Hallo Zusammen
Weiss einer wo man kleinteile billig Sandstrahlen kann?
Ich will mir ein paar Kolben Sandstrahlen lassen.
Wenn jemand schon mal Sandgestrahlt hat, bitte sagt mir was ihr dafür bezahlt habt.
Danke im voraus!
Mfg
Sieger
Hallo Zusammen
Weiss einer wo man kleinteile billig Sandstrahlen kann?
Wenn jemand schon mal Sandgestrahlt hat, bitte sagt mir was ihr dafür bezahlt habt.
Danke im voraus!
Mfg
Sieger
ZitatOriginal von Sieger P
Sieger
Ich bin ja technisch leider ne Null, aber für was soll das gut sein einen (masshaltigen) Kolben sandstrahlen zu lassen?
Wenn kaputt, dann hilft nur neu (zumindest beim Kolben, Zylinder kann man eventuell honen und/oder neu beschichten lassen) - und billig geht meist eh nie lange gut, wenn's mit Motoren zu tun hat. Wenn's natürlich nur als Ausstellungsobjekt ist, ist es ne andere Sache, dann "lohnt" sich der Aufwand aber sowieso kaum. Machen müsste das jeder Lakierer können - vielleicht kann man ja versuchen es als Lehrlings-Ausbildung zu tarnen und somit kostengünstiger machen zu lassen.
Marc
Die Kolben werden danach verwendet um ein Regal zu bauen. Also nur zur Dekoration.
Ich habe mal bilder gesehen von einem V8 Tisch. Der hatte die Kolben speziell(irgend so ein Korn zeugs) strahlen lassen. Danach haben sie matt und schön grau-silbrig gewirkt. Sah super aus.
Bin froh um Infos.
Wenn man nun wüsste von wo du kommst wäre dies noch hilfreich.........
Ich habe meine Teile bei BWB Stans-Oberdorf Sandstrahlen und eloxieren lassen... Nummernhalter und Rücklichhalter...habe 70.- (mit eloxieren) gezahlt.
Hauptsitz ist in Stans...hat aber noch weitere.
Danke für den Link.
Wohne in Winterthur.
70 franken für strahlen und elox ist echt billig.
für den effekt den du willst musst du wahrscheinlich kornstrahlen oder schlammstrahlen. das kann aber nicht jede firma. leider darf ich im moment bei uns keine privat teile strahlen. sonst hätte ichs für eine kiste bier gemacht.