108kmh ausserorts....

• Obed

So mi hend hüt nochemne überholmanöver usegno und mit mitteilt, dass sie mich mit 108kmh "blitz" hend. Abzüglich Toleranz 104Kmh. Git e Strafazeig mit Bues und allem drum und dra.
    Mini frog: Mit was dörfi gnau rechne? Nochem Gsetz, wird jo jede Fall einzel aglueged abere gwüsse Gschwindigkeit. Bi mir isches kei "grobs Vergehe" gsi. Also wär vom Uswisentzug her max en Monet?! Das bezieht sich au ufs Auto? Han das nöd gfunde im Netz.

Tja doof glofe, direkt nochmen überholmanöver wenn dä dubel nebedra au no gas git. Shit happens

Be faster!

• die hend sicher freud gha. en töff wo überholt isch natürli gfundnigs frässe. scheisse, aber jänu. isch jetzt so.
    hesch scho mal so öppis gha? bisch uf bewährig? falls beides ned, chasch wahrschiinli rede mit ne. wenn entzug, denn sicher en monet. drunter gönds glaub ned. wenn s'auto zum schaffe bruchsch, isch das übrigens es gwichtigs argumänt für dich. das würd i unbedingt säge!
    und ja, es betrifft au auto, töffli und flugzüg.
    vill glück

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• Wird vom Richter festgelegt, geht in der Regel nach Tagessätzen - und wird wohl nicht eben günstig werden :face_with_rolling_eyes: (ich würde mal von 1000-1500 Busse ausgehen, wenn's weniger wird, ist es ja dann auch gut). Wie lange der Ausweis weg ist, kann ich nicht sagen, kommt auch darauf an wie das Bussenregister sonst so aussieht, ein Monat scheint aber mittlerweile wirklich das absolute Minimum zu sein, wenn Du sonst vorbildlich gefahern bist, dann könnte das aber hinkommen.

Ausweis weg ist Ausweis weg, das Teil musst Du einschicken. Somit hast Du für alles was da drauf steht (von Traktor bis zum LKW mit Anhänger) keine Fahrerlaubnis mehr - falls die Kategorie überhaupt zutreffen würde. Anders gesagt: ja, auch Auto ist natürlich gesperrt.

Blöd, so anfangs der Saison, aber immer noch besser als von einem "Raser" abgeschossen worden zu sein.

Marc

• hey widow

meiner meinung nach erhälst du lediglich eine verwarnung sowie erhöhtes Bussgeld. Ausweisentzug wird erst ab 26km/h zu schnell (Ausserorts) aktiv. ich hab eine komplette Liste, bei interesse kann ich dir diese auch schicken.

• Merci für die viele Antworte!

Jetz chanis mir bits gnäuer vorstelle was uf mich zuechunnt...
    Chônntsch du mir die Liste schicke?
    Usegno hends mi gad noch ortsusfahrt hauptwil richtig Bischofszell. Isch gad vonre Kurve 50begrenzig ufghobe und denn slange stuck mitem Parkplatz uf de linke Site. Jo döt schön imne wiesse Lieferwage ischer mit de Messalag ghocket.

Tja mol luege... Chanich do no e Ussag mache? Oder chumi mini Strof eifach "öber"?

Gruess

Be faster!

• Tja, ich wäre mir da nicht so sicher, das man mit einem Bussgeld wegkommt, ab 20 Km/h gibt es Ausserorts eine Verzeigung - das geht wohl eher in Ausnahmefällen ohne Ausweisentzug.

Klick

Aber wer weiss, vielleicht gibt es sie ja irgendso - die "milden" Richter :grinning_squinting_face:

Marc

• 24 km/h inkl. Abzug? Uf grader Strecki? Also nöd churz vor/nach enem Ortsus-igang?

Sofern du in den letzten 2 Jahren keinen Ausweisentzug hattest, gibt das ne 3 stellige Busse. Hattest Du in den letzten 2 Jahren einen entzug gibts für das Vergehen 1nen Monat.

Steht übringend unter atikel 16a in SVG. Da gibt's aber auch nen Unterpunkt 4, welcher wie folgt lautet:

Zitat: "In besonders leichten Fällen wird auf jegliche Massnahme verzichtet."

Wenn also angenommen: Vor dir einer fuhr mit 60-70 km/h und du hast ihn kurz überholt und wieder abgebremst, könnte das unter diesen Punkt fallen.

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast oder ganz einfach einen Anwalt, setzt dich mit ihm in Verbindung - je früher umso besser.

Und bez. auf Ralph's : "muesch ja zum überhole für en churze moment höcheri gschindigkeit ufbaue" das Argument zählt nur, wenn der Vorfahrende deutlich zu langsam unterwegs ist. Denn, die Tempo 80 Ausserorts sind keine Zwangsgeschwindigkeit, sondern eine Richtgeschwindigkeit - Langsamer ok, schneller nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ui, tönt eigentlech no human be 24 km/h zvell osserorts. Wenn 1 km/h meh gha hättsch wärs denn ned vell dömmer cho? Send die 760.- jetzt denn scho ikommensabhängig xi?

• Zitat

Original von widow
    So han Post becho. 760.- Buess und kein Uswisenzug!! :grinning_squinting_face: glück ka!

Gratulation :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wie gsehts bi dim Kolleg us? Au so vill glück gha und nume Buess?

• Zitat

DGratulation :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wie gsehts bi dim Kolleg us? Au so vill glück gha und nume Buess?

Jo aso zum gratuliere isch do nüt :winking_face:

kolleg? De depp wo gas geh hät? De hends nöd use gno -.-

Be faster!