Fehlmessung mobiler Blitz?

• Hallo Leute

Letzte Woche wurde ich innerorts von einem mobilen Blitzer abgelichtet. War evtl. sogar etwas zu schnell und alleine auf der Strasse, darum automatisch bei der Polizei kurz darauf rechts ran. Die haben jedoch nur gelangweilt dreingeschaut und etwas gesagt von es sei wohl eine Fehlmessung gewesen weil Motorrad, ich könne weiterfahren, ausgewertet werde eh erst in 1-2 Wochen...
    Nun, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Scheint mir komisch, dass die mobilen bei Töffs einen Error geben... War das nur um keine Diskussionen zu haben und dann kommt da doch noch ein Brief?? Mache mir da etwas Sorgen...

PS: Anlage war sone ganz kleine auf Stativ. Oben drauf Foto&Blitz, drunter die Messanlage...

Einmal editiert, zuletzt von sirius (16. Juni 2009 00:44)

• Zitat

Original von Ralph
    gestern haben die gerade was von motorrädern und einer geringen mess fläche im TV erzählt!!!

Wollt ich au gerade schreiben, dass ich mir noch vorstellen könnte, dass aufgrund der kleineren Silhouette beim Töff die Messfehler sicher grösser sein können.

• hey i ha ä frag passt filech ni ganz zum thema aber egau.
    mi het d polizei verwütscht mit eim hinge druf und i ha nume dr lehrfahruswis!
    was cha iz pasiere? was chani für straffe und buesse erhaute??
    isch sehr wichtig merci