts überholt und nein, kein rausscheren überholen und zurück, das ganze zog sich über div. Kilometer ab, aber wurde trotzdem geahndet. Dafür kassierte ich, mit 18 Jahren und Lehrlingslohn von knapp 1300 Franken, 3 Monate Führerscheinentzug und 650 Franken Busse. Zweieinhalb Jahre später wurde ich, mit meinem Auto, Ortseingang mit 27 km/h zuviel geblitzt. Im Detail, aus einer 80er Zone in eine 50er Zone, der Blitzer stand zwar asi nah an der Tafel mit der 50er Beschriftung, dazu war es Sonntag und 23:30 Uhr, aber egal, ich war zu schnell, selbst drann Schuld.


    Nun, für dieses Vergehen durfte ich vor ein Gericht. Im Endeffekt entzog mir das StvA den Führerschein für Ein (1) Jahr, mit den Richtern hatte ich mehr Glück - 680 Franken Busse und 10'500 Franken Beding auf eine Zweijährige Bewährung.


    Sollte ich mich in den Nächsten Fünf (!) Jahren, noch einmal eine Übertretung leisten, welche einen Führerscheinentzug zur folge hat (Länge egal, Schwere egal), ist mein Führerschein für Mindestens (!) Zwei Jahre weg.


    Ich bin kein Raser der es drauf anlegt, aber seit diesem letzten Vorfall, ist es mir das schneller Fahren auf Schweizer Strassen schlicht nicht wert und mal ganz ehrlich, ich mach mir keinen Stress mehr einen Überholen zu müssen (gut, es sei denn er fährt 50/60 im 80ziger) und seit dem bin ich auch nach elends langen fahrten richtig entspannt :smiling_face:


    Was ich aber noch zu Marc's Kommentar anfügen möchte:


    Das Übermitteln von starken Verkehrsübertretungen von Deutschland in die Schweiz findet zwar statt, aber danke einem, der sich das nicht gefallen lassen hat und das ganze bis vor's Bundesgericht führte, gibt es ein Urteil das besagt, dass das StvA einem Schweizer seinen Führerschein nicht entziehen darf, wenn sein Vergehen nicht auf Schweizer Grund und Boden statt gefunden hat.


    Ich hab zwar keinen Link zur Hand, aber da ich es in der Zeitung las, bin ich mir sicher, das irgendwo ein selbiger existiert.



    PS:
    Zu nem Schleicher bin ich aber auch nicht geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hatte keine Lust die Quelle zu suchen, aber wiedergegeben wird das hier


    Tja, Tschuldigung für die Fehlinformation, scheint also wirklich so, dass man für Strassenverkehrs-Vergehen im Ausland in der Schweiz nicht (zusätzlich) zur Rechenschaft gezogen werden kann.


    Ab und zu wurden auch (z.B. in Bayern) Maschinen gleich Beschlagnahmt, auch das ist jetzt nicht mehr so einfach möglich: http://www.bma-magazin.de/rech…agnahmen-motorraeder.html


    Man beachte allerdings die Details: 40 Km/h wurden als nicht genügend für eine Beschlagnahmung angesehen (wie viel braucht es denn?) und wer eine nicht der Strassenverkehrsordnung entsprechende Maschine fährt, muss trotzdem weiterhin mit einer (vorübergehenden) Stillegung rechnen.


    Konkret: ist nicht ganz so krass wie ich es in Erinnerung hatte (und: war ja mal so, sont hätte es keine Gerichtsurteile gegeben), aber ganz so sorglos lässt sich auch im Ausland nicht rasen wie das einige vielleicht meinen.


    Na denn, im Moment ist die Sache so (schon rein temperaturmässig) "auf Eis gelegt", so hat man Zeit sich die rechtlichen Grundlagen bis zum nächste Frühjahr ganz genau reinzuziehen :grinning_squinting_face:


    Marc
    P.S.: wollte, wie üblich, keinen irgendiwe angreiffen. Manchmal läuft es einfach blöd, da kann man schon mal ne Busse bekommen (meine letzte war für 2 Km/h zu viel :mad: ), aber wer mit 180 Km/h auf der Autobahn oder mit 120 auf der Landstrasse (anders gesagt: 50 % über zugelassenem Tempo) geblitzt wird, der kann einfach nicht sagen, dass es "blöd gelaufen" ist. Wer so fährt, hat wissentlich und willentlich das Tempo massiv überzogen und dabei Materialschäden und Verletzungen in Kauf genommen (von sich, was die Unfallverscherung und damit auch alle anderen Versicherten decken - und auch von Unbeteiligten), so was ist nicht zu entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • BGE's sind denn für underi Gricht nöd zwingend! Und obs jede denn bis fors BG zücht, in anbetracht vode mögliche köste, wogi zbezwifle! Fahred meh oder weniger aständig und vernünftig denn gits usser viellich mol e chlini buess nüt zbefürchte und anderi Strosseteilnehmer werdeds euch au danke :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Be faster!