Tacho dunkel

• Hallo Zusammen

Wenn ich den Schlüsselreinstecke und rumdrehe bleibt der Tacho schawarz erst wenn ich den Motor anlasse leuchtet er auf. Ist das weil die Batterie schwach ist oder weshalb?

Wäre um Info sehr dankbar

grüsse

Einmal editiert, zuletzt von aprilia ()

• Gegenfrage: war es mal anders? (könnte sein, dass das irgendwie so sein muss - Roller haben manchmal komische Sachen :face_with_tongue: )

Meiner Ansicht nach kann es nicht an der Batterie liegen, denn wenn die Kiste starten soll, braucht es etwa so viel Strom, wie wenn ein Tacho eine Woche lang leuchtet (Startstrom ist gewaltig, das sind Hochspannungen!).

Könnte eventuell eine Birne kaputt sein? (keine Ahnung wie so ein Aprilia-Tacho aufgebaut ist, vielleicht gibt es da diverse Arten von Beleuchtung).

Wenn es stört, dann hilft nichts - ab zu Mech. Der muss schliesslich wissen wie die Verkableungen sind und wo das Problem liegen könnte, auch wenn es was kostet ist es immer noch besser als irgendwo stehen zu bleiben oder gar die Kiste abzufakeln, falls es sich um einen kapitalen Kurzschluss handeln würde.

Marc