ZitatOriginal von Yam660
Hi Leute
Fahre ja selber mittlerweile bis zu zwei mal pro Jahr bis an die Ostsee - das zieht sich selbst mit einem grossen Auto auf der DosenbahnMein Tipp: Anfahrt auf eigener Achse zum Autozug nach Lörrach (bei Basel), dort Töff verladen, im Nachtzug schlafen - und morgens in Hamburg ausgeruht wieder aussteigen. Dann locker der Küste entlang bis zu den Fähren fahren (ja, vielleicht hat's noch keiner bemerkt, aber ohne geht nur bis Dänemark, wenn man nicht über Russland gehen will und dann vom Norden kommt).
Wenn man Zeit hat, dann dürfte die Sache so relativ einfach zu machen sein - und selbst ein 50er müsste das noch hinbekommen. Kosten tut die Sache sowieso, nur ist man bisschen sicherer auch mal anzukommen. Zug bzw. Flugi und Mietwagen sind weitere Möglichkeiten - die Fähren sind teuer und so kann sich ein Flug dann doch schnell mal rechnen (gute Preise für Europaflüge finden sich oft bei Germanwings und Berlin Air.
Ach so: nur um einen Elch zu sehen braucht man nicht nach Norwegen zu gehen - dafür gibt es sicher anderswo Wildparks (war schon lange nicht mehr im Zoo, vielleicht finden sich die Viecher sogar in Zürich oder Basel). Und: einkaufen mit dem 50er kann man wohl auch eher vergessen - ist also irgendwie noch nicht so wirklich ne ausgerieifte Idee.
Marc
Öhm, von Dänemark nach Schweden kann man sehr wohl fahren ;).
Gibt ja seit 2000 die Öresundbrücke welche Dänemark und Schweden verbindet
Ob man da mit dem 50erli drüberdarf weis ich nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96resundbr%C3%BCcke
Oder lieg ich falsch ?