Vom Kuhgrippevirus befallen

  • Das Motorrad-Virus hat mich doch eiskalt nach fast zehnjähriger Abstinenz (Famile, Job, Hund & Haus, ihr kennt das vielleicht) wieder erwischt :stupid: !

    Spontan befallen vom bayrischen Rinder- (oder Kuh?) Wahnsinn stand letzten Herbst völlig ungeplant auch bei mir so eine fette, voll ausgerüstete Adventure vor der Haustür *freu*!

    Und ich dachte, BMW's seien nur für Opas (sagt mir jetzt nicht, dass ich nicht mehr zwanzig bin, bitte!). Aber das Teil fährt sich einfach genial!!!

    Sagt's, wenn Ihr wissen wollt, wie's zu dieser Wahnsinnstat (in finanzieller Hinsicht natürlich nur) kam, sonst wird das hier noch länger....

    Was habe ich denn nun schon alles hinter mir (Moped-technisch)?

    Angefangen mit einer uralten Zündapp im zarten Alter von 14, die wir - ein Freund und ich - heimlich gekauft hatten , dann über verschiedene 50ccm ab 16, dann mit 18 eine Yamaha DT und (nachdem mir die in Südfrankreich geklaut wurde) die geliehene Honda XL eines Freundes.

    Die netten Leute in Grün (oder hier öfters auch in diesen lustigen Vierfruchtpyjamas) haben mich dann bald darauf auf eine Condor *yikes!* A350 gesetzt, aber zum Schluss meiner nebenamtlichen Karriere dort hatte ich's dann auch noch auf eine BMW F650 GS geschafft, was für eine Wohltat im Vergleich zur Condor!

    Okay, aber in direkter zeitlichen Abfolge nach der Condor - dank Vater Staat hatte ich ja dann den Schein für 'ne grosse - gab's dann eine Intruder (750er), die war echt Klasse!

    Leider habe ich diese dann in sinnloser Verblendung verkauft und mir eine Sugi GSXF 11er zugelegt. Die war zwar schnell, aber - mindestens für meine bescheidenen Fahrkünste - eine Qual, vor allem zu zweit und mit Gepäck über die Pässe. Wir wurden nie wirklich Freunde, obwohl wir ziemlich weit und lang unterwegs waren.

    Irgendwann kamen dann Hunde, Kinder, Haus etc. und die GSXF stand nur noch rum.

    Tja, und nun, viele, viele Jahre später, reite ich die Kuh bevor ich mich versah.... Und dazu kann ich nach einem Jahr nur sagen - HERRLICH!!!!

    In diesem Sinne grüsse ich Euch Abenteurer hier, heisse mich willkommen (ähh... nein, das müsst ihr glaube ich tun) und bedanke mich auch gleich für all' die vielen Beiträge hier im Forum.

    Wolfgang


    P.S. Und wer mal hier in der Schweiz oder gar im Zürcher Oberland vorbeikommt - freue mich schon auf gleichgekuhte (äh... gesinnte)!

    P.P.S. Eigentlich habe ich die Q ja gekauft, um mit meinem Nachbarn (der auch eine hat) mal die Seidenstrasse runterzuspulen oder etwas ähnlich verrücktes zu tun. Der schwächelt aber und langsam wird's wohl Zeit, dass ich meine Fühler ausstrecke, um andere Leute mit Fernweh kennenzulernen. MELDET EUCH, WENN IHR AUCH FERNWEH HABT UND IRGENDWO IN DER NÄHE SEID!!!!!

  • Herzlick willkommen bei uns im Forum.

    mir gehts fast umgekehrt wie dir... ich bin mitten in der familienplanung (sohn ist gerade 16 Monate alt) und ich überlege mir eine Pause einzulegen...

    lg aus der Region Turbenthal :smiling_face:

    Patrick

    rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

  • Auch von mir - obwohl ich noch relativ neu bin hier - ein herzliches Willkommen! :smiling_face:

  • Auch ich habe meine Familienplanung schon hinter mir (2 Söhne) konnte aber das Töfffahren nie lassen und habe einen Mittelweg gefunden (zum Glück) bin aber auch mehr der Wochenend Racer als der Fernweh Typ und deshalb ging das auch.
    Fahre aber ja auch nicht gerade einen Töff der für Reisen gebaut wurde.
    Also auch von mir ein :welcome: und viel Spass mit Deiner Neuen.

    KTM 1290 ON ROAD

  • Na Willkommen, immer schön andere Stollenreiter zu finden (wobei das mit den Stollen bei der Mega-Q dann doch relativ zu sehen ist, ausser TCK gibt's ja eh nichts passendes).

    Habe einen (Rallye-)Kollegen der von HPN-BMW über diverse Adventures auf Rallye bis zur fetten Adventure-BMW übers Gelände geschäucht hat und die (nicht eben günstige) Adventure dann noch in leichtere Version umgebaut hat - kann Dir ja mal die Adresse geben, falls Du an Tipps interessiert bist (Original-BMW-Adventureist für die Reisen auf Strasse und leichte Pisten OK, sobald es heftiger wird, rächt sich das Gewicht nicht nur im Handling sondern auch in Fahrwerksausfällen oder kaum reparierbaren Sturzschäden).

    Man kann natürlich lange über Kardan oder nicht diskutieren (ich fands bei meiner PanEuropean absolut Top), aber einen Kardan irgendwo in Pakistan oder Indien vom Dorschmied reparieren zu lassen ist dann doch wesentlich schwieriger als eine Kette zu flicken oder einen passenden Ersatz zu finden wenn sie ausgelutscht ist. Drum für weite und extremere Reisen mindesens Tipps bei den Profis abholen, kann sonst ein teures Vergnügen werden (HPN weiss ziemlich gut was für welchen Zweck sein muss, Touratech ist mit den Spezialparts doch eher als optische Aufwertung zu sehen).

    Mal sehen was sich machen lässt, vielelicht können wir ja mal einen Ausflug machen (siehe PN :grinning_squinting_face: ).

    Auf jeden Fall: willkommen im Forum - sind gespannt auf Reiseberichte, eigene Erfahrungen und Tipps zu BMW's - schliesslich werden wir alle mal älter :engel:

    Marc
    P.S.: wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir mittlerweile (für mein Rumroll-Programm statt Ralyles und Wüstenreisen) wohl eine 1200er GS holen, aber die 640er Adventure ist einfach nicht tot zu bekommen :face_with_tongue: