Motocrossbahn in Winterthur

  • Hoi zämä

    So ich chum grad vo ärä chlina Usfahrt zrug.
    Ich han ä Motocrossbahn in Winterhtur endeckt. Grad gegenüber vom 3W Ladä, zerscht chunt so äs grössers Loch und dä hinder isch sie dänn. Recht guet tarnt. Han natürlich grad ä paar Rundänä gmacht und scho mit erschtä Sprung anägleit:rock: Ich muess sägä, Motocross macht mindestens genauso viel SPass wiä SuMo!!!!!!!

    So dänn bini ab dä Bahn und han so äs Schild endeckt :angry_face:
    PRIVAT, BETRETTEN VERBOTEN :wand::wand::wand:

    Weiss öbert wäm die Bahn ghört?????? Chönts sie das die zum Winterthurer Motocross Club ghört?

    Danke, für eui Hilf!!!!!!!!!!!!

  • moin.. wollte dir eigentlich http://www.mx-info.ch vorschlagen, aber die site ist offenbar down (schade!). aber ev. kann dir jemand hier helfen: link

    fahre selbst seit letzten frühling auch MX... ist wirklich geil!!

    PS: mx strecken in europa (auch CH) findest du da : klick , wobei dies wohl nur die "kommerziell" genutzten strecken sein dürften..

    Einmal editiert, zuletzt von semmelreiter (12. Mai 2009 10:29)

  • Hoi

    Mercie für d Links. Ich fräg det ämal ah.

    Wo gasch dänn go MX fahrä?

    Und chasch mer grad no sägä wie ichs schaff, das i nöd immer uf äm vorder Rad landä :confused_face:

    Gruess

  • Hi
    Landen auf dem Vorderrad bedeutet, dass Du vor (bzw. beim) Absprung vom Gas gehst. Dabei bremst das Hinterrad - und das Vorderrad gehtwegen der Hebelwirkung nach unten. Die selbe Wirkung bekommst Du auch, wenn Du in der Luft das hinterrad abbremst (Fussbremse bzw. vom Gas gehen), dabei werden die Kreiselkräfte der Räder verändert und das Motorrad steigt oder fällt vorne.

    Lösung: langsam anfahren (rantasten) und erst auf dem letzten Meter Gas geben - dann auf dem Gas bleiben und erst wenn die Maschine wieder unten ist vom Gas gehen, Mit der Zeit kann man es schneller machen und auch auf dem Hinterrad landen bzw. sogar so weiterfahren. Wie immer: nur mit der Ruhe, Hecktik hat ausser Abflüge noch nie was gebracht. Gerade bei Sprüngen auch die Gashand gut kontrollieren, wenn man (im Stehen) sprint und beim auffahren auf den Sprunghügel nach vorne liegt (ist normal, geht ja hoch), dann dann schliesst man automatisch das Gas. Nicht wirklich besser ist es, wenn man nach hinten liegt (und damit Gas gibt), dann kann in sehr steilem Gelände eine Mascine schon mal einen Überschlag über den Fahrer machen (kein Witz, ist nicht lustig, wenn eine 180 Kilo Adventure im Steilhang am Fahrer vorbei fliegt, das nimmt man bei einer leichten 2-Takter dann schon viel cooler).

    Und noch was: je nachdem was Du für eine Maschine hast, solltest Du es nicht übertreiben. Ältere Maschinen oder schwere Brummer (BMW und sonstige Reiseenduros) können bei zu heftigem Einsatz schon mal Schäden davontragen (Felgen futsch, Gabel und Schwinge verbogen, Lenkkopflager ausgeschlagen usw). Auch eine Lc4 ist nur für gemässigte Einsätze zu empfehlen, da die (relative) schwere Maschine und die nicht sonderlich gut gedichtete Gabel im Dreck doch immer wieder mit Undichtigkeiten bei den Gabel auffallen. Neopren-Gabelschoner sind zwar nicht übel, aber gegen durchschlagende Gabeln (gerade weil die Kisten doch ziemlich Frontlastig sind und dadurch vermehrt Tendenz haben mit dem Vorderrad zu landen) hilft das eben auch nicht weiter. Im Gegenteil - da kann sich Dreck sammeln welche den Simmeringen noch mehr zu schaffen macht - und ein Ölverlust ist auch nicht sofort zu bemerken.

    Cross-Strecken gibt es einige, leider viele nur für Clubmitglieder zu befahren. Frag am Besten mal bei den entsprechenden Clubs nach, z.B. hier: http://www.cetclub.ch/. Je nachdem was man für eine Maschine hat kann eine Cross-Strecke Spass machen oder auch weniger - aber anders geht "legal" Offraod fahren eben kaum.

    Marc

  • Zitat

    Original von Sieger P
    Hoi

    Mercie für d Links. Ich fräg det ämal ah.

    Wo gasch dänn go MX fahrä?

    Und chasch mer grad no sägä wie ichs schaff, das i nöd immer uf äm vorder Rad landä :confused_face:

    Gruess


    ... wenn immer möglich nach italien.... in der CH niederbipp

  • chan sie das die bahn wo du entdeckt hesch in oberi isch? also dete bim technorama hine ide nööchi?

    DaBeast.. da riisst..!!:smiling_face_with_horns:

    Raaset nie schneller als euen Schutzängel flüüge chan...!! :wand:

  • Dankä scho mal a alli und au für diä guätä Tipps. Nei diä isch nod in Oberi, därfsch mer aber gern zeige wos eini in oberi git, vilicht därf mer ja det fahrä.


    Gruess

    Einmal editiert, zuletzt von Sieger P (20. Mai 2009 08:23)

  • Zitat

    je nachdem was Du für eine Maschine hast, solltest Du es nicht übertreiben


    Das passt schoo, mini isch 117 Kg :grinning_squinting_face:

  • wau, bei solchen Gewichten braucht man keine speziellen Getränke mehr welche Flügel verleihen :grinning_squinting_face:

    Viel Spass mit dem Hüpfer.

    Marc

  • hmm oke die hani kei anig wem die isch die gsehni ezt au zum erste mal..XD

    DaBeast.. da riisst..!!:smiling_face_with_horns:

    Raaset nie schneller als euen Schutzängel flüüge chan...!! :wand:

  • nei ha da namal aaglueged wo ich gmeint han aber es isch gar keini es isch sicher scho 5 jahr her wohni mal dete gsi bin :winking_face:

    DaBeast.. da riisst..!!:smiling_face_with_horns:

    Raaset nie schneller als euen Schutzängel flüüge chan...!! :wand:

  • so wies usxeht isch das ä privati 'kindercrossbahn' und zwar definitiv Privat, no chance zum döt fahre...

    :rock: