reifendirekt.ch

  • moin

    mi nimmt mol wunder was ihr für erfahrige gmacht händ mit reifendirekt

    i bi voll zfride, sehr billig, schnälli lieferig

    gruess

  • Lieferung war immer sehr schnell, Preise gehen in Ordnung (in D bekommt man das Zeug noch einen Tick günstiger, aber dann muss man entweder selber hinfahren oder sehr hohe Lieferkosten bezahlen).

    Selber hatte ich keine Probleme, weiss aber, dass manchmal Lagerware geliefert wird, welche schon älter ist. Wer den Satz sowieso in einer oder spätestens zwei Saison runter hat, dem kann es auch egal sein, wenn die Reifen schon mehr als ein Jahr rumgelegen haben, wer aber wenig fährt, kann da Überraschungen erleben (Reifen werden spröde). Ob die Aussage stimmt, dass auch schlechte Reifen verkauft werden (hat mir ein Reifenhändler gesagt) weiss ich nicht - irgendwie kann ich das kaum glauben (wer verkauft denn schon wissentlich Müll - irgendwo müssten ja auch die Hersteller für Ihre Ware gerade stehen).

    Beim Mopped montiere ich meist selber, bin aber auch schon bei Pneu Egger gewesen (die montieren alles und die Preise sind auch fair). Auto ist bisschen heikler, Hepo in Winterthur montiert beispielsweise keine fremden Pneus. Aber irgend ein Wald- und Wiesen Garagist wird sich sicher erweichen lassen, auch wenn's vielleicht etwas teuer als üblich ist.

    Marc

  • Zitat

    Original von jay b
    wo lönder de d'pneu lo montiere?

    chaufe mini reife au jewils bi reifedirekt, wells schnell und relativ günstig isch.

    Montiere isch immer chli schwer gsi, well teilwies wuecherpriise defür verlangt werded wenn mer mit fremdreife atrabed.

    Jetzte chani das ganzi zum glück selber montiere. Lohnt sich aber nur, wenn merwürkli einigi reife im Jahr wechslet

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von DonBosco

    chaufe mini reife au jewils bi reifedirekt, wells schnell und relativ günstig isch.

    Montiere isch immer chli schwer gsi, well teilwies wuecherpriise defür verlangt werded wenn mer mit fremdreife atrabed.

    Jetzte chani das ganzi zum glück selber montiere. Lohnt sich aber nur, wenn merwürkli einigi reife im Jahr wechslet

    aso eich lahnis amig bi mim mech montiere zecchini motos neftenbach..
    aber denn chamer ja ab ezt amigs zu dir zum halbe priis gop montiere cho?
    :face_with_tongue:

    DaBeast.. da riisst..!!:smiling_face_with_horns:

    Raaset nie schneller als euen Schutzängel flüüge chan...!! :wand:

  • Willkommen in der Werbung :grinning_squinting_face: (ist nicht böse gemeint, irgendwo war ja auch Reifendirekt nicht nur zur Info angegeben).

    Kurz ne etwas andere Frage:
    Was kostet denn (so ungefährt, zum Vergleich) ein
    Dunlop D908RR und ein
    Michelin Desert

    in 90/90-21 bzw. 140/80-18

    Hab zwar noch einen Satz Desert rumliegen (neu, aber 5 Jahre "abgehangen" und deshalb wirklich nur noch für Sand geeignet), möchte mich aber doch langsam nach was neuem umsehen (fahre aktuell Pirelli MT21, billiger geht ein Reifensatz wohl kaum mehr, allerdings ist der auch schon nach schätzungweise 3'000 Kilometer runter). Je nach Einsatz (noch nicht festgelegt) wird's ein Rallyereifen, eventuell sogar ein Strassendnduroreifen (Enduro 3 von Metztler ist nach dem Einstellen vom sonst wirklich guten Enduro 4 wohl ne Alternative - Scorpion S/T und ähnliches gibt es ja schon gar nicht als 18 Zoll HR-Variante) oder, falls wieder Winterenduro angesagt ist, vielleicht sogar ein reiner Crossreifen (hab da allerdings bedenken, der war schon bei meiner Lc4 Enduro nach 600 Kilometer am Ende und dürfte bei der noch stärkeren und wesentlich schwereren Adventure nur paar Tage halten).

    Wie gesagt: die Preise würden mich halt zum Vergleich mal interessieren, gemäss Dakar-Berichten soll der Pirelli ja noch etwas länger halten als der Desert (allerdings werden an Rallyes üblicherweise spezielle Reifen ausgeliefert, also schwierig zu sagen ob auch die Publikumsvariante die selben Qualitäten hat).

    Falls die Preise "delikat" sein sollten, geht's natürlich auch per PN :grinning_squinting_face: (und wie gesagt: ist nur zur Info, im Moment hab ich noch 60% Profil auf dem MT21 was bei meiner kaum vorhandenen Freizeit locker für ne weitere Saison reichen sollte).

    Marc
    a propos Wüste: so ganz langsam macht sich bei mir der Entzug vom grossen Sandkasten bemerkbar - hätte wer Lust auf eine (einfache!) Wüstentour nach Tunesien mitzukommen? Wann und wie ist alles offen (ev. Weihnacht/Neujahr 2009) - muss auch erst mal Familientauglich organisiert werden. Ist also nur so als ganz lockere Infosuchung ob man den Hänger noch voll bekommt (2-3 Moppeds hätten Platz).

  • Zitat

    Original von Yam660
    ...a propos Wüste: so ganz langsam macht sich bei mir der Entzug vom grossen Sandkasten bemerkbar - hätte wer Lust auf eine (einfache!) Wüstentour nach Tunesien mitzukommen? Wann und wie ist alles offen (ev. Weihnacht/Neujahr 2009) - muss auch erst mal Familientauglich organisiert werden. Ist also nur so als ganz lockere Infosuchung ob man den Hänger noch voll bekommt (2-3 Moppeds hätten Platz).


    Wenn du nach dem 13.2. losfährst und vor dem 1.3. wieder zurückkommst, bin ich dabei. hab da 2 wochen ferien aufgrund eines stellenwechsels und möchte etwas motorradiges machen.

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Zitat

    Original von Yam660


    Kurz ne etwas andere Frage:
    Was kostet denn (so ungefährt, zum Vergleich) ein
    Dunlop D908RR und ein
    Michelin Desert

    in 90/90-21 bzw. 140/80-18

    D908RR ist 90.- und 185.- ,Desert 118.- und 177.- und MT 21 89.- und 118.-

    danke

  • Hi
    Echt gute Preise (auch für Michelin, da ist der Listenpreis vom Desert hinten wohl sowieso ein Tippfehler), werde bei Gelegenheit gerne darauf zurückkommen und vermutlich mal den Dunlop testen (öfters mal was anderes, hatte schon Sirac, T63, MT21, Baja und Desert auf Wüstentouren drauf, im Schlamm war der S12 und mit der Sportenduro der EnduroCompetition nicht übel - allerdings mit viel zu wenig Laufleistung für einen Wüstentripp).

    Wenn ich Ende Jahr fahre, dann nur über Weihnacht/Neujahr, sonst wird es wohl mit den Ferientagen knapp. Falls es nicht mit Familie klappen sollte, dann wäre auch Anfahrt auf eigener Achse drin - aber da würde ich dann doch eher was ab April sehen (weil: keine Lust mit Desert im Schnee rumzugurken, der macht schon bei kühler und nasser Strasse Stress).

    Wie gesagt: alles noch offen, wenn sonst noch jemand mal einen kleinen Wüstentripp machen möchte (Voraussetzung: Reichweite mindestens 200 Kilometer in einfachem Gelände/Piste, aufgezogene Stollenreifen, gut gewartetes Mopped sowie Gepäck selber transportieren), dann kann er sich ja mal melden. Längste Strecke ist Zürich-Genua (430 Km, Tankhalt üblicherweise kurz vor der Grenze), alles andere lässt sich mehr oder weniger interessant planen (brutalste Version: Tunis-Douz direkt - 700 Kilometer öde Landstrasse, dann ist man im "Tor zur Wüste"). Tunesien ist klein und übersichtlich, da geht keiner verloren (Sperrgebiet wäre nicht geplant, gibt sonst genügend Möglichkeiten im Sand zu spielen).

    Muss mal schauen wie es geschäftlich und mit den Ferientagen aussieht (Ferienplanung 2009 ist noch nicht mal gemacht), aber wenn sich paar finden welche mal mitkommen würden, könnten sich die Daheimgebliebenen vielleicht eher überzeugen lassen :grinning_squinting_face:

    Marc

  • Mich würden dann mal die Preise für die 180er Hinterrad-Slicks interessieren der Marken Metzeler, Bridgestone und Michelin. Mischung jeweils Medium.

    Gibts den neuen Michelin Power One Slick eigentlich schon käuftlich zu erwerben?

  • Zitat

    Original von blümchenpflücker
    Mich würden dann mal die Preise für die 180er Hinterrad-Slicks interessieren der Marken Metzeler, Bridgestone und Michelin. Mischung jeweils Medium.


    Also
    Metzeler K2 232.-
    Bridgestone ycy oder ycx 215.-
    Michelin S1847C 225.-

    P.S. WEITERE OFFERTE UNTER 076 370 66 65 ODER office@ccracing.ch
    CC Racing Team