Member zeigen ihre Bike`s

• Versteht mich nicht falsch 😁

Ich verstehe Dich jedenfalls nicht falsch :winking_face:

Was mich persönlich angeht, so richtete sich die Auswahl meiner ersten Töffs ganz klar nach dem Budget und der Kauf dieser unterlag erst noch der Entscheidung Auto oder Töff.

So gesehen für mich persönlich nicht nur Hobby, sondern auch notwendiger Transportuntersatz damals.

Heute sieht die Situation ein wenig anders aus. Junge Leute, können einerseits ab 16 J. bereits 125er fahren und Töfffahren ist im Vergleich zu damals wesentlich erschwinglicher geworden.

So gesehen lauter Freude für unseren Nachwuchs, aber halt auch ein Wald von vielen Bäumen nicht mehr sehend, vor lauter Auswahl.

In der Z400 habe ich übrigens wirklich einen 125er gesehen, war also kein Spott und auch nicht despektierlich gemeint :winking_face:

Und meine Aussage zu den gewissen Ninja Modellen, Yamaha R7, Ducati Supersport, etc. ist es nun mal so, dass diese Maschinen auch von der Fachpresse als Schafe in Wolfspelzen angesehen werden, bzw. als Maschinen mit dem Sitzkomfort eines Nakeds aber der Verkleidung eines SS.

Kosten im Unterhalt ist immer relativ

Worauf bezogen?

Si vis pacem para bellum

Einmal editiert, zuletzt von Bidu (17. Januar 2025 10:43)

• Will euch ja den Spass nicht verderben. Welches Bike wie gut ist definiert scheinbar nicht die Vernunft sondern die Werbung, der Nachbar, die Kollegen (die natürlich alle fette und teure Bikes fahren) und der Rennsport. Der Fakt, was man mit dem Bike alles im persönlichen Spassbereich erleben kann, zählt sehr wenig. Gerade da sehe ich den 400 als sehr fähig und absolut ausreichend an, jedenfalls wenn man sich damit auf CH Strassen bewegt.

Kurz, klemande, lass Dir nichts einreden.

• Habe ja auch nach meiner MT125 ne Kawa Er6f gehabt. Hat zwar etwas mehr Leistung als die Ninja 400 aber war ein TOP Anfängerbike. Habe sie nur verkauft weil ich lieber die Sitzposition einer Naked habe.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡