Frage zu meiner Wahl des Reifens

• Also ich fahre den Michelin Pilot Power CT2 nur wenn du mit ihm ein wenig auf dem Ring fährst kommt er an seine Grenzen weil er überhitzt und leicht schmiert, ich versuche vorne CT 2 und hinten den normalen da er aussen nicht ganz so weich ist wenn ich mit dieser Taktik falsch liege klärt mich ruhig auf aber bei den Slicks fährt man vorne ja auch weicher als hinten. aber sonst nur Lob für den Pipo.
    Grüssli Marcel

KTM 1290 ON ROAD

• Kannst den PiPo nicht mit nem Slick vergleichen... Wirst auch wenn du hinten den normalen PiPo nimmst das selbe Problem haben. Oder auch wenn du nen härteren Reifen z.B. nen Tourenreifen nimmst, auch der wird dir schmieren. Die Strassenreifen haben nen relativ hohen Silicaanteil, damit diese auch bei Nässe und tiefen Temperaturen funktionieren. Wenn der Strassenreifen anfängt zu schmieren, ist das ein Anzeichen dass er nicht mehr im dafür gedachten Temperaturbereich ist. Ein Rennreifen hat ein anderes Temperaturfenster, der funktioniert erst bei höherer Temperatur richtig.

Entweder mit dem PiPo langsamer machen oder Rennreifen rauf für die Rennstrecke. :winking_face:

Ein Satz Rennreifen plus Reifenwärmer ist übrigens i.d.R. günstiger als ein Abflug wegen überhitzter Strassenreifen :top:

• Ok da gebe ich dir Recht das ein Abflug sicher immer teurer ist als andere Reifen.
    Rennreifen lohnen sich halt nur wenn ich mehr als 1-2 mal pro Jahr au ne Strecke kann und das ist im Moment halt nicht möglich, dann gibt es für mich eigentlich nur einz, ein Zacken raus zunehmen damit ich nicht auf die Schnauze falle.

KTM 1290 ON ROAD

• Oder dann halt Strassenzugelassene Rennreifen vom Schlage eines Pirelli Supercorsa, Metzeler Racetec, Bridgestone BT003, Michelin Pilot Power One etc... Falls du dich in deutschen Foren rumtreibst, im Gegensatz zu denen dürfen wir alle Mischungen fahren.

Diese Reifen sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen auf der Strasse. Im Hochsommer gehts jedoch recht gut, man muss es nur immer im Hinterkopf haben; und Regen würd ich tunlichst meiden. Bin zwar damals mit der R1 Michelin Power Race besohlt auch über feuchte Strassen das Albtal hoch, gehen tuts schon.

Richtig heissgefahren machen diese Reifen auf der Landstrasse auch richtig Laune :grinning_squinting_face:

• Wie findet ihr die Preise:

120/70 17 und 190/55 17 zusammen:

Raceattack street 366.-
    PIPO 2CT 365.-
    Pirelli Diablo street und race 565.-
    BT016 358.-
    Metzler M3 355.-

-=[CARPE NOCTEM]=-