Kurze Umfrage über Motorräder

• Hallo
    Ich schreibe eine Arbeit für die Schule über das verhalten von Motorräder und Autos auf den Strassen.
    Ich hätte eine Fragen an euch, die ich an hand euren Antworten auswerten werde und in meine Arbeit intigriere.
    Wenn ihr euch also die 5min nehmen könnt und mir die Fragen beantwortet, wäre ich euch sehr dankbar.

Fragen:

1. Fahren sie ein Motorrad, ein Auto oder beides?

2. Was Für ein Typ ist ihr Fahrzeug ?

3. Brauchen sie Ihr Fahrzeug um von A nach B
    zu gelangen, oder als
    Hobby? ( Tuning ect)

4. Haben sie in Ihr Fahrzeug Geld investiert,
    unabhängig von Reparaturen
    ect?

5. Welches Fahrzeug fahren sie regelmässig
    undwelches als Hobby?

6. Sind sie einer dieser Typen, der auch mehr auf den
    Tacho schauen sollte?

7. Sind sie gerne schnell unterwegs?

8. Lieben sie den Geschwindigkeit rausch?

9. Brauchen sie diesen Kick?

10. Haben sie schon mal durch bewusst schnelles
    Fahren jemanden gefährdet?

11. Hatten sie schon man einen Unfall versursacht
    durch zu schnelles fahren?

12. Wenn es in der Schweiz eine Rennstrecke gebe ,
    wie oft würden sie sie besuchen?

- Einmal pro Woche?
    - Einmal bis zweimal im Monat?
    - Einmal im halben Jahr?
    - Oft?

13. Was ist für sie persönlich gefährlicher? Motorrad
    oder Auto? Und wieso?

14. Achten sie, das sie mit der angemessenen
    Schutzvorrichtung / Kleidung unterwegs sind?

15. Würden sie von sich behaupten, dass sie sicher
    unterwegs sind?

Danke

• Hi
    Nur so nebenbei: so macht das ausfüllen von Fragebögen keinen Spass - da habe ich schon wesentlich einfachere Sachen (auf privaten Servern) gesehen, die lassen dann auch gleich elektronische Auswertungen zu.

Mit der "offenen" Fragestellung (welches Hobbi ?) ist meines Erachtens keine Auswertung und somit auch keine Aussage möglich, dafür Fehlinterpretationen derjenigen welche da was ausfüllen solen. Ach so: was soll man denn unter dem Hobbi "tunen" verstehen? (reicht ein Fuchsschwanz an der Dachantenne, ein Chevy-V8 in einem Strandbuggy - oder gilt nur GP, Formel 1 und WRC?)

Na gut, mir eigentlich egal - ich muss ja keine Noten vergeben.

1: beides
    2: eines mit 2 Rädern und zwei mit 4 Rädern (Fragestellung nicht eindeutig genug)
    3: beides, wobei Hobbi als Touren- und Ferienfahrten verstanden wird.
    4. Ja, z.B. Fahrrad-Träger beim Auto, Isofix-Kindersitzhalterung, Navigation (Tripmaster/Roadbookhalter/GPS) beim Motorrad, dort ebenfalls geänderte Sitzbank und Fernreiseausstattung (Gepäckträger, leichterer Endtopf usw).
    5. alle regelmässig und nicht beruflich (also prinzipiell nur Hobbi)
    6. nicht auf den Tacho, sondern auf die Blitzkästen
    7. Was ist schnell? (200 auf D-Autobahn finde ich schon ziemlich schnell, mit einer Sportmaschine auf einer Rennstrecke kann das schon fast öde sein)
    8. nein (wobei mit 30 Km/h im Bachbett brutaler ist als mit 200 auf einer Rennstrecke)
    9. nein,
    10. nein, höchstens mich selber
    11. Jein. Kurz nach dem losfahren im Stau hat der Vordermann extrem gebremst, mir hat es nicht mehr gereicht (vielleicht 20 Km/h "zu viel", d.h. über Null).
    12. wenn ich ne entsprechende Maschine hätte, je nach Budget und Kosten öfter als ausländische Strecken.
    13. Wer Auto sagt hat noch nie einen Abflug produziert. Ohne wenn und Aber das Motorrad, da man bei Haftungsverlust an einem Rad abfliegt und Null Knautschzone hat.
    14. Ja (wobei angemessen sehr unterschiedlcih sein kann, oft auch schlicht zu wenig)
    15. Nach weit über einer Million Kilometer und nur einem kleinen Auffahrunfall (siehe Punkt 11) eher ja, wobei die Knochenbrüche bei den diversen Motorradabflügen im Rallyeeinsatz wieder das Gegenteil beweisen (ich bin wohl einfach zu blöd gleichzeitig auf Pisten zu navigieren und unter Zeitdruck zu fahren).

Mit den Aussagen lässt sich wie oben erwähnt wohl gar nichts anfangen, aber das muss der Themenstarter selber ausbaden.

Marc
    P.S.: juhuuu - einer mehr der unter "kurz" die gleich langen Texte schreibt wie ich :grinning_squinting_face:

• danke für die antwort
    ich werde es nicht mit einer grafik darstellen. sondern anhand eines fliestextes also kann ich damit sehr gut was anfangen

• Also, wie Marc schon erwähnte, ist das Auswerten mit offenen Fragen schwierig, aber das ist ja dein Problem ;). Das nächste mal einfach ein paar Auswahlmöglichkeiten geben, wie bei "Wer wird Millionär?".

Habe zwar meinen Töff bei einem harmlosen und saudämlichen abgelegt und ihn darauf hin verkauft (Rep. lohnte sich nicht für mich), werde aber mal die Antworten so beantworten als ob ich ihn noch hätte. Dient dir wahrscheinlich am Meisten: