I grüesse au velos, alti omas, chliini goofe of drüüräder, laschtwage, inlineskater, kickboardfahrer, panzer, de samichlaus ond s'christchind!
Aber sicher NIEMOLS en rollerfahrer!
I grüesse au velos, alti omas, chliini goofe of drüüräder, laschtwage, inlineskater, kickboardfahrer, panzer, de samichlaus ond s'christchind!
Aber sicher NIEMOLS en rollerfahrer!
Ich weiss nicht was ihr alle habt, aber ich grüsse Rollerfahrer.
[Blockierte Grafik: http://www.bikernet.com/news/images/PhotoID38865.jpg]
http://www.bikernet.com/news/images/PhotoID38865.jpg
Da würi doch glatt mal e usnahm mache xD
Also ich grüesse nu supersportler, will für mich alles anderi ken töfffahrer sind hehehehe
neinei, ich grüess grundsätzlich nur wenn ich grüesst wird, öb jetzt das en roller isch oder en töff, isch halt so en anstandssach..
und die ander da wür ich nid nur grüesse
ZitatOriginal von Labyrator
und die ander da wür ich nid nur grüesse
Dito
Hallo zusammen
Habe mir das letztens überlegt, und bin der gleichen Meinung wie die meisten hier.
Ich grüsse grundlegend alle Motorrad-Fahrer.
Roller nicht.
Bei Motorrädern die von vorne wie Roller aussehen, kann ich auch nichts dafür.
Trikes und Quads grüsse ich.
Wie macht ihr es bei den alten Schaltrollern (Vespa und Innocenti)?
Ich grüsse die nicht, die sind wie Mustangs. Die meisten fahren die aus "Modegründen" und nicht aus überzeugung.
Grüsse
Ivan
Naja ist halt so ne Sache, momentan bin ich froh wenn ich mit meiner DR 125 gegrüsst werde, also ich wurde bisher meistens gegrüsst, wenn nicht dan war der andere halt mit den gedanken irgend wo anders, bin aber warscheinlich der unselbstbewuster grüsser (bei mir siehts nicht aus als würde ich, gleich vom Motorrad fallen). aber ich kann mir vorstellen wenn ich was grösseres Fahre z.B (meinem Bros 650er GS) Werde ich immer gegrüsst. Zugegeben ich wurde noch nie gegrüsst von einem Rollerfahrer, und wenn dann denke ich wahrscheinlich, wollte der mich grüssen? Aber wie bereits bei meinern Vorschreibern gibt es natürlich ausnahmen, ich glaube ich brauche nicht an das gepostete Bild zu erinnern.
und nein ich würde auch nicht nur grüssen. Wenn mich auch einmal wer nicht grüssst nehme ich ihm das nicht übel. Zusammenfassend würd ich sagen grüsse ich von meiner seite jeden wer mich grüsst. Ich grüsse jeden der eine grösere Maschine fährt (abhängig vom ccm) Rollerfahrer grüsse ich aus Prinzip nicht Roller ist kein Töff ob der wie ein Töff aussieht ist mir Wurscht.
Ich wünsche euch einen Wunderschönen Samstag
Freundliche grüsse
Marc
P.s irgend wie muss ich noch an das gepostete bild denken
Hahaha interessant aber mir ist aufgefallen so Harley Typen grüssen gar nicht die gucken nur so komisch wenn man grüsst und wenn einer grüsst dan ists 1 von 10 XD
Aber zum Thema grüssen etc. Komunikazion unter Motorradfahrer ich kenne die Zeichen für Gefahr, Tanken, brauch ne Pause, langsam/schneller, überhol mich, ich komm nach geh du vor,
ABER was bedeutet das wenn mich einer überholt und sein linkes Bein streckt?
äähm ja das mit em blinke und fuscht uf und zue naja da lueged au passante komisch XD
EPIC dude eifach epic XD aber stimmt das mit honda?
Also grundsätzlich grüsse ich Töff, Trike und Quadfahrer, jedoch bin ich etwas davon weggekommen ständig die Pfote raus zu halten. Gerade an anspruchsvollen Strecken wäre mir das am Anfang meiner KArriere ein paar mal fast zum Verhängniss geworden. Das konzentrierte Fahren auf einer Passstrasse ist mir wichtiger. Dann ist es sowieso nervig sich um das Grüssen zu kümmern. Ich will ja Töff fahren und nicht wie das Roboter-Männlein vor dem Gotthard mit der Kehle in der Hand den ganzen Tag winken!! :thumbdown:
Ursprünglich stammt der Gruss aus einer Zeit, in der es keine Roller gab, und es war kein Gruss sondern ein Zeichen, dass alles OK ist (keine Rennleitung, keine Hindernisse auf der Strasse). Irgendwann hat sich daraus ein Gruss entwickelt. Gerade in der Zeit, als Motorradfahrer schon fast sowas wie rebellische Outsider waren, fühlte man sich einer verschworenen Gemeinschaft zugehörig, also grüsste man sich. Da sich auch heute noch viele als Teil einer Gemeinschaft sehen, grüssen sie, auch wenn ich persönlich diese Gemeinschaft nicht (mehr) wirklich erkennen kann. Roller werden meistens (natürlich bin ich mir der Ausnahmen bewusst) als reines Transportmittel benutzt, weshalb entsprechend auch das Gemeinschaftsgefühl fehlt bzw. die Rollerfahrer von den Motorradfahrern nicht als Teil dieser Gemeinschaft gesehen werden. Deshalb grüssen die meisten Motorradfahrer keine Rollerfahrer.
Kann das von Taranis nur unterschreiben.
Heutzutage hat man schon fast das Gefühl, jeder Depp fährt Motorrad, es gehört halt zum Lifestyle, neben iPad und dem Kafi vom Starbucks. Da gilt es dann auch schon viel, wenn man 3000 km im Jahr fährt und das Moped beherrscht auch niemand wirklich gut, aber es wird dann trotzdem behauptet, dass "man Motorrad fährt". Ist wohl ein Nebeneffekt des steigenden Wohlstand. Früher musste man noch echt lange für ein Motorrad sparen und hat es sich dann auch zweimal überlegt. Heute wird aus einer Laune heraus einfach einmal eines gekauft und man verbringt zuerst viel mehr Zeit mit umrüsten (Auspuff, Blinker, Griffe,...) als mit fahren. Nachdem man dann lange genug eingesehen hat, dass man ja doch zu viele Hobbys hat und nicht zum Fahren kommt wird der Hobel dann nach 3-4 Jahren mit 5000 km wieder verkauft.
So ja auch bei den Harleys, wo fast nur noch alte Geldsäcke draufsitzen die den Hobel alle paar Wochenenden bei Schönwetter hervorholen (natürlich nur wenn grad kein Golfturnier etc. ist) und ein wenig in der Gegend rumtuckern. Gut, bei all den masslos teuren Custom-Heutrocknern mit extremen Breitreifen kann man ja auch nicht mehr vernünftig fahren. Die tuckern dann nur noch mit einem arroganten Gesichtausdruck an dir vorbei.
Wie soll so noch von einer verschworenen Gemeinschaft gesprochen werden? Klar, dass man sich da nicht mehr grüsst und an schönen Tagen kommt man sich ja wirklich wie diese chinesische Winkekatze vor. Je nach Laune lass' ich es dann auch sein, aber ich Grüsse immer irgendwie, wenn ich gegrüsst werde (ausser bei Rollerfahren, siehe hierzu meine Ausführungen von Seite 1).
Die ersten beiden Abschnitte treffen natürlich nur auf einen bestimmten Teil zu (auch bei den Harleys gibt es noch echte Biker), ist aber meiner Meinung nach schon als starke Tendenz spürbar. Mir ist es aber egal, ist halt einfach eine Veränderung der Szene, solche Sachen passieren.
also roller und quads grüsse ich generell nicht, sind halt keine töffs. die kleinen töffs grüsse ich nur, wenn ich gerüsst werde und die unter 125ccm gar nicht (meistens wenigstens )
und eine gruppe die ich gar nicht grüsse, sind die "einmal um den block poser", dass sind die wo nur in kurzen hosen und t-shirt unterwegs sind! das sind einfach keine biker, jeder der sich schon mal "hingelegt" hat weiss warum!