Wenn ich blinke leuchtet die Öl- und die Wasseranzeige auf

  • Hallo Zusammen


    Wenn ich mit meiner Aprilia Sx 50 blinke leuchtet immer die Öl- und die Wasseranzeige auf, sonst nie ich weiss nicht an was es liegen kann... und fast immer leuchtet die Benzinleuchte auf obwohl der Tank voll ist Öl und Wasser hat es auch genug


    Kann mir jemand helfen??? Bitte



    Danke im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von aprilia ()

  • halli hallo,


    ich hatte zwar noch nie solche 'Probleme' aber so wie du das beschreibst wird an der Elektronik selber was faul sein... am besten beim Mech vorbei, ausser du hast den Schaltplan der Aprilia dann kanst ihn hier mal reinstellen !


    cheers

  • Da Du anscheinend diverse E-Probleme hast, hilft ech nur noch der Gang zum Mech. Ferndiagnosen sind immer schwierig und Elektrikprobleme manchmal schwer zu finden (Basteleien helfen natürlich auch nicht weiter), wenn man selber von Elektrik nicht viel versteht, ist das so gut wie aussichtslos. Auf Vorrat Teile tauschen bringt auch nichts, die Sachen sind (zumindest wenn man sie beim offziiellen Markenhändler kauft) oft teuer.


    So auf heiteres raten hin tippe ich auf einen defekten Spannungsregler oder irgend ein Relais welches den Geist aufgegeben hat, der Mech kann das mit den Schaltplänen und einem Spannungsmessgerät recht schnell rausfinden welches Teil gewechselt werden muss.


    Denke mal, dass sich damit auch dein Tacho-Problem lösen wird.


    Marc