• Salü zusammen


    Mal kurz eine Frage an euch Motorrad-Fahrer:
    Grüsst ihr auch Rollerfahrer?
    Oder sind das solche die man nicht grüssen muss?


    Heute haben jedenfalls 7 von 10 fahrern zurückgegrüsst.


    Wollte mal eure Meinung dazu hören. Grüssen oder nicht grüssen?

  • Also ich bin ehrlich und muss sagen ich Grüsse Roller nicht, obwohl man ja sagen muss wenn man an der Vision Zero gesehen hat wie viele Roller das da mit zogen, müsste man sich den Standpunkt mal überdenken und sich zugestehen das Roller ja auch motorisierte 2 Räder sind und mit den Jumbo Rollern ja echte Touren gemacht werden können.
    Das mal als Gedanken-Anstoss

    KTM 1290 ON ROAD

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel CBR ()

  • Habe halt immer ne anständige Motorradjacke an. (FLM)


    habe auch soeben gelesen, das Fahrer mit angemessener Kleidung eher gegrüsst werden. Eigentlich einleuchtend, oder?


    Wenn ich mit nem T-Shirt fahre, schäme ich mich fast schon...

  • Auch mit dem Roller ist es sehr schmerzhaft wenn man mit einem T-Shirt auf die Schnauze fällt da reichen auch andere Fahrzeuge nicht nur Motorräder.

    KTM 1290 ON ROAD

  • Ich grüsse Roller nicht, da Roller für mich persönlich keine Motorräder sind. Ansich sind sie es ja, aber wenn man mit einem Roller rumfährt, und danach mit einer Supermoto oder einem Superbike, dann fühlt sich das ganze wesentlich anders an. Ich habe früher ab und zu den Roller meines Bruders genommen wenn ich nur kurz ins Dorf musste. Ich wäre mir jedoch recht blöd vorgekommen wenn ich Motorradfahrer gegrüsst hätte. Aber ist halt so ne angewohnheit :winking_face:

  • Man MUSS gar niemanden grüssen. Mach ich auch nicht immer. V.a. dann nicht, wenn viele Motorradfahrer unterwegs sind (wie heute).
    Rollerfahrer sind häufig keine Motorradfahrer, will heissen die Motivation zum Zweirad ist eine andere (Arbeitsweg o.ä.). Ich grüsse von meiner Vespa aus manchmal automatisch auch Motorräder, und die meisten grüssen dann sogar zurück. Mach ich ja selber auch, wenn ich einem Motorradbegeisterten, der halt gerade nur Roller fahren darf, eine freude machen kann.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ja also ich grüsse Rollerfahrer auch nicht. Hat eben, wie es Boo schon schön ausdrückte, mit der Motivation zu tun. Rollerfahrer sind eher Leute, die das Gefährt einfach zur Fortbewegung nutzen (kann man ja teilweise auch mit dem normalen Autobillet fahren). Bei Motorradfahrern ist das IMO eher anders, da geht es mehr ums Fahren, man muss schalten, etc. Und alle Motorradfahrer (ob Supersport, SuMo, Naked,...) verbindet diese Leidenschaft für's 2-Rad-Fahren. Daher auch das Grüssen. Bei den Rollerfahrern ist dieser Enthusiasmus viel weniger ausgeprägt.


    Bin aber auch einer der generell zurück grüsst, wenn er gegrüsst wird. :grinning_squinting_face:


    -Phil

  • Zitat

    Original von sneaky_Phil
    Ja also ich grüsse Rollerfahrer auch nicht. Hat eben, wie es Boo schon schön ausdrückte, mit der Motivation zu tun. Rollerfahrer sind eher Leute, die das Gefährt einfach zur Fortbewegung nutzen (kann man ja teilweise auch mit dem normalen Autobillet fahren). Bei Motorradfahrern ist das IMO eher anders, da geht es mehr ums Fahren, man muss schalten, etc. Und alle Motorradfahrer (ob Supersport, SuMo, Naked,...) verbindet diese Leidenschaft für's 2-Rad-Fahren. Daher auch das Grüssen. Bei den Rollerfahrern ist dieser Enthusiasmus viel weniger ausgeprägt.


    Bin aber auch einer der generell zurück grüsst, wenn er gegrüsst wird. :grinning_squinting_face:


    -Phil


    *dito*


    besser hät ichs nicht schreiben können ;)!


    ich grüsse alle motorräder ab 50ccm und ein 500 ccm roller zähl ich nicht als motorrad. diese grüss ich nur wenn sie zuerst grüssen, bin ja kein spiesser :)!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • Danke für die Blumen :winking_face:


    Noch was anderes:


    Grüsst ihr Trikes? Oder Quads? Trikes finde ich... naja sagen wir mal überflüssig. Daher fällt es mir da schwer und Quads sind im Gelände sicherlich ganz geil, aber auf der Strasse? Da kann ich gleich Autofahren :D. Also Quads grüsse ich i.d.R., aber nur wenn sie zuerst grüssen und bei den Trikes je nach Laune...


    Phil

  • Hmmm gute Frage :smiling_face:


    Trikes grüsse ich wenn sie mich zuerst grüssen auch. Quads grüsse ich wie normale Motorradfahrer, da sie meiner Meinung nach doch eine recht ähnliche Einsatzform besitzen wie Supermotos / Enduros. Von daher sehe ich sie wie Motorräder an :smiling_face:

  • Ich grüsse ebenfalls keine Rollerfahrer auch nicht wenn sie zuerst grüssen :grinning_squinting_face:
    Quads ja - Trikes kommt drauf an ob sie Grüssen.

    Take a walk on da house side!

  • be mer esches eigentlich grad omgekehrt, trikes fendi het meh met töff z tue be de quads chasch no es dach dröber mache ond du hesch es auto! dorom grüessi eigentlich eher trikes als quads aber das met de isatzform wie supermotos / enduros stemmt halt au weder. also vo dem här gseh döfmer au ruihg quads grüesse :)!


    also be mer chonnts au chli ofd situation ond so ah wenn die lüt mech zersch grüessed grüessi secher au zrogg wenn sie aber nüt de gliche tönt esches je nach lust und laune!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • I bi voll und ganz glicher meinig wiä de HuskyRider......... :grinning_squinting_face: ( het s gliche gschribe also danke fürs finger schone) grüässli

    FATA VIAM INVENIENT!!! :face_with_tongue: